Scheint so ein Tag zu sein wo viele Leute mit dem falschen Fuß aufgestanden sind oder ihren allgemeinen Unmut und Frust auf dieses Thema übertragen, wenn ich mir so manche Hate Kommentare in den Medien dazu anschaue. Mir wirklich völlig unerklärlich wie man aufgrund so eines Software Festures so ausrasten kann.
Ich selbst wurde von KI Slop Content bislang gut verschont. Ich nutze schon Jahre kein Social Media mehr, nur Youtube für PCGH Videos, 8auer und solche Dinge, um mir gezielt interessanten Content reinziehen.
Wenn Leute KI Slop so hassen kann das ja nur daher kommen, dass sie das Zeug tagtäglich vor der Nase haben. Da sehe ich die User auch in der Eigenverantwortung zu einem großen Teil.
Sind manche Szenen überzogen beim Showcase? Klar. Das ist eine Tech-Demo von einer Messe. Was erwarten die Leute? Marketing ist alles. Aufmerksamkeit um jeden Preis, ihr kennt das Spiel doch von Social Media.
Ich für meinen Teil finde vor allem die Umgebungen und die Beleuchtung um die Charaktere und wie Objekte im Hintergrund aussehen echt Bombe.
Als ob irgendein Feature neuerdings unfehlbar und völlig ausgereift erscheinen würde. In welcher Welt lebt ihr denn? Dreht ihr bei Beta Tests und Early Access Titeln auch so am Rad wenn am Tag 1 etwas nicht passt?
Denkt doch mal an alle technischen Sprünge in der Vergangenheit und wie viele Jahre es gedauert hat, bis diese Features halbwegs vernünftig lauffähig und bezahlbar für die breite Masse zur Verfügung gestanden sind.
Hauptsache gleich mal die Mistgabel auspacken und brüllend durchs Dorf laufen. Ganz großes Kino.
Noch was Positives zum Abschluss. Ab morgen Abend beginnt der Spring-Sale auf Steam.