...AnkerpreisIst doch einfach, jetzt 2000 in den Ring werfen und dann 1400, 1500 oder 1600 verlangen, sieht dann wie Preissenkung aus und alle kaufen. Marketing funktioniert genauso.

Lang dauern werden eher die Custom Navi's, bis dahin hat sich die neue GeForce Generation sicherlich schon wieder stark verbreitet, mit dem Software Backend seitens Nvidia wird AMD sowieso nicht mithalten können.
Da scheiterst du bei manchen Games schon mit der CPU. Und dann maxed out? Viel Erfolg.
Und dann 6 Jahre? Das ist doch Träumerei.
Ernsthaft jetzt. Was erwartest du? Vega sollte auch der Nvidia killer werden. Als ob die plötzlich ne WunderGPU aus dem Hut zauber die 2080ti+50% bringt. Das ist unrealistisch. Auch wenn ich mich freuen würde.
Unfassbar, dass du noch an Wunder glaubst

...Wenn die 3080 wirklich nur mit 10 GiB kommt, sieht es für die im Vergleich zur BigNavi mit 12 und 16 GiB wirklich schlecht aus.
Zumal mit dem FS2020 schon die ersten Spiele da sind, die mehr als 10 GiB brauchen.
Wenn die 3080 wirklich nur mit 10 GiB kommt, sieht es für die im Vergleich zur BigNavi mit 12 und 16 GiB wirklich schlecht aus.
Zumal mit dem FS2020 schon die ersten Spiele da sind, die mehr als 10 GiB brauchen.

Auf Videocardz sind die ZotacModelle geleakt worden und zwar inklusive Pics .

Ich hatte die XT Bluescreens und erhöhte RMA gar nicht erwähntÄh ist das dann bevor oder nachdem die Karten reihenweise zurückgegeben worden sind, weil der Speichen ausgestiegen ist?
Oder ist das schon kurz nachdem die Karten zurückgegeben wurden weil reihenweise die Netzteile gestorben sind?
, kein Grund sich als Fanboy zu outen.Selbst wenn die Leistung stimmt, sind 8GB bei der 3070 indiskutabel und 10GB bei der 3080 zu wenig. Ich will will doch Texturen und Details bei neuen Spielen nicht auf Konsolenqualität oder geringer stellen. Das kann meine 2080 genauso wenn Valhalla etc. kommt.
Bei den Millionen Steam-Systemen haben gerade mal 5 - 6 % aller Systeme mehr als 8 GiB VRAM, d. h. bereits die 10 GiB stellen grundsätzlich eine signifikante Steigerung dar.
Weiß nicht ob das hier schon geposted wurde: ZOTAC GeForce RTX 3090, RTX 3080, RTX 3070 Custom Graphics Cards Leaked & Pictured

Welche Signifikant Steigerung bitte. Es sind gerade mal 25% mehr. Von Signifikant kann man bei einer Verdopplung reden.
Wenn die Karten nicht doch noch mit einer Version mit doppelt so viel Speicher kommen ist das einfach nur lächerlich. Die kosten schließlich über 500€.