Nvidia-Chef: 'Wir sind eine Software-Firma'

So..so.. Software-Firma ...grübel...der Typ CEO Jen-Hsun Huang scheint irgend wie bischen balla...balla zu sein.

Wie war das noch ? ... Zitat von Jen-Hsun Huang : Wir nehmen ATI gar nicht mehr ernst ...oder wir treten Intel in den Arsch .....jetzt sind sie eine Software-Firma .

Ich hoffe Nvidia schmeisst den Kerl entlich raus ....so eine Labertasche und Schaumschläger ...grummel
 
also in meinen augen ist ein software-unternehmen ein unternehmen das sein geld mit der software verdient die es verkauft (siehe microsoft, adobe etc.) und nicht ein unternehmen das hardware verkauft und für diese hardware speziell optimierte software (zumeist kostenlos) zur verfügung stellt.
demnach ist intel und amd auch ein software-unternehmen ;)

und ich denke jen-hsun huang sieht das insgeheim auch so. bloss mit solchen behauptungen erregt man nunmal mehr aufsehen und schon wird über einen diskutiert, was gut ist für die publicity. und um mehr gings bei dieser aussage nunmal nicht!
 
Ich finde das schon krass das Nividia ca 95% haben soll das klinkt doch an ein bisschen viel immer sind die ATi karten keines Wegs Schlechter oder...?
 
Ich finde das schon krass das Nividia ca 95% haben soll das klinkt doch an ein bisschen viel immer sind die ATi karten keines Wegs Schlechter oder...?

Ähm, Intel ist nach Marktanteilen der größte Grafikchiplieferant.
Es ist allerdings eine Tatsache, dass Nvidia seit den GeForce 8-Karten, immernoch weit vor ATI liegt.
 
Ich meine das nicht aus dem Normale Desktop-Bereich bezogen sonder aus denn Workstations-Bereich.

Da bei dem Desktop Intel ganz vorne is is mir schon klar.
Und das Nvidia Leider seit der 8000er Reihe vorne is weiß ich auch zu gut.
Aber ich meine ATi WS (WorkstationsKatren) sind doch genau so gut wenn nicht besser so wie ich mal gelesen habe.

Oki kann mich auch irren aber dafür bin ich ja auch mit ihr um was zu Lernen!
 
Mm, ich denke du irrst dich nicht. Ich weiß zwar nichts genauers drüber, aber die Quadros haben gewisse Features, welche die FireGLs und FirePros nicht haben. Dadurch lassen sich die Quadros für noch "spezialisiertere" Aufgaben einsetzen. ILM z.B. nutzt für ihre besonders aufwendigen Spezialeffekte in Filmen Nvidia-Grafikkarten. Die ATI-Karten sind glaube ich auch nicht so leistungsfähig in dem Bereich, um derart fortgeschrittene visuelle Effekte, wie in Transformers, zu berechnen.
 
Und das mit dem Service der da inbegriffen ist ...... ich bezweifele doch stark, das der extreme Preis auf Rücklagen für die Unterstützung der Kunden zurückzuführen ist, die Marge dürfte immer noch beeindruckend sein, zumal ja gesagt wird, dass 2/3 des Gewinns aus dieser Sparte kommen, wenm die Marge klein wäre, müssten die ihre Quadros massenhaft verkaufen, um diese 2/3 des gesammten Unternehmensgewinnes rauszubekommen, was ich angesichts der wirklich massenhaft verkauften GeForces (bei denen sie ja wohl auch etwas Gewinn pro Einheit machen) bezweifele.
Wohl noch nie den Quadroservice benutzt? Dann wär ich mit solchen Aussagen verdammt vorsichtig, wenn man Quadro nutzt und einen schwerwiegenden Bug hat kann man schon innerhalb von Stunden einen Bugfix haben. Also erzähl doch nicht so einen Quatsch :daumen2:

Ich finde das schon krass das Nividia ca 95% haben soll das klinkt doch an ein bisschen viel immer sind die ATi karten keines Wegs Schlechter oder...?
Im Profi-Gewerbe gehen 90% der Leute einen großen Umweg um ATI, 5% lassen sich vllt noch bei entsprechend guten Preisen bequatschen und 4% nutzen ATI aus guten Erfahrungen - und, ach ja, 1% nutzt Matrox :ugly:

Der Spruch "Die Treiberqualität ist ja wie bei ATI" ist KEIN Kompliment in dem Segment :lol:
 
Wohl noch nie den Quadroservice benutzt? Dann wär ich mit solchen Aussagen verdammt vorsichtig, wenn man Quadro nutzt und einen schwerwiegenden Bug hat kann man schon innerhalb von Stunden einen Bugfix haben. Also erzähl doch nicht so einen Quatsch :daumen2:
Ehrlich gesagt nein, ich bin eher gewohnt dass wenn ich bei GeForces mal Probleme habe ich vom Support entweder ganz ignoriert werde oder eine 08/15-Standart-Antwort kriege. Aber was erwarte ich, hab ja keinen "Premium-Aufschlag" auf meine beiden 500€-Karten bezahlt, was soöö ich da auch schon groß verlangen?! :schief: (Was mich aber nicht davon abhält weiter Radeons zu meiden, ein paar mal sich mit den Treibern selber zu Tode quälen reicht wirklich, GeForces zicken bei mir wenn nur mal rum wenn sie aufgrund eines ernsthaften Produktionsfehler schlicht wegsterben).


Trotzdem: Die Marge scheint entsprechend hoch zu liegen, trotz vermeintlich großer Rücklagen für Service, andernfalls kann ich mir die 2/3 Anteil am Gesamtgewinn nicht erklären. =)
 
Wie wärs mit mehr News lesen und weniger Quatsch schreiben?

Es gab dieses Jahr 10 WHQL-Treiber und wir sind im Oktober -da schafft es jemand nichtmal ordentlich zu rechnen :stupid:...

... Also erzähl doch nicht so einen Quatsch :daumen2:


Hallo Bucklew!

Deine Ausdrucksweise ist recht eigenartig.
Das hat mit Nettiqette gar nichts mehr zu tun.
Nur weil man anderer Meinung ist, sollte man andere Forenmitglieder nicht herabwürdigen.

Und wenn Du so profimäßig an der Workstation konstruierst, erklär mal bitte was die Quadro besser kann, als die Fire GL/Pro.

P.S.: Hoffentlich weißt Du, was HiWi heißt ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt nein, ich bin eher gewohnt dass wenn ich bei GeForces mal Probleme habe ich vom Support entweder ganz ignoriert werde oder eine 08/15-Standart-Antwort kriege.
Da musst du auch beim Support des Grafikkartenherstellers fragen, da du kein Produkt von Nvidia gekauft hast, sondern von Asus, Evga & Co.

Trotzdem: Die Marge scheint entsprechend hoch zu liegen, trotz vermeintlich großer Rücklagen für Service, andernfalls kann ich mir die 2/3 Anteil am Gesamtgewinn nicht erklären. =)
Klar, ein Ferrari hat auch nunmal ne höhere Marge als ein VW.

Das hat mit Nettiqette gar nichts mehr zu tun.
Nur weil man anderer Meinung ist, sollte man andere Forenmitglieder nicht herabwürdigen.
Mit der Nettiquette und Meinung hat es auch nichts zu tun, das man einfach Quatsch erzählt ohne Ahnung zu haben, geschweige denn die News mal gelesen zu haben.

Und wenn Du so profimäßig an der Workstation konstruierst, erklär mal bitte was die Quadro besser kann, als die Fire GL/Pro.
- bessere Treiber
- bessere Hardware (z.B. gibts bis zu 4 gig Speicher)
- bessere Kompatibilität (teilweise empfehlen die Hersteller nur Quadro, RTT z.B.)

unterm Strich lohnt sich der Aufpreis für Quadro im Vergleich zu FirePro wohl, sonst wäre der Marktanteil ja nicht bei 95% :ugly:

P.S.: Hoffentlich weißt Du, was HiWi heißt ...
ja, danke der Nachfrage :schief:

(hups, hoffe das war jetzt wieder kein herabwürdigendes smiley :ugly:)
 
- bessere Treiber
- bessere Hardware (z.B. gibts bis zu 4 gig Speicher)
- bessere Kompatibilität (teilweise empfehlen die Hersteller nur Quadro, RTT z.B.)
Ich wollte aber die besseren CAD-/ OGL-Funktionen wissen, kein allgemeines Gelaber.
Zitat von wuselsurfer
P.S.: Hoffentlich weißt Du, was HiWi heißt ...
ja, danke der Nachfrage :schief:
Dann ist es äußerst erschreckend, diese faschistische Einstellung auch noch im Profil zu veröffentlichen.
 
Ich wollte aber die besseren CAD-/ OGL-Funktionen wissen, kein allgemeines Gelaber.
z.B. unterstützt Nvidia mit WHQL-Treibern bereits OpenGL 3.2, woran ATI immer noch am basteln sind, ATI hat scheinbar noch nichtmal 3.1 fertig. Abgesehen davon hat doch schnellere Hardware/Treiber mit besseren Kompatibilität was mit den CAD-/OGL-Funktionen zu tun?!

Dann ist es äußerst erschreckend, diese faschistische Einstellung auch noch im Profil zu veröffentlichen.
Ok, also hast du offensichtlich keine Ahnung was Hiwi bedeutet :lol:
 
... Abgesehen davon hat doch schnellere Hardware/Treiber mit besseren Kompatibilität was mit den CAD-/OGL-Funktionen zu tun?!
Na, ich denke Du sitzt an der CAD-Workstation?
Welche Funktionen kann die Quadro besser als die Fire GL?

Ok, also hast du offensichtlich keine Ahnung was Hiwi bedeutet :lol:...
Nee, DU weißt nicht, was es wirklich bedeutet.
Da Du ja weder an einer Hochschule noch am Bundesgerichtshof jobbst, kann es ja nur die Ursprungsbedeutung sein.
 
Na, ich denke Du sitzt an der CAD-Workstation?
Welche Funktionen kann die Quadro besser als die Fire GL?
Nein, ich sitze im Support für Quadro. Und was sie besser kann schrieb ich bereits.

Nee, DU weißt nicht, was es wirklich bedeutet.
Da Du ja weder an einer Hochschule noch am Bundesgerichtshof jobbst, kann es ja nur die Ursprungsbedeutung sein.
"Als Hilfswilliger, kurz HIWI (auch HiWi oder Hiwi), wurden während des Zweiten Weltkrieges Hilfskräfte innerhalb der deutschen Wehrmacht bezeichnet"

Wie soll ich als 24jähriger in der Wehrtmacht gedient haben? :stupid:

Glaub wir können die Diskussion beenden, wenn du eh nur stänkern und provozieren willst :daumen:
 
Wie soll ich als 24jähriger in der Wehrtmacht gedient haben? :stupid:

Glaub wir können die Diskussion beenden, wenn du eh nur stänkern und provozieren willst :daumen:

Schon geht die Beleidigungsorgie wieder los.
Anscheinend hast Du gar nicht gedient, so, wie Du dich hier benimmst.

Deine nicht vorhandene Praxis an der Workstation willst Du mit wildem, irgendwo zusammengesaugten Pseudowissen kaschieren.

Du kannst keine herausragenden Quadro-Funktionen nennen, behauptest aber steif und fest, sie sei besser als die Fire GL.

Meine Fragen kannst Du nicht beantworten und wirst unsachlich.
Mir reicht es jetzt auch mit dem inhaltslosen Geblubber ...
 
Ich weiß, don't feed the Troll aber so einen Bullshit kann man ja nicht stehen lassen:

Schon geht die Beleidigungsorgie wieder los.
Mit den Beleidigungen hast du angefangen, siehe "faschistische Einstellung".

Deine nicht vorhandene Praxis an der Workstation willst Du mit wildem, irgendwo zusammengesaugten Pseudowissen kaschieren.
Hihi, das kommt ans schwarz Brett :D :lol:

Du kannst keine herausragenden Quadro-Funktionen nennen, behauptest aber steif und fest, sie sei besser als die Fire GL.
OpenGL 3.2? Bessere Treiber? Mehr Speicher? Alles keine herausragenden Funktionen?

Komisch, dass es 95% der Kunden genauso sehen und sich die (teils deutlich teureren) Quadrokarten kaufen. Aber die haben wohl auch keine vorhanden Praxis und nur ihr Pseudowissen :lol::lol::lol:
 
Zurück