NVIDIA Ada Lovelace Laberthread / RTX 40-Serie

Der Turm ist endlich da! Jetzt kann es erstmal ein paar Monate rum liegen bis der Rest da ist. :D

Anhänge

• IMG_7456.JPG
    IMG_7456.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 62
Die Grafikkarte ist ja fast schon zu schade zum einbauen. :ugly:
Mir war sie bis jetzt sogar zu schade zum auspacken^^ bei mir kleben die Siegel noch drauf und ich habe sie seit dem 13.oktober xD

Kam kurz in Versuchung, als ich gelesen habe, dass einige nur einen Metallblock in der Verpackung erhielten.
Aber bis jetzt konnte ich der Versuchung wiederstehen! Ich will dann das komplette "unboxing experience" sobald mein Wasserblock da ist =)

Mit viel pech, habe ich nur ne Metallplatte in der Verpackung X: 20221102_224300.jpg

Mir war sie bis jetzt sogar zu schade zum auspacken^^ bei mir kleben die Siegel noch drauf und ich habe sie seit dem 13.oktober xD

Kam kurz in Versuchung, als ich gelesen habe, dass einige nur einen Metallblock in der Verpackung erhielten.
Aber bis jetzt konnte ich der Versuchung wiederstehen! Ich will dann das komplette "unboxing experience" sobald mein Wasserblock da ist =)

Mit viel pech, habe ich nur ne Metallplatte in der Verpackung X:Anhang anzeigen 1406977
Ich glaube die Geduld hätte und habe ich leider nicht. Aber das ist schon next Level :ugly:. Wo wurde denn bestellt?

Ich glaube die Geduld hätte und habe ich leider nicht. Aber das ist schon next Level :ugly:. Wo wurde denn bestellt?
Habe am Release Tag um 15:00 Uhr bei "PC-Ostschweiz" schweizer Händler bestellt.

Und 1 Tag später erhalten.

Damals habe ich auch den EKWB Wasserblock bestellt. Doch anwcheinend haben sie Lieferverzögerungen :(

Warten kann ich eigentlich gut (habe selber beim günstigen Händler bestellt, und nicht dort, wo die Karte sofort lieferbar war, und muss deshalb noch immer auf's Eintreffen der Karte warten), aber wenn ich das Teil schon HIER hätte, würde ich es auf jeden Fall mal auspacken und bewundern wollen.
:nicken:

Habe am Release Tag um 15:00 Uhr bei "PC-Ostschweiz" schweizer Händler bestellt.

Und 1 Tag später erhalten.

Damals habe ich auch den EKWB Wasserblock bestellt. Doch anwcheinend haben sie Lieferverzögerungen :(
Nice! Ich hatte zum glück einen Shop gefunden der die Karte zur UVP verkauft hat, das war reiner Zufall das ich die noch erwischt habe. Eigentlich hatte ich die 4090 schon abgeschrieben und hatte davor schon eine 3090 TI, als Backup gekauft.

Warten kann ich eigentlich gut (habe selber beim günstigen Händler bestellt, und nicht dort, wo die Karte sofort lieferbar war, und muss deshalb noch immer auf's Eintreffen der Karte warten), aber wenn ich das Teil schon HIER hätte, würde ich es auf jeden Fall mal auspacken und bewundern wollen.
:nicken:
Es juckt mich schon auch in den Fingern.

Aber wenn ich sie sowieso nicht einbauen kann, weil noch Dinge fehlen, brauche ich sie ja auch noch nicht auspacken.

Blöd wäre nur, wenn das Teil irgend nen optischen DOA schaden hätte xD.

Und ich zum verkäufer so.
"Die Karte wurde bereits defekt zu mir geliefert!"

Und er so :"und das merken sie erst nach 3 Monaten?"

Es juckt mich schon auch in den Fingern.

Aber wenn ich sie sowieso nicht einbauen kann, weil noch Dinge fehlen, brauche ich sie ja auch noch nicht auspacken.

Blöd wäre nur, wenn das Teil irgend nen optischen DOA schaden hätte xD.

Und ich zum verkäufer so.
"Die Karte wurde bereits defekt zu mir geliefert!"

Und er so :"und das merken sie erst nach 3 Monaten?"
Solange das in den ersten 6 Monaten wäre, wärst du ja quasi abgesichert.

Moin mal an die Kollegen hier, hab grade aus Langeweile meinen Adapter mal begutachtet. Bei mir ist einer der Pins nicht belegt. Ist das bei irgendjemanden genau so?

Es handelt sich um den 4x Adapter von Asus.

IMG_7482.JPG

Meine Asus TUF RTX 4090 ist scheinbar schon defekt. Ich habe Abstürze wenn der PC hochfährt und das Windows Anmeldefenster erscheint.

Habe die M.2 SSD getauscht, Windows neu installiert, einen älteren Nvidia Treiber installiert und das Bios ist aktuell. Testweise habe ich meine 3090 wieder eingebaut und damit läuft alles normal.

Werde die 4090 testweise noch in einen anderen PC einbauen aber große Hoffnung habe ich nicht mehr.

Die blöde Karte ist wohl echt schon kaputt.

Zurück