News Geforce RTX 5000: Boardpartner klagen angeblich über UVP - höhere Preise in Sicht

Wenn man seine Kunden finanziell schon an äußerste treiben kann, wieso nicht auch seine Partner? nVidias Leistung Geld aus allen möglichen Dingen zu quetschen ist bemerkenswert, EVGAs Entscheidung schien da die richtige gewesen zu sein. Wirklich unsympatisch, soweit ein Unternehmen das überhaupt verkörpern kann. Die Karte kann man aktuell eh keinem empfehlen imho.

Zuletzt bearbeitet:
Naja war doch abzusehen, Nvidia macht wieder Nvidia sachen ist halt Mafia, gabs doch vor Jahren schon die Insider Berichtete von Nvidias Verkaufspolitik gerade für die OEM Partner..."was!? ihr wollte nicht die Marge kaufen tja entweder kauft ihr die jetzt für viel Geld oder ihr kommt auf unsere Sperr Liste für 5 Jahre und bekommt gar keine mehr"

lach.... nvidia.... die bescheisser könige.

aber wer braucht schon eine 5080 wenn doch die 5070 so schnell wie eine 4090 ist.

und die hirntoten applaudieren wie jedesmal....

lach.... nvidia.... die bescheisser könige.

aber wer braucht schon eine 5080 wenn doch die 5070 so schnell wie eine 4090 ist.

und die hirntoten applaudieren wie jedesmal....

Die "Hirntoten" sind doch eigentlich aussortierte Nvidia-Fans, was soll da anderes herauskommen, als tosender Apllaus, egale was der Typ mit der Lederjacke auch für Scheiße erzählt. Die Tests sagen ja ganz offensichtlich etwas deutlich anderes.

Aber egal, für mich preislich ein No-Go. Wie kann man für ein Produkt so einen Hype verbreiten und es steht so wenig Mehrleistung dahinter? Mit der Stromaufnahme kann ich fast eine Waschmaschiene betreiben. Bekloppt müste ich sein, mir freiwillig so etwas zuzulegen. :lol:

Ich warte darauf, dass die Seifenblase mal platzt.

Die "Hirntoten" sind doch eigentlich aussortierte Nvidia-Fans, was soll da anderes herauskommen, als tosender Apllaus, egale was der Typ mit der Lederjacke auch für Scheiße erzählt. Die Tests sagen ja ganz offensichtlich etwas deutlich anderes.

Aber egal, für mich preislich ein No-Go. Wie kann man für ein Produkt so einen Hype verbreiten und es steht so wenig Mehrleistung dahinter? Mit der Stromaufnahme kann ich fast eine Waschmaschiene betreiben. Bekloppt müste ich sein, mir freiwillig so etwas zuzulegen. :lol:

Also eine neue Waschmaschine mit A+++ braucht weniger Strom als ein PC mit so einem Energieklopper :>
1738012792083.png

Das wissen wir erst am Donnerstag genau.
Nee, das wissen wir jetzt schon. Der RTX 5090 Launch wird den der RTX 4090 wie einen Kindergeburtstag aussehen lassen.. Wäre ich ein Scalper, würde ich mein eBay Angebot der FE 5090 von 4000 Euro auf mindestens 6000 Euro erhöhen. Irgendein verzweifelter Narr wird das Ding schon kaufen.

Da kannst du lange warten. Du wirst nie wieder die Speerspitze der Nvidia GPUs für unter 2000 Euro kaufen können. Vergiss das endlich und finde dich damit ab, dass du für SAUVIELE!!! 600 Euro nur eine RTX xx60 TI bekommen wirst. Ja, richtig gelesen. Selbst die RTX 5070 gibt es nicht mehr für 600 Euro.
Laut neustem Leak werden die 5070 Ti Modelle ca. 1200 Euro kosten und die 5070 ca. 800 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn die, die sagen die Preise sind den grünen egal, die verdienen das Geld mit Buisnesskunden und KI
Die sind alle am jammern , weil Nvidia grade erst 600 Milliarden Dollar an der Börse verloren hat . Lederjacke muss jetzt drastisch die Preise erhöhen aber das ist den "egal wie teuer , egal wieviel das Ding an Strom frisst" - Schreihälsen angeblich ja egal . Realitätsverweigerer eben ...

Die sind alle am jammern , weil Nvidia grade erst 600 Milliarden Dollar an der Börse verloren hat . Lederjacke muss jetzt drastisch die Preise erhöhen aber das ist den "egal wie teuer , egal wieviel das Ding an Strom frisst" - Schreihälsen angeblich ja egal . Realitätsverweigerer eben ...
Danke für dier Info, heftig, obwohl ja berichtet wurde wie toll und wie unschlagbar sie mit KI und wirtschaftlich sind..
Ich gönne niemanden Verluste aber "hochmut kommt vor dem......"

Ich hab inkl. Verkauf meiner Alten Karte jetzt 500€ für eine 4080 bezahlt. Da bin ich jetzt erst mal zwei Jahre glücklich. Man braucht sicher nicht immer das Neuste. Und sich immer wieder über den Kapitalismus aufregen, ist doch schon lange Schnee von gestern.

Die 4090 hat mir Nvidia mit der Exklusivität von MFG für Blackwell versaut, da ich auf 175 Hz zocke und sehr gerne PT, RT einschalte, führt, wie ich schon geschrieben habe, kein Weg von der 5080 vorbei.
Die 4090 wird dir immer mehr native Basis-Frames liefern, als die 5080, und damit mit FG mehr und schönere Frames als eine 5080 mit FG liefern - auch mit RT und PT. Die zusätzlichen MFG-Frames werden - trotz der grundsätzlichen Tauglichkeit der Technologie - nicht nur weniger schön ausfallen, sondern es stellt sich auch die Frage nach dem Mehrwert gegenüber FG. Sind für dich beispielsweise 200 MFG-Frames gegenüber 100 FG-Frames tatsächlich relevant? Zumal du mit nur 175 Hz das MFG-Potential für sehr hohe Framerates von 200 und mehr eh nicht ausschöpfen kannst.

Die 4090 wird dir immer mehr native Basis-Frames liefern, als die 5080, und damit mit FG mehr und schönere Frames als eine 5080 mit FG liefern - auch mit RT und PT. Die zusätzlichen MFG-Frames werden - trotz der grundsätzlichen Tauglichkeit der Technologie - nicht nur weniger schön ausfallen, sondern es stellt sich auch die Frage nach dem Mehrwert gegenüber FG. Sind für dich beispielsweise 200 MFG-Frames gegenüber 100 FG-Frames tatsächlich relevant? Zumal du mit nur 175 Hz das MFG-Potential für sehr hohe Framerates von 200 und mehr eh nicht ausschöpfen kannst.
Vor dieser Frage stehe ich gerade und kann mich nicht endscheiden
Soll ich mir jetzt für 2800 Euro eine 5090 holen, wenn sie überhaupt erhältlich sein sollte oder doch eine gebrauchte 4090 als Übergangslösung bis die dann mal verfügbar ist? Eine 5080 komm nicht infrage, da der speicher gleich ist und kaum schneller.

So meine Pläne haben sich geändert. 2 Kranke und mein freier Tag ist Geschichte.
Morgen 15 Uhr bin ich auf Arbeit und kann nicht sämtliche Onlineshops sekündlich durchsuchen... :heul:

Zurück