Bugs-Bunny1
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nur kurz testweise, sonst lief die die Stock oder UV. Die Spannung habe ich garnicht angehoben. Keine Ahnung was die Karte hat, so Probleme hatte ich noch nie.
Selbst wenn er das getan hätte dürfte die Karte nicht schlapp machen.Mit 1.1V und 3Ghz im Dauerbenchmark gequält?
Das ist natürlich ärgerlich!Meine Asus TUF RTX 4090 ist scheinbar schon defekt. Ich habe Abstürze wenn der PC hochfährt und das Windows Anmeldefenster erscheint.
Habe die M.2 SSD getauscht, Windows neu installiert, einen älteren Nvidia Treiber installiert und das Bios ist aktuell. Testweise habe ich meine 3090 wieder eingebaut und damit läuft alles normal.
Werde die 4090 testweise noch in einen anderen PC einbauen aber große Hoffnung habe ich nicht mehr.
Die blöde Karte ist wohl echt schon kaputt.
Würde ich an deiner Stelle retounieren, wenn die Karte durch die LowPowerStates abkackt hast du wohl einen außerordentlich schlechten Chip erwischt oder die Spannungsversorgung arbeitet nicht sauber.Der PC läuft jetzt wieder. Ich habe in der Energieverwaltung auf maximale Performance umgestellt und der PC stürzt nicht mehr ab.
Die Karte hat aber irgendeinen Fehler. Die Frage ist nur ob das demnächst mit einem Treiber oder Bios Update behoben wird.
Danke dir für deine Einschätzung. Ich werde das auch machen, mit der Karte stimmt ja etwas nicht. Laut verschiedenen Foren Beiträgen scheint das ein häufiger Fehler zu sein bei den 4090 Karten.Würde ich an deiner Stelle retounieren, wenn die Karte durch die LowPowerStates abkackt hast du wohl einen außerordentlich schlechten Chip erwischt oder die Spannungsversorgung arbeitet nicht sauber.
Hoffe du hast recht.@Todesklinge
Na so alt ist die CPU nun auch wieder nicht
Wenn Du in WQHD oder UHD spielst, wird die CPU kaum limitieren. In FHD könntest Du an die Grenzen kommen, wenn nicht vorher schon Dein Monitor limitiert, weil er so hohe Frameraten gar nicht mehr packt.
Danke für die tipps.@Richu steck deine M.2 nicht in Slot M2.2 sonst läuft die Karte nur mit X8 Anbindung.
Und zieh dir den LAN Treiber auf einen Stick. Ohne Treiber hast du kein Internet mit dem MSI Board.
.gif)
mit meinem mega professionellen Testsetup^^
)!Wahrscheinlich hab ich da etwas noch nicht kapiert, denn meine CPU ist sicher nicht optimal, um diese Karte zu befeuern. Vielleicht muss ich mal ein Game testen ...
.gif)