• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt Du einen Werbeblocker?

Nutzt Du einen Werbeblocker?

  • Ja, immer aktiviert

    Stimmen: 559 56,1%
  • Ja, ich deaktiviere ihn jedoch auf bestimmten Webseiten

    Stimmen: 319 32,0%
  • Nein

    Stimmen: 104 10,4%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 9 0,9%
  • Keine Angabe / Sonstiges

    Stimmen: 6 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    997
  • Umfrage geschlossen .
Ich hatte AddBlock mal auf PCGH deaktiviert, aber als dann Banner erschienen, die ganze Beiträge verdeckten wurde mir das zu doof.

Ich hab gerade mal den AdBlocker kurz ausgeschaltet und habe hier mal eine Gegenüberstellung von der selben Seite, einmal ohne und einmal mit dem AdBlocker:
Das ist überigens diese Seite.
 

Anhänge

  • MitWerbung.png
    MitWerbung.png
    1,7 MB · Aufrufe: 68
  • ohnewerbung.png
    ohnewerbung.png
    653,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Aktiv, aus den grund da die Werbung völlig aus den Fugen geraten ist. Ja auch hier, Pop ups wo man 5 Min suchen muss um sie zu schliessen , Videos mit Ton wo einen aus den Halbschlaf reißen und und und.
Schnauze voll ^^ banner etc alles ok, Pop Up´s gehen gar nicht.
Ob das auf Dauer soviel bringt für die Seitenbetreiber sei dahin gestellt, klar Werbung bringt Geld.
Wenn dadurch auf dauer weniger Leute kommen weil Sie die Seite aufgrund der Werbung nur noch nervig finden, kann das auch nicht im Interesse des Betreibers sein.

Naja werdets schon richten ;)

@godfather22

Nice System :))))
 
Ich habe aufgehört wegen Werbung TV zu gucken.

Adblock ist und BLEIBT an, keine Ausnahmen.

Lieber einen PayPal spenden Button in die Ecke und dann mal 5€ gespendet hier und da, als gute Seiten mit Werbung zu verschandeln.


und wenn wir mal ehrlich sind, PCGH macht teilweise News komplett ohne Inhalt nur damit die Leute nochmal durch irgend eine alte Bildergalerie mit Werbe Bannern klicken... sorry kein erbarmen mit Seiten die so aggressiv Werbung platzieren das es schon den Inhalt beeinflusst.
 
Ich deaktiviere Addblock immer wieder für Testzwecke, und wenn eine Seite unaufdringlich wirbt kommt sie auf die Whitelist.

PCGH ist es NICHT.

Ganz schlimm bei der Arbeit, wenn man zum IE gezwungen ist, ist die Seite nahezu unerträglich.

PS: ich kaufe jede Printausgabe, also schmarotze ich nicht nur.
 
PCGH soll ihre Webseite als Werbungskosten absetzen. :D

Am liebsten sind mir ja die Webseiten, die einen dazu erpressen wollen, den Werbeblocker zu deaktivieren - sonst zeigen die nichts anderes als die Erpressungsnachricht.
Die kommt allerdings auch, wenn man so dreist ist, zwar den Blocker oder Filter deaktiviert zu haben - aber kein Javascript aktiv ist.
Denen rufe ich mal zu:
So nicht! Ihr überschätzt eure Wichtigkeit!
 
Ja, ich deaktiviere ihn jedoch auf bestimmten Webseiten

Ich geh einmal ohne drauf und sobald ein Popup kommt wird aktiviert.
 
Auch wenn es Hart klingt mir geht die Werbung Heutzutage so was von auf die ei... das ich mir manchmal wünsche das alle die in der Werbung arbeiten Arbeitslos werden.

Viel Spaß bei der Selbstbeschäftigung. Ohne Werbung gibt es keine Wirtschaft und kein Wettbewerb außerhalb deines Horizonts. Mit Werbung wird im Fernsehen deine Freizeit finanziert. Ich sehe schon kommen, dass mit jedem Fernseher eine Bezahlbox daherkommt, ein Film gegen 5-10 Euro, pro Person versteht sich. Musik im Radio? Gibt es nicht mehr, musst du alles bezahlen. Wenn es dann mal die eierlegende Wollmilchsau zu kaufen gibt, weißt du natürlich nichts davon, ohne Werbung gibt es kein Konsum wie wir ihn heute kennen.

Es gibt Sachen, die sich nicht wirklich mit Werbung finanzieren lassen: kostenloses Telefonieren mit Werbepausen ;) google das mal, ist spaßig. Achso, ich vergass, Google gibt es wie jede andere Suchmaschine ohne Werbung auch nicht mehr.

2 Sekunden drüber nachdenken und dann noch mal posten.
 
[x] Ja, ich deaktiviere ihn jedoch auf bestimmten Webseiten

Wobei diese Antwort nicht ganz stimmt. Ich nutze die Blockfunktion des Operas, aktiviere den Block also nur gezielt. Was bei PCGH inzwischen leider der Fall ist... ich habe es oft genug in Form von Beschwerden/Anregungen versucht.
 
[x] Nein
Werbeblocker benutze ich nicht, aber wenn es zu viel wird deaktiviere ich Flash im Browser (Opera), dann habe ich ruhe :daumen:
 
Wegen begrenztem Volumen & anschließend schmaler Bandbreite, ist es einfach notwendig überflüssiges zu Blocken.
Und Werbung bringt mir nun mal keinen direkten Nutzen.

Da können nur Seiten mit wenig und dezenter Werbung akzeptiert werden.
Wovon es nur wenige Seiten gibt.
 
Ich hab nix gegen Werbung, solange diese nicht störend ist, und mein Lesefluss beeinträchtigen. Wenn dies der Fall ist, unternehme ich auch was dagegen.
Und was PCGH angeht. Zieh ich es vor gelegendlich das Heft zu kaufen. Damit honoriere ich die Arbeit der Redakteure, wenn mich ein Thema interessiert.
 
[x] Ja, immer aktiviert.

Ohne will ich gar nicht mehr. Auf manchen Seiten würde ich es ja etwas lockerer angehen, aber nicht, wenn mir noch bevor die Seite überhaupt fertig geladen ist, bereits 3 Pop Ups direkt ins Gesicht + 235 Tabs sich öffnen. Und da das fast überall der Fall ist, bleibt der Blocker an. Pech für die, die mit der Werbung moderat umgehen bzw. sie unaufdringlich in ihre Seiten einbetten.
 
Immer Aktiv

Wenn die Werbeindustrie endlich verstanden hat, das blinkende und lärmende Werbung im Internet falsch ist, werde ich es wieder deaktivieren. Solange führt kein Weg daran vorbei. Vor allem mit meinem Kriechnet
 
Viel Spaß bei der Selbstbeschäftigung. Ohne Werbung gibt es keine Wirtschaft und kein Wettbewerb außerhalb deines Horizonts. Mit Werbung wird im Fernsehen deine Freizeit finanziert. Ich sehe schon kommen, dass mit jedem Fernseher eine Bezahlbox daherkommt, ein Film gegen 5-10 Euro, pro Person versteht sich. Musik im Radio? Gibt es nicht mehr, musst du alles bezahlen. Wenn es dann mal die eierlegende Wollmilchsau zu kaufen gibt, weißt du natürlich nichts davon, ohne Werbung gibt es kein Konsum wie wir ihn heute kennen.

Es gibt Sachen, die sich nicht wirklich mit Werbung finanzieren lassen: kostenloses Telefonieren mit Werbepausen ;) google das mal, ist spaßig. Achso, ich vergass, Google gibt es wie jede andere Suchmaschine ohne Werbung auch nicht mehr.

2 Sekunden drüber nachdenken und dann noch mal posten.

Du wirst lachen ich bezahle lieber für Sachen die mich interessieren als mich mit kostenlosen und mit Unmengen an Werbung Vollgepfropften Müll zu konsumieren.
Mag zwar sein das die Werbung ein Teil der Wirschaft ist aber man sollte auch noch zwischen Akzeptabel und nicht Akzeptabele Werbung unterscheiden.
Unbenannt.PNG
Das hier ist für mich Akzeptabel blinkt nicht macht keine Geräusche und nervt einfach nicht und wenn es mich interessiert klicke ich eben drauf und schaue es mir an.

Layer die den Text verdecken oder blinkende, sich bewegende Bilder und oder mit Geräuschen versehene Werbung ist einfach inakzeptabel Websiten die solche Werbung nutzen gehören bestraft in dem man sie Blockt. Und wenn die Betreiber nicht lernen auf solche zu verzichten wird eben der Blocker angeworfen und sie bekommen gar keine Kohle sollten die Websiten dabei Hops gehen interessiert es mich nicht die Bohne den meine Interessen wurden ja auch ignoriert.
 
Welchen Mehrwert sollen Layerwerbungen eigentlich generell generieren... wer ist denn von dieser Art der Werbung nicht angepisst? Das schlägt doch eher ins Gegenteil um!? Gibt es hierzu Studien?

Ich zumindest kaufe mit kein Assassins Creed 4 oder ein CoD Black Ops Nr. Hundertausend, nur weil mir eine Werbung ins Gesicht springt und dabei auch noch die Ohren mit übertriebener Lautstärke weggeblasen werden :ugly:
 
Zurück