Nvidia Ampere: Angeblich 2020 im 7-nm-Prozess, AMDs Navi im Juli

Ja man hat wohl ursprünglich vor gehabt den Treiber die PS ansprechen zu lassen, warum das bisher nicht gelungen ist weiß ich nicht.

Dennoch gibt es Gerüchte, dass in Kürze in der Richtung noch was kommen tut. :)

erst hieß es dier Treiber ubernimmt das

dann hieß es, dass es direkt vom Entwickler angesprochen werden muss

und zu guter Letzt wurde es ganz gestrichen

ich schätze mal, dass Vega 10 bei dem PS einfach einen unumgebaren Hardwarebug hat

bei Vega 20 wird das Problem wohl behoben worden sein .... mal sehen ob da nun was für Consumer kommen soll oder nicht
 
Man PS ist vorhanden, AMD hat es allein per Treber nicht hin bekommen, Twitter hin oder her, das die Entwickler nicht mit machen, weil sie von Nvidia verzogen wurden, ist nicht AMDs Schuld.

Bitte hier etwas mehr differenzieren, Danke!
 
So wie ich das jetzt verstanden habe kommt der größte Leistungs Gewinn durch ein kleineren Fertigungsprozess.
Die meisten wollen ja jetzt auf 7nm gehen ( außer Intel will ja auf 10 nm ). Man wird also immer kleiner werden um Leistung raus zu holen bei gleichen Verbrauch bzw. gleiche Leistung bei niedrigeren Verbrauch.
Wie wird das dann in Zukunft sein wenn man nicht mehr kleiner gehen kann ( denke irgendwann wird es nicht mehr möglich sein noch kleiner zu Fertigen ) ? Woher wird dann mehr Leistung kommen?
 
Man PS ist vorhanden, AMD hat es allein per Treber nicht hin bekommen, Twitter hin oder her, das die Entwickler nicht mit machen, weil sie von Nvidia verzogen wurden, ist nicht AMDs Schuld.

Bitte hier etwas mehr differenzieren, Danke!

Echt mal, warum können diese faulen Entwickler ein Feature, welches nicht vom Treiber unterstützt wird, nicht mal eben selbst einbauen!
 
Echt. Bei dir ist auch eine 2080ti mit RTGI und RTAO+PhysX und Hairworks verdammt schnell wo eine 1080ti ohne RT und unter DX11 gerade mal 74fps schafft, wohlgemerkt unter 1080p in Metro Exodus. Vega64 bei 66fps. Preset "High", von Ultra reden wir da nicht.
Eine 1080 Ti in DX11 mit 74 FPS und eine Vega64 66 FPS? In 1080p bei Metro Exodus?! Das Spiel ist noch nicht erschienen, woher nimmst du diese Zahlen? Klapp bitte wieder dein Märchenbuch zu, danke.
 
@ Schaffe89

Sicher aber keine Customs und nur bei ein paar Shops die Rabatte anboten, die eigentliche UVP lag für 56 bei 499 und für die 64 bei 599 Dollar.

Nochmals ! Erzähle bitte KEINE Unwahrheiten !!! UVP Vega 56 399 € und Vega 64 499 € siehe Link :

http://www.pcgameshardware.de/Radeo.../AMD-Angebote-Custom-Design-Referenz-1261972/

Sowie es auch Benchmarks gibt, in denen eine 1080 von einer Vega 64 geschlagen wird (auch wenn nicht viele).
Aber wie Du behauptest, "nicht im geringsten unter Druck setzen können" ?!?

Selten von jemanden mit derartigen Scheuklappen gehört, respektive gelesen … :-(

MfG, Föhn.
 
So wie ich das jetzt verstanden habe kommt der größte Leistungs Gewinn durch ein kleineren Fertigungsprozess.
Die meisten wollen ja jetzt auf 7nm gehen ( außer Intel will ja auf 10 nm ). Man wird also immer kleiner werden um Leistung raus zu holen bei gleichen Verbrauch bzw. gleiche Leistung bei niedrigeren Verbrauch.
Wie wird das dann in Zukunft sein wenn man nicht mehr kleiner gehen kann ( denke irgendwann wird es nicht mehr möglich sein noch kleiner zu Fertigen ) ? Woher wird dann mehr Leistung kommen?

Intel hat vor einigen Jahren Testmuster von 2nm CPUs gehabt. Aber reale 2nm! Nicht dieses Marketing gelaber von 7nm oder 14nm was man heute hat. Wie groß die Strukturbreite wirklich ist, weiß nur noch der Hersteller. Aber ich schätze mal um die 30-40nm Realer Strukturbreite liegen wir heute. Da ist noch sehr viel Luft nach oben, nur dauert es eben lange, bis die entwicklung dann auch so weit ist.
 
Beeindruckt mich jetzt wenig.
Die beleuchteten hellen Areale werden noch ein bisschen heller, so what?
Und warum gibts das Video eigentlich nicht in 2560*1440; dann hätte ich auf meinem WQHD-Monitor evtl. doch noch was entdeckt...
Entschuldigung, aber wenn man indirektes Licht nicht als Verbesserung wahrnimmt, dann hat das nichts mit der Auflösung oder den Augen zu tun
 
Eine 1080 Ti in DX11 mit 74 FPS und eine Vega64 66 FPS? In 1080p bei Metro Exodus?! Das Spiel ist noch nicht erschienen, woher nimmst du diese Zahlen? Klapp bitte wieder dein Märchenbuch zu, danke.
Man optimiert auf 60fps@1080p. Seit wann ist Metro ein leichtgespülter Grafikhappen, das Spiel war immer erst mit der nächsten GPU Generation gut spielbar?

Das ist so wie es unter DX12 kein CPU Limit gibt...also klapp bitte erst dein Märchenbuch zu, dann klappe ich meins wieder auf.
 
Das ist doch Unsinn, im Gegensatz zu AMD, läßt sich Nvidia Raytracing von den eigenen Kunden bezahlen, will hier nicht direkt von Betrug sprechen aber diese Strategie ist fragwürdig!
Das Wort Betrug in den Mund zu nehmen, wenn ein Hersteller eine neue Technologie präsentiert finde ich interessant.
Da fordern die Leute ständig nach Innovationen und wenn dann statt Stillstand einer doch damit herkommt, wird von Betrug gesprochen. Und was für eine Gemeinheit, dass man von Early Adoptern (wie das IMMER so war) etwas Geld haben möchte?

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass die Preise für die Masse uninteressant sind? Muss man unbedingt von "Betrug" sprechen (auch wenn du das nicht direkt tust)?

Und zu Behaupten AMD würde in derselben Situation irgendwie anders vorgehen ist natürlich absoluter Unsinn. AMD Melkt doch die Kunden genauso wenn sie in der Situation sind und ... hast du gerade echt angedeutet, dass AMD sich für Entwicklung nicht bezahlen lassen möchte? Das könnte natürlich erklären, warum deren Arbeits bzw. Entwicklungsmoral seit Jahren hinter Nvidia herhinkt.
 
Hier gibt es einen ersten Vorgeschmack. Wenn es im finalen Spiel nur annähernd so aussieht dann: Halleluja :hail:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ganz nett ! aber unbedingt besser ?!? o.k. trägt zu Atmosphäre bei, that´s it …

MfG, Föhn.
 
Man optimiert auf 60fps@1080p.
So wie die 1440p60 in BF V?

Seit wann ist Metro ein leichtgespülter Grafikhappen, das Spiel war immer erst mit der nächsten GPU Generation gut spielbar?
Das traf nur auf den ersten Teil zu. Metro Last Light war sehr gut mit zu dem Zeitpunkt aktueller Hardware spielbar.

Das ist so wie es unter DX12 kein CPU Limit gibt...also klapp bitte erst dein Märchenbuch zu, dann klappe ich meins wieder auf.
Es gibt kein CPU Limit mit Nvidia in DX12, das ist mir echt zu müßig weiter auf deine wirren Texte einzugehen. Völlig konfus, total merkwürdig verfasst, schmeißt Fantasiezahlen in den Raum usw.

Gespräch beendet. Viel Spaß noch in deiner eigenen, kleinen Welt.
 
@Palmdale

Ich weiß nicht was du willst, die Turing Karten verkaufen sich verdammt schlecht, insoweit hat die Kundschaft auf die Preise schon längst reagiert und ich wußte noch gar nicht, dass AMD die Preise für Nvidia Karten festlegt, wieder was gelernt.
Ich schreibe Lisa Su mal ne Email, mal sehen was sie davon hält.
Also zumindest bei meinem ehemaligen Arbeitgeber verkaufen sich Turing Karten schneller als er sie nachbestellen kann, dass sich die Turing-Karten also "verdammt schlecht" verkaufen, würde ich gerne belegt bekommen. Dass sie keine Pascal-Verkaufszahlen hinbekommen sollte klar sein: wer sich mit einer schnellen Nvidia eingedeckt hat die letzten 2 Jahre hat von Turing wenig Vorteile (außer 4K Spieler mit der 2080Ti vielleicht). Die Zahlen brechen nicht wegen Turing ein, sondern wegen anderen Faktoren (Rückgang des Marktes, Sättigung der Performance, Mining-Boom zu Ende...).
Für weiterhin hohe Nachfrage nach Performance hat man ja eh praktischerweise Raytracing eingeführt ;)
 
Ganz nett ! aber unbedingt besser ?!? o.k. trägt zu Atmosphäre bei, that´s it …

MfG, Föhn.
Erster Versuch in Raytracing. Hinzu kommt, dass hier Raytracing einfach an einer tradidtionelle Rasterengine Drangestöpselt wurde.
Wir haben jetzt ca 22 Jahre Weiterentwicklung von Rasterizing-Engines,GPUs, Algorithmen, diversen Tricks, Abkürzungen, Optimierungen usw vs einige Monate Echtzeit-Raytracing (und schon jetzt kann man Vorteile erkennen).

Raytracing hat noch einen langen, harten Weg vor sich, keine Frage. Und Nvidia hat es mit den Preisen ganz bestimmt nicht geschafft den Einstieg besonders Schmackhaft zu machen. Aber Rasterizing only ist am Ende. Es sind keine großen Sprünge mehr drin und alles was richtung Fotorealismus geht wird in Zukunft mehr und mehr von Raytracing profitieren. Natürlich nicht 2019 oder 20. Wie jede große Technologieänderung wird auch das einige Jahre dauern.

Ich glaube das größte Problem, das viele hier haben ist 1) viele sehen den Vorteil nicht 2) es ist zu teuer 3)die Performanceeinbußen sind groß 4)der "Haben-Wollen-Effekt" wird vom Preis minimiert.

Die ganzen User kann man aber auch beruhigen: es reicht völlig, sich in den nächsten 5 Jahren mit reiner Rasterizing Grafik abzugeben. Ja vorallem in der Zeit wo Spiele mehr und mehr auf RT setzen werden aber als Fallback reines Rasterizing anbieten wird man günstig GPUs /Grafikkarten erwerben können die nur darin schnell sind. Aber in 5+ Jahren wird es vielleicht so sein, dass man sich dann langsam aber sicher etwas schöneres wünscht und dann wieder zu den teuren GPUs getrieben wird. Bis dahin bleib ich auch bei meiner 200€ non RT GPU Klasse und wenn das ganze etwas gereift ist schlage ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Versuch in Raytracing. Hinzu kommt, dass hier Raytracing einfach an einer tradidtionelle Rasterengine Drangestöpselt wurde.
Wir haben jetzt ca 22 Jahre Weiterentwicklung von Rasterizing-Engines,GPUs, Algorithmen, diversen Tricks, Abkürzungen, Optimierungen usw vs einige Monate Echtzeit-Raytracing (und schon jetzt kann man Vorteile erkennen).

Raytracing hat noch einen langen, harten Weg vor sich, keine Frage. Und Nvidia hat es mit den Preisen ganz bestimmt nicht geschafft den Einstieg besonders Schmackhaft zu machen. Aber Rasterizing only ist am Ende. Es sind keine großen Sprünge mehr drin und alles was richtung Fotorealismus geht wird in Zukunft mehr und mehr von Raytracing profitieren. Natürlich nicht 2019 oder 20. Wie jede große Technologieänderung wird auch das einige Jahre dauern.

Ich glaube das größte Problem, das viele hier haben ist 1) viele sehen den Vorteil nicht 2) es ist zu teuer 3)die Performanceeinbußen sind groß 4)der "Haben-Wollen-Effekt" wird vom Preis minimiert.

Die ganzen User kann man aber auch beruhigen: es reicht völlig, sich in den nächsten 5 Jahren mit reiner Rasterizing Grafik abzugeben. Ja vorallem in der Zeit wo Spiele mehr und mehr auf RT setzen werden aber als Fallback reines Rasterizing anbieten wird man günstig GPUs /Grafikkarten erwerben können die nur darin schnell sind. Aber in 5+ Jahren wird es vielleicht so sein, dass man sich dann langsam aber sicher etwas schöneres wünscht und dann wieder zu den teuren GPUs getrieben wird. Bis dahin bleib ich auch bei meiner 200€ non RT GPU Klasse und wenn das ganze etwas gereift ist schlage ich zu.
Was für weise und wahre Worte. Könnte man auch als Schlusspost dieses Threads sehen...

Gruß
 
Zurück