Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Wenn man DVI beim Founders Board komplett streicht ist das nunmal die Endlösung ,

Naja ...
Als du "die Endlösung" im Zusammenhang mit DVI Angesprochen hast, musste ich schon ein mal schlucken. ;-)

Aber ich denke nicht, dass du ein Rassist und/oder Nazi bist, sondern eher, dass dir so etwas versehentlich raus rutscht.

Dass du mit solchen Sachen provozieren/trollen möchtest, glaub ich auch nicht.

Schätze bei dir kommen eben manchmal zufällig einige Dinge zusammen.

Edit:

Ach ... zum Thema(wieder ontopic):
Glaube auch dass die zu Anfang teuer und schlecht verfügbar sind. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Naja ...
Als du "die Endlösung" im Zusammenhang mit DVI Angesprochen hast, musste ich schon ein mal schlucken. ;-)

Ich sag ja wenn man es unbedingt so auslegen will , dann geschieht das unter Vorsatz , denn du hast ja offensichtlich auch verstanden worum es ging, ohne irgendeinem Wort jetzt was anzudichten was in dem Kontext gar nicht gegeben ist

Was die zwei da mit der Rassismus Andeutung hervor rufen wollen, ist denke ich mal auch jedem hier klar der noch bei Trost ist

Widerliche Masche nur um sich nicht meinem zugegeben harten Standpunkt stellen zu müssen mit irgendwelchen Gegendarstellungen

Da bezeichnen wir ihn halt als Rassisten , und den Rest erledigt die Gang

Könnte dazu noch etwas sagen.
Mach ich aber nicht, weil nicht so wichtig und wir zum Thema zurück kommen wollen, anstatt persönliches auszutauschen.

Ja, die Dinger werden wohl teuer werden ...
In diesem Sinne, btt. ;-)

@scully1234
Deine Ausdrucksweise ist für mich nicht hinnehmbar. Ich hab mal zwei deiner Beiträge gemeldet. Falls das nicht hilft, werde ich dich auf ignorieren setzen (wie anscheinend schon einige andere).
Deine Meinung geht übrigens bei solch einer Art und Weise einfach unter, da haben anscheinend einige (incl. mir) nicht mal mehr die Lust, diese zu lesen.

Ist mir scheiß egal u man kennt mittlerweile eure Melden Masche u den Pockerclock Erfüllungsgehilfen ,trotzdem werde ich meinen Standpunkt niemals ändern u mich in eure Richtung verbiegen lassen

So wie das auch bei Igor im 3D Center erfolglos versucht wurde

Genau darum wird der Ton hier auch nicht gemäßigter ,weil einige hier ein mieses Spiel im Hintergrund spielen, immer gedeckt von besagten Mod

So u jetzt Pockerpfosten oder wer auch immer heute als Alibi herhalten muss walte deines Amtes!

Zuletzt bearbeitet:

:DAlso wenn ich einen Ban nach dem anderen kassieren würde und andere offensichtlich nicht, dann würde ich davon ausgehen, dass evtl. ich das Problem bin und nicht alle anderen. Aber vielleicht ist das auch nur mein Mindset. :lol:

Und eine kleine Info am Rande für dich: Dein geliebter Mr. Huang ist SELBST ein "Verräter", denn er ist ein ehemaliger AMD Mitarbeiter, der Know-How mitnahm zu einem Mitbewerber (indem er Nvidia gründete). Und jetzt?
Grüße!
Der Herr Jensen war mal ein roter. Is doch nich wahr:D Zurück zum Thema, GTX 1180? Definitiv zu teuer, außer Nvidias CEO will die Gamer mit einem ganz neuen Preisgefüge angenehm (:-D) überraschen. Denn es sollen ja die neuen Karten gekauft werden, richtig...

Gruß

Ich sag ja wenn man es unbedingt so auslegen will , dann geschieht das unter Vorsatz , denn du hast ja offensichtlich auch verstanden worum es ging, ohne irgendeinem Wort jetzt was anzudichten was in dem Kontext gar nicht gegeben ist

Was die zwei da mit der Rassismus Andeutung hervor rufen wollen, ist denke ich mal auch jedem hier klar der noch bei Trost ist

Widerliche Masche nur um sich nicht meinem zugegeben harten Standpunkt stellen zu müssen mit irgendwelchen Gegendarstellungen

Da bezeichnen wir ihn halt als Rassisten , und den Rest erledigt die Gang

Du und dein Kumpel Schaffe haben von Rassismus geredet , da besteht wohl noch ein kleiner feiner Unterschied in der öffentlichen Wahrnehmung,mein diffamierender Freund ,und das verbitte ich mir !!

Das ist sowieso immer die selbe Masche mit der Rassismus oder Nazikeule zu kommen ,wenn mir der Standpunkt nicht passt

Und er ist nunmal ein verschissener Lügner sowohl gegenüber seiner ehemaligen Firma als auch gegenüber den Fans, er hat sie alle reingelegt mit dem Intel Stunt deal with it!

Ist mir scheiß egal u man kennt mittlerweile eure Melden Masche u den Pockerclock Erfüllungsgehilfen ,trotzdem werde ich meinen Standpunkt niemals ändern u mich in eure Richtung verbiegen lassen

So wie das auch bei Igor im 3D Center erfolglos versucht wurde

Genau darum wird der Ton hier auch nicht gemäßigter ,weil einige hier ein mieses Spiel im Hintergrund spielen, immer gedeckt von besagten Mod

So u jetzt Pockerpfosten oder wer auch immer heute als Alibi herhalten muss walte deines Amtes!

Ich werde diese "Diskussion" jetzt mit meinen Gedanken zu deinen letzten Äußerungen für mich beenden und entschuldige mich schon mal für den ganzen OT, der durch unsere Kommunikation entstanden ist.

1. Kenne ich keinen Schaffe, welchen Kumpel meinst du?
2. Welches "Spiel im Hintergrund" meinst du? Ich kenne NIEMANDEN in diesem Forum - weder persönlich, noch per PM oder sonst etwas!
3. Jemanden als "verschissenen Inder" zu bezeichnen lässt genug Raum, um es als rassistische Äußerung zu interpretieren. Unglückliche Wortwahl... da muss man schon mal den Schädel einziehen, um nicht von der Nazikeule getroffen zu werden.

Ich finde es ehrlich gesagt ehrenhaft und keinesfalls verwerflich, wenn jemand seine Meinung vertritt und sich nicht verbiegen lässt. Was du allerdings verkehrt machst, ist den anderen Standpunkt komplett abzulehnen und dich gar nicht wirklich auf eine Diskussion einzulassen. Sowas nennt man engstirnig und am Ende bist DU es, der Anderen SEINE Meinung aufzwingen will. So funktioniert eine Diskussion nicht und da brauchst du auch nicht mit Kraftausdrücken oder Anschuldigungen ankommen. Du verfasst hier Beleidigungen, kriegst was auf den Deckel und dann schmollst du und stellst dich selbst als Opfer dar. Du Armer!

Grüße!

Ich hab mich wegen seiner rassistischen Äußerungen auch schon beschwert, aber das passt so richtig gut ins Gesamtbild ;-)

Und diesen Painkiller Werbebot habe ich auch mal auf die Ignore-List gesetzt. Das ist ja an Arroganz kaum zu übertreffen, wie er mit seiner überteuerten Hardware prahlt und mich fragt, was ich für mein Einkommen verwende. Aber falls ihn das wirklich interessiert... ich nutze mein Gehirn und meine Hände.

Grüße!

Die beiden sollten bei jedem auf der Igno-Liste stehen.
Der eine postet durchgehend Werbung für nVidia und deren ach so geile Technik samt hochtrabender PR und Marketing Sätze und muss uns allen zeigen was diese Unternehmen so kann und wie geil die ja eigentlich sind.
Der andere dagegen postet nur Schrott und seit neustem wohl auch noch sinnlosere Off-Topic Kommentare. Dank solchen Personen darf Huang und co auch für die zukunftigen Einstiegskarten ala GX 106/107 bestimmt ab 500€ verlangen, er würde sich ja auch für 1500 € den Mittelklasse Chip holen. Man muss seine Religion ja unterstützen.

Zwei glänzende Juwele der PCGH Community, traurig aber wahr.

Stimmt, du hast ja Recht! Die GTX 480 war bei läppischen 40% mehr Stromverbrauch etwas über 10% schneller als die HD 5870... und dabei nur etwa 13°C wärmer ... was ein Erfolg! :D .

Grüße!

Die Preise würden höher angesiedelt, als man erwarten könnte. Der Zwischenhandel sei noch voll mit Pascal-Grafikkarten, allem voran mit GTX-1080- und -1070-Modellen, deren Preise die Boardpartner jedoch nicht senken wollten, weil sie noch auf eine wieder erstarkende Nachfrage bei Minern hofften. Die Turing-Nachfolger sollen deshalb oberhalb der GTX 1080 und GTX 1080 Ti platziert werden, um sie preislich voneinander abzugrenzen - Rabatte bei den bisherigen Topmodellen wären dann zum Release denkbar.
Ja das kann Nvidia gerne machen, nur kaufen werde ich dann die Turing nicht! Erst konnte man den Mining Boom mit der enormen Nachfrage nicht bedienen und für die normalen Kunden/Gamer waren keine Grafikkarten der Pascal Serie verfügbar und wenn mal etwas verfügbar war, dann zu absoluten Mondpreisen. Und nachdem die Gier durch den Mining Boom angefeuert wurde, hat man Nachproduziert bis zum Erbrechen, dumm nur, das jetzt mir der Verfügbarkeit der Mining Boom eingebrochen ist. Und weil man auf Gewinn und Marge nicht verzichten will und dadurch jetzt die Lager voll sind, soll das der Kunde/Gamer ausbaden, in dem man die Preise über denen von den Pascal Grafikkarten setzt, damit sich die neue Turing Serie abgrenzt! Klar Nvidia, ihr haltet uns für total bescheuert, oder?

Ich bin ja gerne bereit, von meiner MSI GTX 1070 auf eine GTX 1080Ti zu wechseln, wenn der Preis stimmt und da stelle ich mir max. 350,00 Euro für die alte Technik vor und würde dann die Turing Serie überspringen. Bei einem solchen Preis würden sich sicherlich noch einige Käufer finden lassen und es auch definitiv zum leeren der Lager beitragen! Und jetzt braucht mir keiner kommen, dass der Preis zu niedrig wäre, ich denke lieber 350,00 Euro auf der Habenseite, als die ganzen liegengebliebenen 1080Ti Modelle nachher einzustampfen, das wäre nämlich deutlich teurer! :daumen:

Was bin ich froh, dass ich nicht zwingend wechseln muss, aber bekomme ich keine Turing Grafikkarte zum vernünftigen Marktpreis, welche nicht künstlich verteuert wurde, nur, weil die Lager der alten Pascal Serie noch voll sind, weil man sich bei Nvidia einfach verkalkuliert hat, dann wird nicht gekauft!

Bekomme ich nicht eine Pascal GTX 1080Ti mit veralteter Technik mit einem ordentlichen Rabatt oder in einem Sonderabverkauf für den Preis, den ich oben genannt habe, dann wird definitiv nicht gewechselt! So einfach ist das, soll sich Nvidia doch an den anderen Käufer/Gamern bereichern, die so dumm sind und dieses Spiel von Nvidia mitmachen, oder Nvidia soll weiter hoffen bis wann auch immer, dass sich der Mining Boom wiedereinstellt!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte damals ne gtx 570 geholt. Stand auch zwischen gtx 480 und gtx 570. 570 hatte ja die bessere leistung gehabt. Als ich dann ne gtx titan hatte und sie mit einer gtx 570 wo im zweiten drinnen war verglichen hatte. Da viel mir auf also leistung pro watt, schnitt auch gtx 570 sehr viel schlechter ab. Nun habe ich ne gtx 1050 ti im dritten pc und die mag zwar schlechter als ne gtx titan sein aber immer noch besser als ne olle gtx 570 und zudem sehr stromsparend. Die gtx 1060 brauch ja fast den doppelten stromverbrauch, ist aber nur 50 % besser als ne gtx 1050 ti.

Könnte mir vorstellen wenn gtx 1150 mit oder ohne ti soviel besser ist, auf die aufrüsten. Sofern sie nicht zu teuer ist und wirklich ne fette leistungssteigerung hätte. Alleine also 50 % würden reichen um mich zu überzeugen. Aber ich bezweifle das so eine starke leistungssteigerung so schnell kommen wird.

Soviel Mehrleistung zum bezahlbaren Preis? Nicht bei nVidia :D

Ich hatte damals ne gtx 570 geholt. Stand auch zwischen gtx 480 und gtx 570. 570 hatte ja die bessere leistung gehabt.

Die 400er Geforce Reihe war die 1. Generation Fermi und hatte außer den Verkaufsschlagern GTX460 und GTS450 viele Blindgänger mit durchwachsenen Ergebnissen. Meine Wahl viel auch auf eine EVGA GTX570. Der Grund war nur, weil ich über 10 Wochen auf eine bestellte udn bezahlte(!) AMD HD5870 gewartet habe, die Shops wegen dem üblichen AMD Paperlaunch aber nie liefern konnten und daher die Preise massivst erhöht haben. Storno und Umbestellung waren die Folge.

Wenn hier also Leute etwas von "erhöhten Preisen" erzählen, klingt das für mich wie ein Hohn. Besonders da außer vagen Gerüchten bisher nahezu nichts bekannt ist.

Die gtx 1060 brauch ja fast den doppelten stromverbrauch, ist aber nur 50 % besser als ne gtx 1050 ti.

So extrem ist es nicht. Die 1050 Ti gibts um die 75W TDP (kein 6-pin) und die 1060er haben 100-120W reellen Stromverbrauch. Mit ein bißchen Hand anlegen bekommt man die im HTPC auf etwa 90W gedrosselt bei kaum Leistungsverlust.

Das sind dann grob 20-30% mehr Stromverbrauch für etwa 50% Mehrleistung und mehr RAM. Damit könnte man leben. Hoffentlich wird es in der nächsten Generation wieder besser.

Könnte mir vorstellen wenn gtx 1150 mit oder ohne ti soviel besser ist, auf die aufrüsten. Sofern sie nicht zu teuer ist und wirklich ne fette leistungssteigerung hätte. Alleine also 50 % würden reichen um mich zu überzeugen. Aber ich bezweifle das so eine starke leistungssteigerung so schnell kommen wird.

Das kommt darauf an wo genau eine potentielle GTX1150 landet. Würde die Performance zwischen der alten GTX1060 und einer GTX1070 preislich zwischen 150-250€ landen, wäre das ein Verkaufsschlager für Aufrüster.

Gemessen anhand von Volta ohne Tensor-Cores sind 50% Mehrleistung durchaus machbar. Die Frage ist halt wo die technischen Spezifikationen landen und welcher Speichertyp verbaut ist.

Ich hoffe immer noch Nvidia wird auch in der Unterklasse GDDR6 bringen. Auch wenn dort höchstens die unteren RAM-Geschwindigkeiten des neuen Speichers genutzt würden, wäre das für Nvidia trotzdem ein Grund um die Bandbreitendefizite unter 256-bit auszugleichen.

Falls alle Turing alle Klassen mit GDDR6 ausstattet gibt es ganz sicher aufgrund der großen bestellten Menge massig Rabatt. Das mag zwar die Preise nicht super billig machen, jedoch möglicherweise ertragbar.

Genau, die 1150 (schlechteste GTX der 11er) wird zwischen der 1060 und 1070 liegen, und 150-200€ kosten. Die UNTERKLASSE. 200€ mit max. 4GB Speicher (eher weniger)

L E G I T

Man könnte natürlich auch die neuen Releases abwarten und ein Auge auf gute Custom 1080s haben.
Könnte gut sein, dass die im Preis fallen. Und das sind ja auch schon ganz gute Karten.
Man muss ja nicht auf 100 Minimum FPS aus sein.
Auch schon "ganz gute Karten", jetzt hast du mich verletzt:heul::D Die 1080er sind selbst für 4K zu gebrauchen, natürlich mit kleineren Einschränkungen bei Bildquali/Fps, aber ich kann es aus erster Hand bestätigen. So und jetzt geh woanders stänkern...:P;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Genau, die 1150 (schlechteste GTX der 11er) wird zwischen der 1060 und 1070 liegen, und 150-200€ kosten. Die UNTERKLASSE. 200€ mit max. 4GB Speicher (eher weniger)

Warum denn nicht? Die alte GTX 960 wurde auch vom Nachfolger GTX 1050 (Ti) geschlagen. Mit den neuen 2GB GDDR6-Modulen sind sicher Kapazitäten von 4GB minimum drin. Die Ti-Versionen mit extra RAM gibt es dann wohl gegen Aufpreis.

Die 1050er sind nicht die unterklasse, sondern die Einstiegsklasse. Alles von GT-1x30 - GT-1x40 ist Unterklasse. Vergiss nicht, ein Karte mit der Leistung einer aktuellen GTX 1060 gilt heute als Mittelklasse.

Eine 1150er könnte diverse Abstufungen haben. Die Preisspane von 150-250 könnte man durchaus abdecken.

Wo wird denn die kommende 1150er deiner Meinung nach landen, wenn ich fragen darf?

Zurück