latinoramon
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bin da voll bei dir und denke da ähnlich, nur gibt es da ein Problem. Du musst jetzt mal die Lederjacke anziehen und die Dollars in den Augen haben. Das bedeutet, wie bringe ich die neue Generation an den Mannnnnnnnn. $$$$$$$$$$Wow, die Ablehnung hier im Forum scheint ja teilweise enorm zu sein. Nachvollziehen kann ich sie in dieser Vehemenz nicht.
Mir war die 5000er Serie der RTX Karten bisher komplett egal. Jetzt wurde DLSS 5 vorgestellt und ich habe fünf Minuten später angefangen zu recherchieren, wie viel ich drauf legen muss, um von meiner 4080 auf eine 5070 Ti zu wechseln.
Egal ob Starfield, Hogwarts Legacy oder Resi. Die Charaktere sehen nativ komplett tot aus. Und dann kommt DLSS 5 und haucht den Gesichtern Leben ein, wie ich es noch nie gesehen habe. Ich finde die gezeigten Ergebnisse beim Neural Rendering komplett genial und kann die Veröffentlichung kaum erwarten.
Nur die Performance macht mir noch Sorgen. Ich hoffe sehr, dass DLSS 5 in mittlerer Qualität auch auf den 70er Karten ordentlich laufen wird. Sieht aber momentan aus meiner Laienperspektive nicht unbedingt danach aus.
Die Vorgänger Version darf nicht darauf funktionieren, wenn dann vielleicht nur die 5090, damit man noch mehr Kohle machen kann. Auch, weil sie ja deutlich mehr VRam hat.
Dann, dürfen die 70er überhaupt nicht gut funktionieren, wegen des Preises. Oder sie funktionieren so lala, aber dann kostet die 70er aber locker 1800€. Diese Richtung wird eingeschlagen, weil ich glaube, dass das ganze viel Vram braucht und ich denke nur die 80er und 90er werden davon genügend haben.


.gif)
