Nvidia: Angeblich neue GTX-700-Grafikkarten bis zum Jahresende - Maxwell doch noch in 28 nm?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: Angeblich neue GTX-700-Grafikkarten bis zum Jahresende - Maxwell doch noch in 28 nm?

Die englische Seite Videocardz will von einem Mitarbeiter bei Nvidia erfahren haben, dass es voraussichtlich bis Weihnachten neue Grafikkarten des Herstellers als Konter zu Volcanic Islands geben werde. Außerdem bestätigt die Quelle die neue Maxwell-Architektur für das erste Quartal 2014, jedoch soll der Fertigungsprozess noch bei 28 nm liegen, weil eine Steigerung zu teuer sei.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia: Angeblich neue GTX-700-Grafikkarten bis zum Jahresende - Maxwell doch noch in 28 nm?

Ne GTX760Ti fehlt irgendwie noch ...
Die Lücke zwischen der beschnittenen 670 (GTX760) und der aufgebohrten 680 (GTX770) ist doch für heutige Verhältnisse relativ gross ;)

Mal wieder das übliche PR-Blablabla von Nvidia. Genau wie derzeit, als Southern Island raus kam. Da ließ Nvidia auch ständig durchsickern, dass noch DIE Über-Grafikkarte für 299 Dollar raus kommen soll, ja um die Leute zu verunsichern und zum warten zu veranlassen.

Vor Q2/14 sollte man von nVidia keine neuen Karten erwarten, und selbst dann wird sich oben rum nicht viel tun.

GK110 als Vollausbau (Titan Ultra), mehr wird es bis Q2/14 von nVidia nicht als Konter geben. Alles andere wäre ziemlich überraschend.

Da würde eine 790 aber mehr Sinn machen als eine Titan Ultra, außer man will unbedingt die schnellste Single GPU auf den Markt bringen

mfg

Sky
ich sehe das Ähnlich.
obwohl einen 790 im Vollausbau @110 was nettes wäre.
780 sli auf einem pcb :daumen: jamjam

Da würde eine 790 aber mehr Sinn machen als eine Titan Ultra, außer man will unbedingt die schnellste Single GPU auf den Markt bringen

mfg

Nachdem sich Nvidia eine goldene Nase mit der Titan verdient hat, wären sie ganz schon doof das nicht nochmal zu machen ;)

Edit: das klingt so holprig, was ist der richtige Artikel für Titan? Die Titan, oder? (ungeachtet des mythologischen Titans der natürlich "der" ist...)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich Nvidia eine goldene Nase mit der Titan verdient hat, wären sie ganz schon doof das nicht nochmal zu machen ;)

Einigen wir uns auf beides, eine GTX 790 und dazu die Titan Ultra:ugly:

@cryzen

ich wollte ja auch noch etwas länger warten, nur jetzt würde sich bei mir eine 790 nicht mehr lohnen. Einziger Vorteil wäre die geringere Wärmeentwicklung

mfg

Edit: das klingt so holprig, was ist der richtige Artikel für Titan? Die Titan, oder? (ungeachtet des mythologischen Titans der natürlich "der" ist...)
"die" wenn du Grafikkarte/GPU dafür ersetzen könntest ohne den Sinn zu ändern, sonst "der"

Bios-Overclocker,

also erstmal soll r9 d970 bzw amd next gen kommen für bf4 und nix mit titan ultra :fresse::ugly:

auserdem titan ultra+oc würde auch nicht ganz reichen gegen amd r9 d970.

ansonsten kauf dir lieber zum bf4 realase titan für 800€:lol:

topic,

also wenn nv das wirklich abzieht und das noch vor weinachten dann tun mir die titan + gtx7xx käufer echt leid, da zb titan ultra mit sicherheit keine 900€ mehr kosten wird dank amds next gen.

auch wenn eine gtx 790 erscheinen sollte, werde ich meine gtx 690 noch behalten.
eine gtx 780 verbraucht bis 250 watt max und zwei davon auf einem PCB mit 2 mal 8 pin wird bischen schwer.
naja mal abwarten, wenn nvidia sich etwas einfallen lässt.

die gtx 690 verbraucht auch 100 watt weniger als gtx 680 sli.

Zurück