Welche Signifikant Steigerung bitte. Es sind gerade mal 25% mehr. Von Signifikant kann man bei einer Verdopplung reden.
Wenn die Karten nicht doch noch mit einer Version mit doppelt so viel Speicher kommen ist das einfach nur lächerlich. Die kosten schließlich über 500€.
Wird man abwarten müssen und hängt von den konkreten Leistungswerten ab. Mit den 10 und 20 GiB hat sich nVidia deutlich mehr Flexibilität im Portfolio erkauft und kann auf diese Weise AMDs HighEnd-Produkte von oben und unten in die Zange nehmen. Ob das am Ende vertriebstechnisch aufgeht, bleibt anzuwarten, jedoch kann man annehmen, dass nVidia sehr bewusst auf maximal 384 Bit und eine aufwändigere Implementation gesetzt hat, als einfach ebenfalls 512 Bit zu verwenden.
Zudem bzgl. des Speichers ist es im Markt allgemein längst nicht so eindeutig, wie es hier im Forum den Anschein hat. Bei den Millionen Steam-Systemen haben gerade mal 5 - 6 % aller Systeme mehr als 8 GiB VRAM, d. h. bereits die 10 GiB stellen grundsätzlich eine signifikante Steigerung dar. Man darf auf jeden Fall auf den "Schlagabtausch" im Okt/Nov gespannt sein ... wenn man es schafft, hier ein wenig länger die Füße still zu halten, kann man da als Konsument nur von profitieren.![]()
Weiß nicht ob das hier schon geposted wurde: ZOTAC GeForce RTX 3090, RTX 3080, RTX 3070 Custom Graphics Cards Leaked & Pictured
Wenn die Grafiken stimmen, dann hat die RTX3090 3x8 Pin Anschlüsse. Wie viel Watt ist denn das?

Wo war denn das Bild auf der Seite ?
Is mir gar nicht aufgefallen !?
Hatte nur eins mit 2x8 Pin gesehen:
Wenn die 3070 wirklich auch mit 16GB kommt wird sie je nach Preis interessant für mich. 8GB kommen nicht mehr in Frage. So viel hatte schon meine alte RX 470 vor 4 Jahren. Ich gebe aber auch keine 600€ für ne 70er aus. Mal schauen was das rote Team bringt.
Oder sie wissen schon wieder so genau was AMD bringt und launchens dann 3 Tage vor RDNA2 .. weshalb ich persönlich von der 8GB Ampere erstmal auf jeden Fall die Finger lassen würde.
Es ist das 5 oder 6 Bild, hängt davon ab wie du zählst.
Anhang anzeigen 1099094 Anhang anzeigen 1099095

Die Zotac sieht schon sehr gut aus. Bin mal gespannt wer diese Runde den Preis der besten Custom gewinnt.
Die Jungs bei PCGH sind bestimmt gerade im Bootcamp und bereiten sich auf Stunden über Stunden testen von Grafikkarten vor.

Klingt richtig, richtig gut. Vermutlich wirst Du mit dieser Investition länger Spaß haben als 1, maximal vielleicht 1,5-2 Jahre(??).2000 Üllo sind schon viel. Wollte auch mal endlich ne Karte, die in 4K gut läuft, aber dieses Geld leg ich dann lieber auf die Ducati drauf. Da wird aus einer Streetfighter V4 eine V4 S.

Wenn das so kommt, ists doch optimal für Preisbewusste Käufer....
Nvidias Strategie dürfte es sein, sobald das AMD-Lineup leistungs- und preismäßig bekannt ist, weitere Karten in das eigene noch sehr löchrige Lineup nachzuschieben. Ich vermute mal, da kommen als Reaktion auf AMD noch Super-Versionen der 3070 und 3080 mit doppeltem Speicher, sowie die eigentlich überfällige 3080TI. Und das mit Nvidia-typisch angepassten Preisen.

Topic: diese Preise machen mir Angst, wirklich!!![]()
Sollte Nvidia wirklich die 3070 und 3080 mit 8 und 10GB bringen, wird es ein fail, insbesondere bei 600€ für die 3070,