AW: Nvidia Ampere: Fokus angeblich auf "massiv" mehr Raytracing-Leistung und Rasterisierung
"Der Strategie um die Rasterisierung hat Nvidia seit Maxwell einiges zu verdanken und potenziell scheint es ein guter Weg zu sein, wenn man sich anschaut, wohin sich der Spielemarkt entwickelt."
Nö, wegen den 5 Spielen mit RT, welche noch zudem jedes einzeln massiv von Nvidia betreut wurde, für "funktionierendes" RT, das ist wie ein Pflegefall im Heim.
Wenn sich diese Form der Software durchsetzen will, dann passiert das eben auch da, im Softwarebereich. Sprich, das müssen halt a) Optimierungen der Software hier, damit das nicht mehr soviel Leistung kostet, dann muß es b) leichter in die Spiele implementiert werden können und/oder c) die Leistung der Hardware muß noch etwas steigen.
Was wir als Kunden allerdings nicht brauchen ist RTX 3000 mit noch magischeren Superdupershowkernen, welche dann als Begründung, von und für Deppen, den Preis einer RTX 3060 in Richtung 600 Euro heben. Es ist auch nicht zielführend das als Hardwaremagazin mitzufördern, anstatt hier mal eine klare Ansage zu machen. In der PCGH sitzen ja alte Hasen, die in sich ruhen und wissen was man tut und keine Roxxa-Enthusiasten mit Schambehaarungsansatz, denen man alles erzählen und verkaufen kann, solange es eine Präsentation von einem Lederjackenfuzzi und bunte Bilder gibt.