• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt Du einen Werbeblocker?

Nutzt Du einen Werbeblocker?

• Ja, immer aktiviert

Stimmen: 559 56,1%
  • Ja, ich deaktiviere ihn jedoch auf bestimmten Webseiten

Stimmen: 319 32,0%
  • Nein

Stimmen: 104 10,4%
  • Weiß nicht

Stimmen: 9 0,9%
  • Keine Angabe / Sonstiges

Stimmen: 6 0,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    997
  • Umfrage geschlossen .

Pokerclock

Moderator!
Teammitglied
Der Einsatz eines Werbeblockers ist für manche Internetnutzer selbstverständlich. Werbeblocker genießen vor allem bei technikaffinen Nutzern große Beliebtheit. Umso interessanter ist die Frage, wie hoch die Verbreitung von Werbeblockern bei uns PCGH/X-Nutzern ist. Nutzt Ihr einen Werbeblocker und wenn ja, bleibt dieser ständig aktiviert oder deaktiviert Ihr diesen für manche Webseiten?

Nutzen ja und mitunter lasse ich auf bestimmten Seiten mal die Zügel etwas locker.

Auch wenn ich weiß dass viele Webseiten ihre Einnahmen durch die Werbeklicks generieren, so muss ich meinen AdBlocker IMMER aktiviert haben.
Das Level an Werbung im Internet hat die Toleranzgrenze leider längst überschritten! Überall blinkt es, ploppen Fenster auf, oder die Seiten sind unleserlich wegen penetranter Werbung!

Wenn ich an Elternrechner gehe, in der Stadt bin oder (aus Versehen) Fernsehe bin ich immer geschockt wie penetrant die Werbewelt geworden ist. Zuhause ist da bei mir alles sauber und schön seit vielen Jahren

[X] Ja, immer aktiviert

Habe früher mal Ausnahmen bei einzelnen Seiten gemacht, aber seitdem eine nicht näher genannte Seite (fängt mit "P" an und hört mit "CGH" auf :ugly:) mit gehackter Werbung Viren auf meinen Rechner schleuste, bin ich konsequent mit Adblock, Ghostery, NoScript etc. unterwegs.;)
Ist jedesmal wieder eine Erfahrung im CIP-Pool zu sitzen und die ganze "Pracht" erleben zu dürfen, wie auch letztens die PS4-Werbung hier auf PCGH, daher wird privat keine Ausnahme mehr gemacht, auf allen Rechnern, die ich im Bereich Freunde und Familie einrichte(te), läuft zumindest AdBlock, das sind schon deutlich zweistellige Mengen an PCs.:D

ist generell aus und wird angemacht wenn mich eine seite nervt ( u. a. auch pcgh, wenn diese popup dinger nicht wären würde ich hierauch gerne ohne surfen, aber so ganz bestimmt nicht)

Ja, und zwar NoScript wird verwendet :)

Muss man zwar immer entsprechende Freigaben machen, aber er hält den PC schön sauber :)

Greetz Erok

Auch wenn ich genau weis das ich ihn zwecks Unterstützung auf bestimmten Seiten ausschalten sollte, habe ich ihn permanent aktiv.
Ich hasse es einfach auf etwas klicken zu wollen und es schiebt sich erst mal Werbng vor die Nase die, wenn ich sie schließen will mich trotzdem auf deren Seite zwingt.
Ich kann es nicht ab wenn ich eine Seite besuche und ich erstmal von allen Seiten angeklingelt und werde oder sich ein Video einfach startet.
Ich finds zum Kotzen wenn jeder 360p möchtegern Youtuber auf seinen 15 Sekunden Videos trotzdem Werbung schaltet die doppelt so lange läuft wie das Video selbst.

Werbung kann man auch weniger nervig gestalten, bis dahin bleibt der blocker an.

Jaja, wieder das leidige Thema...
Bei PCGH bleibt der Blocker leider aufgrund der Penetranz der Werbung nach wie vor an.

Übrigens muss ich meine Meinung über Computerbase (hat ja den gleichen Vermarkter) revidieren: Mittlerweile ist die Werbung dort in den letzten 1-2 Monaten genauso nervig geworden wie bei PCGH (Vollbild-Videos!).
Bin echt am überlegen, dort auch den Blocker zu aktivieren (ist zur Zeit dort ausgeschaltet). Ist zwar deren einzige Einnahmequelle, aber wenn man eher gegen den "Kunden" als mit ihm arbeitet, ist das wohl die unausweichliche Konsequenz. :daumen2:

"Ja, ich deaktiviere ihn jedoch auf bestimmten Webseiten"

Hätte ihn auch hier gerne abgeschaltet, aber die Werbung verbraucht auf meinem (zugegebenermaßen leicht angegrauten) Laptop 20-40% CPU Leistung.

Mittlerer Weile gibts bei mir auch keine Ausnahmen mehr. Diese riesigen blinkenden Werbebanner und Vollbildvideos gehen mal absolut gar nicht. Bei ComputerBase war es die letzte Ausnahme die ich gemacht habe aber das ist jetzt wohl auch vorbei :(

[x] ja

am rechner optional, falls mich die seite nervt und auf ipäd und eifon grundsätzlich.

(..)

mfg
tobi

Ja, und der ist immer aktiviert. Auch bei mir ist der Gedultsfaden gerissen. Da ist ja mittlerweile mehr Werbung als Inhalt auf den Webseiten. Und die Werbung wird immer dreister, teilweise muss man sich die ja ansehen, bevor man zur eigentlichen Webseite kommt. Und dann gibts noch die Werbung, die mein Netbook in die Knie zwingt und man abends neben der schlafenden Freundin Werbung mit wahnsinnig lauter Beschallung ausgesetzt wird... nope, sorry...

Ja mein Werbeblocker in Kombination mit Ghostery ist und bleibt immer an.
Das Traurige ist ja, ich habe mir die Apps ursprünglich wegen diesem Forum hier geladen. :(

[X] Ja, (mittlerweile) immer und überall aktiviert. Das ist langsam nicht mehr auszuhalten. Ich bin kein Geizhals und würde für vieles auch gerne angemessen zahlen (auch für pcgh.de). Aber sicher nicht in Form der Flash- Blink- Sound- Sonstwas- Fullscreen-Werbegeißel. :-S

finde die PCGH Seite auch manchmal ganz schön hart, was Videos und popp-ups angeht.
Deswegen ist für mich inzwischen ein Addblocker Plicht.
Is ja die einzige Möglichkeit welche ein einigermaßen angenehmes surfen garantiert.

Ja, der ist und bleibt auch an!!!

Man wird ja so schon mit Werbung zugeschüttet. Von daher kann ich im INET sehr gut auf Werbung Verzichten ( Adblocker sei dank ).

Zurück