AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?
Die Preise würden höher angesiedelt, als man erwarten könnte. Der Zwischenhandel sei noch voll mit Pascal-Grafikkarten, allem voran mit GTX-1080- und -1070-Modellen, deren Preise die Boardpartner jedoch nicht senken wollten, weil sie noch auf eine wieder erstarkende Nachfrage bei Minern hofften. Die Turing-Nachfolger sollen deshalb oberhalb der GTX 1080 und GTX 1080 Ti platziert werden, um sie preislich voneinander abzugrenzen - Rabatte bei den bisherigen Topmodellen wären dann zum Release denkbar.
Ja das kann Nvidia gerne machen, nur kaufen werde ich dann die Turing nicht! Erst konnte man den Mining Boom mit der enormen Nachfrage nicht bedienen und für die normalen Kunden/Gamer waren keine Grafikkarten der Pascal Serie verfügbar und wenn mal etwas verfügbar war, dann zu absoluten Mondpreisen. Und nachdem die Gier durch den Mining Boom angefeuert wurde, hat man Nachproduziert bis zum Erbrechen, dumm nur, das jetzt mir der Verfügbarkeit der Mining Boom eingebrochen ist. Und weil man auf Gewinn und Marge nicht verzichten will und dadurch jetzt die Lager voll sind, soll das der Kunde/Gamer ausbaden, in dem man die Preise über denen von den Pascal Grafikkarten setzt, damit sich die neue Turing Serie abgrenzt!
Klar Nvidia, ihr haltet uns für total bescheuert, oder?
Ich bin ja gerne bereit, von meiner MSI GTX 1070 auf eine GTX 1080Ti zu wechseln, wenn der Preis stimmt und da stelle ich mir max. 350,00 Euro für die alte Technik vor und würde dann die Turing Serie überspringen. Bei einem solchen Preis würden sich sicherlich noch einige Käufer finden lassen und es auch definitiv zum leeren der Lager beitragen! Und jetzt braucht mir keiner kommen, dass der Preis zu niedrig wäre, ich denke lieber 350,00 Euro auf der Habenseite, als die ganzen liegengebliebenen 1080Ti Modelle nachher einzustampfen, das wäre nämlich deutlich teurer!
Was bin ich froh, dass ich nicht zwingend wechseln muss, aber bekomme ich keine Turing Grafikkarte zum vernünftigen Marktpreis, welche nicht künstlich verteuert wurde, nur, weil die Lager der alten Pascal Serie noch voll sind, weil man sich bei Nvidia einfach verkalkuliert hat, dann wird nicht gekauft!
Bekomme ich nicht eine Pascal GTX 1080Ti mit veralteter Technik mit einem ordentlichen Rabatt oder in einem Sonderabverkauf für den Preis, den ich oben genannt habe, dann wird definitiv nicht gewechselt! So einfach ist das, soll sich Nvidia doch an den anderen Käufer/Gamern bereichern, die so dumm sind und dieses Spiel von Nvidia mitmachen, oder Nvidia soll weiter hoffen bis wann auch immer, dass sich der Mining Boom wiedereinstellt!