• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt Du einen Werbeblocker?

Nutzt Du einen Werbeblocker?

• Ja, immer aktiviert

Stimmen: 559 56,1%
  • Ja, ich deaktiviere ihn jedoch auf bestimmten Webseiten

Stimmen: 319 32,0%
  • Nein

Stimmen: 104 10,4%
  • Weiß nicht

Stimmen: 9 0,9%
  • Keine Angabe / Sonstiges

Stimmen: 6 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    997
  • Umfrage geschlossen .
Da ich fast nur mit meinem iPod YT Videos gucke oder im Internet rumgeister bleib ich von der Werbung zum Glück verschont.
Auf dem PC hab ich keinen Adblocker, denke allerdings Grade über die Anschaffung nach.:hmm:
Was hab ihr, wenn ihr im Forum seid für ne Werbung auf der rechten Seite? :ugly: Bei mir läuft da 24/7 eine mit Verhütungsmitteln^^

leider ist block-freies surfen heutzutage eine echte qual und ein sicherheitsrisiko³.
von daher wird bei mir überall permageblockt, auch wenn ich da gerne ausnahmen machen wollen würde, wie auf dieser seite,
was, wie weiter vorne erwähnt, jedoch dem einen oder anderen, unwillkommenen besuch von unerwünschten schädlingen einbrachte und von daher leider abgelehnt werden muss.

Immer aktiviert!. Weil es fast jede Website (auch PCGH als ich ihn mal aus hatte) übertrieben habe.

Eben nochmal den Werbeblocker ausgeschaltet und was sehe ich?.

Erstmal eine riesige Werbung um die Website, und dann was überhobt nicht geht eine große Werbung die sich einfach mitten im Bild breitmacht, und mich dazu noch überhobt nicht interessiert.

Also habe ich ganz schnell wieder AdBlock angemacht.

Die Werbung im PCGH Magazin finde ich ok, da würde ich auch keinen AdBlocker aktivieren wenn ihr irgendwann die Option anbietet :ugly:, aber das die Werbung von der Website ablenkt, mich beim Surfen stört (mitten im Bild, und ich muss die Wegklicken) oder das Aussehen der Website stark abändert.

Die meisten Websites sehen ohne AdBlocker einfach unfertig oder billig aus.

Das Internet sollte Werbefrei bleiben, Werbung gibs schon genug im TV, das reicht.

Ich denke mal das mehr wie 2-3 € pro Monat und User mit der Werbung nicht erwirtschaftet werden wenn es eine Funktion gäbe PCGH für diese 2-3 € werbefrei zu bekommen wäre das ein sehr verlockendes Angebot für mich

Leider hat die Werbung im Netz in den letzten zwei Jahren sehr negativ entwickelt , von daher ist so ein Blocker sehr zu empfehlen .
Sonst hab ich mit Werbung kein Problem aber welche die ständig aufpoppt , sich nicht wegklicken lässt oder eine die gleich mit nervigen Geräuschen/Sprechern ist der Supergau :daumen2:
Auf der PCGH und ihrer Schwesterseiten kann man solche auswüchse leider auch oft beobachten . Mitunter führt das bei mir dazu das ich seltener vorbeischaue .

@ Rizoma:
Kauf/abonnier das Magazin und gut ist. ;)
Ich bin Abonnent und nutze dafür konsequent den Werbeblocker als Ausgleich, denn die Werbung trübt die Nutzbarkeit der Seite auf Dauer, was ja nicht im Sinne der Redaktion ist. So halte ich mich länger auf PCGH(X) auf und sorge durch meine Klicks und Beiträge dafür, dass andere, die vlt. nicht einen AdBlocker nutzen mehr Klicks erzeugen und halte somit (rein spekulativ gesehen natürlich) das System auch so am Laufen. Natürlich gilt dies nur solange es noch User gibt, die ohne AdBlocker unterwegs sind, aber das werden wohl (zurecht) immer weniger werden, denn die Werbung wird immer penetranter.

@Mindmachine:
Du sprichst mir aus der Seele.:daumen: Wenn ich mal auf einem Uni-Rechner ohne AdBlocker surfe und der halbe CIP-Pool glotzt mich entsetzt an weil ich gerade PCGH aufgerufen habe und dabei irgendeine dämliche Werbung über Lautsprecher erschallt, dann ist endgültig Schicht im Schacht.:nene:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich weiß dass viele Webseiten ihre Einnahmen durch die Werbeklicks generieren, so muss ich meinen AdBlocker IMMER aktiviert haben.
Das Level an Werbung im Internet hat die Toleranzgrenze leider längst überschritten! Überall blinkt es, ploppen Fenster auf, oder die Seiten sind unleserlich wegen penetranter Werbung!

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. als erstes legt sich ein vollformatiges irgendwas auf die webseite wo man das spiel "finde das X" spielt. danach geht dann auch gleich das popup auf und irgend ein "werbespot" schreit einem bei abspielen des dazugehörigen video das gefühlte 99ste mal mit dem gleich inhalt an. dann gehen beim abzeilen des textes mit der maus auch noch schöne "informationsfenster" zu einem begriff auf.

ich bin der werbung total überdrüssig und vermeide diese wo es nur geht. kaufen kaufen kaufen. hat mal jemand den traffic beziffert der der im netz durch werbung entsteht?

ein bissel werbung als kleines banner nebem den texten ist für mich ok. mit sound ohne nachfrage geht schonmal kein stück. die einzige werbung die ich "bewusst" kunsumiere ist die prospektflut in der sonntagszeitung.

mein arbeitstag (10-12 Stunden incl. fahrzeit) ist einfach zu lang das ich mein bissel freizeit unter der woche mit solchem zivilistationsmüll verschwende

Zuletzt bearbeitet:
[x] Ja, immer aktiviert

Nervt halt einfach und ich habe auch kein Interesse daran bzw. kann ich den Nutzen auch absolut nicht nachvollziehen. Ich hab mir noch nie etwas gekauft weil ich Werbung dafür gesehen hab :what:

Generiert Werbung eigtl. nur per Klick für die Betreiber oder reicht es wenn sie geschaltet ist?

[x] Ja, immer aktiviert

Ich spende lieber über andere Wege Geld an den Betreibern der Seiten, sofern dies möglich ist.

[X] Ja, ich deaktiviere ihn jedoch auf bestimmten Webseiten

Leider gehört PCGH nicht dazu :(
Die meisten Seiten werden leider vollkommen unbrauchbar durch die überflutende Werbung.

ich habe mir einen werbeblocker nur installiert, weil ich weiterhin PCGH.de nutzen wollte

am anfang habe ich gar meine amazon käufe über den seperaten link getättigt, aber als es immer mehr popups und overlays gab habe ich den werbeblocker drauf gemacht

auf hardwareluxx.de ist er deaktiviert, weil mich da keiner nervt...vlt. sollte man sich da mal ein beispiel dran nehmen...

• Like
Reaktionen: xTc
Ich nutze Disconnect. Das blockt auch Werbung. Manche Seiten habe ich aber zur Whitelist hinzugefügt, weil ich sie doch unterstützen möchte. Ich möchte aber nicht überall mit Facebook, Werbung etc belästigt werden.

[X] Immer

AdBlockPlus + Noscript, AddBlockPlus PopUp Addon, Better Privacy und Ghostery. Alles andere ist mir in zwischen zu gefährlich geworden. Selbst wenn PCGH seinen Kasten sauber hält, kann einer der Werbepartner gehackt werden und ich hab die ******* aufem Rechner. Muss net sein.

Ja, immer aktiviert, mir geht diese Penetrante gesamte Seite verdeckende Werbung aufn Zeiger, übler Werbewahnsinn.
Schaue wegen der ganze Werbung auch kein Fernseher mehr, Radio wird auch nicht mehr gehört. Wenn ich mir Filme anschauen will
gehe ich auf Lovefilm wo ich ein Video-on Demand Abo habe, ohne Werbung und die meisten Filme auch in HD. Für Musik habe ich Youtube
da die meiste Musik die ich höre in Deutschland nicht gesperrt ist, oder Internetradio Stream.

Wenn das möglich wär, würde ich jedwede Werbung die es gibt blocken. In Zeitschriften, Plakate, Banner, im Radio, tv, Kino, Internet...mich interessiert Werbung generell nicht,nervt mich nur. Ich hasse Werbung und ja! Es würde auch komplett ohne funktionieren.

Bei Computec und Co braucht man den auch die Werbung is ja Teilweise, von Zeit zur Zeit ,so Penetrant das es unmöglich ist sie Seiten überhaupt zu lesen.
Also Ja.

Stimme meinem Vorredner komplett zu.

Die mobile PCGH-Webseite ist mit einem Dolphin-Browser gar nicht mehr nutzbar. Die Werbung ist so platziert, dass sie den gesamten Bildschirm füllt und überhaupt nur schwer weggeklickt werden kann. In 95% der Fälle geht irgend ein Fester auf. Daher nutze ich diese auch nicht mehr.

Den Webblocker zu deaktivieren bietet mir keinen Vorteil. Ausnahmen mache ich momentan nur bei Twitch, weil ich einzelne Streamer unterstützen möchte.

Jop, immer an. Geht nicht anders. Auf manschen Seiten ist einfach zuviel Werbung. Man macht die Seite auf und schon blinkt die Werbung überall.
Mit bedauern, sehe ich leider auch immer öfter, das es auf dieser Seite auch so läuft. Spiele Werbung die einen verfolgt. Das eine Seite, Werbung benötigt um sich zu finanzieren, ist verständlich. Doch die Artikel der Seite solten schon noch Lesbar bleiben.

Stimme meinem Vorredner komplett zu.

Die mobile PCGH-Webseite ist mit einem Dolphin-Browser gar nicht mehr nutzbar. Die Werbung ist so platziert, dass sie den gesamten Bildschirm füllt und überhaupt nur schwer weggeklickt werden kann. In 95% der Fälle geht irgend ein Fester auf. Daher nutze ich diese auch nicht mehr.

Den Webblocker zu deaktivieren bietet mir keinen Vorteil. Ausnahmen mache ich momentan nur bei Twitch, weil ich einzelne Streamer unterstützen möchte.

Es gibt übrigens für Android Adblock Plus musst nur über den Browser runterladen, und Handy muss gerootet sein dafür.

Zurück