• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt Du einen Werbeblocker?

Nutzt Du einen Werbeblocker?

• Ja, immer aktiviert

Stimmen: 559 56,1%
  • Ja, ich deaktiviere ihn jedoch auf bestimmten Webseiten

Stimmen: 319 32,0%
  • Nein

Stimmen: 104 10,4%
  • Weiß nicht

Stimmen: 9 0,9%
  • Keine Angabe / Sonstiges

Stimmen: 6 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    997
  • Umfrage geschlossen .
Die Zeit ohne Werbung ist Entspannung pur!
Mir reichts schon lange mit der Werbung, egal wo man hinseht, man sieht Werbung :daumen2::daumen2::daumen2:

Lieber würde ich in einen Topf 30 Euro im Monat legen, der für alle Seiten ist, die ohne Einnahmen durch ihr Angebot sind, wie dass ich mir nochmal Werbung gebe.

[x] Ja, ich deaktiviere ihn jedoch auf bestimmten Webseiten

Ist kategorisch an, wird jedoch auf Seiten mit unaufdringlicher Werbung (wozu PCGH leider nicht zählt) deaktiviert. Darunter fallen für mich großflächige anklickbare Hintergründe, Videos die Ton abspielen und andere stark flackernde und ablenkende Banner.

[x] Nein
Habe einfach keinen.
Habe mich halt doch langsam dran gewöhnt, und die Werbung auf PCGH hat sich z.B. stark gebessert.
Sehe auch insgesamt keine Notwendigkeit für einen Blocker...

Ich benutze sowohl AdBlocker als auch NoScript, sprich meine Seiten sind bis auf wenige Ausnahmen nur noch Skelette.

Meine gesuchten Informationen finde ich trotzdem, bin aber vor unglaublich nervenden Werbungen, Popups und auch so mancher Schadsoftware geschützt.

Es gibt wenige Ausnahmen wo ich zumindest Skripte erlaube (PCGHX beispielsweise) einfach weils sonst nicht funktioniert, aber das Level an unerwünschtem Zeug im Netz ist einfach dermaßen hoch dass es wenige Ausnahmen bleiben müssen. Ich bin immer wieder aufs neue erschrocken wie schlimm es mittlerweile ist wenn ich mal an PCs anderer Menschen arbeite bzw. sie wieder in Gang bringe - nicht selten ist auch genau dieser Umstand + unerfahrener Nutzer der auf allem rumklickt auch der eigentliche Grund dafür, dass der PC im Eimer ist.

[x] Ja, immer aktiviert

Überall und ohne Ausnahme. Ohne ist es ja nicht mehr auszuhalten. Hier besonders schlimm, merke ich immer, wenn ich mit meinem Tablet ohne Blocker auf die Seite gehe. Da ist die Werbung dann so groß, dass man die Seite nicht sieht und nach mehrmaligem neu laden immer noch da ist. Sowas geht gar nicht, genauso wie diese Werbung wo einem erstmal die Ohren abfliegen, weils so laut ist.:daumen2:

[x] Ja, immer aktiviert
Leider eigentlich, denn hier sind es immer die Fenster die nerven die man erst schließen muss und das ist gerade nicht so toll. (war zumindest vor 2 Monaten noch so)
Des weiteren lasse ich ihn auch mittlerweile aus Sicherheitsgründen deaktiviert, es gab ja in den letzten 2 Jahren da einige Fälle wo darüber Malware eingeschleust wurde.

# Nein, aber..

..ich nutze NoScript.
Hält effektiv Flash & co. Werbung fern, lässt aber Banner und co. durch.

NoScript erfordert zwar etwas mehr Aufwand, aber bringt dafür auch noch ein gutes Stück Sicherheit.

Nicht zuletzt ist es hochinteressant wie sich manche Seiten verzweigen..

AdBlock ist immer an.
Viele Seiten werden zwar durch Werbung finanziert aber durch das übertreiben interessiert es mich einfach nicht mehr ob sie Geld kriegen oder nicht.
Wer es Übertreibt muss halt mit den Konsequenten leben.
Mit einer der großen Gründe warum ich den AdBlock nutze ist die PCGH Webseite.

Ja, immer aktiviert
Warum? Ganz einfach, weil sich die Lage mit der Zeit für den Nutzer nicht verbessert sonder eher verschlimmert, ich habe den Werbekrieg nicht eröffnet, ich reagiere nur darauf.
PCGH ist ein legitimes Beispiel, wo sich der Werbewahnsinn nicht gerade positiv zugunsten des Kunden (was anderes ist er ja nicht) entwickelt, Jahrelang werden immer mehr Werbefunktionen eingebaut wo man "gefühlt" nur marginal auf die Nutzerkritiken eingeht.
PCGH hat von mir nicht nur eine Chance bekommen, durch unregelmäßiges deaktivieren des Blockers um zu sehen ob sich was dahingehend tut, ich persönlich blicke da eher Skeptisch in die Zukunft, ich kann nur an PCGH appellieren Werbung merklich zurück zu fahren und das den Nutzern auch mitteilen, womit man wieder mehr Werbeeinnahmen bekommt, denn durch mehr Werbung wird man immer mehr Nutzer los.
Man hat allgemein bei Werbung das Gefühl, das ein ähnliches unlogisches Konzept verfolgt wird wie bei den Publishern, noch mehr und intensivere Werbung zu schalten um den kleinen Zweig der unwilligen zu kompensieren.

[x] Ja, ich deaktiviere ihn jedoch auf bestimmten Webseiten

Ich deaktiviere den Werbeblocker auf Webseiten, die mir eine entsprechende Gegenleistung sozusagen gratis bieten. Ich weiß, daß eine Webseite wie z.B. diese hier Geld verdienen muß, um überleben zu können. Bei PCGH/X und noch zwei/drei weiteren Forumseiten ist deshalb mein Blocker in der Regel deaktiviert. Voraussetzung dafür ist aber, daß die Bedienbarkeit der Seite und der Lesefluss nicht durch aufpoppende oder überdeckende Werbefenster beeinträchtigt werden. Leider ist das bei PCGH nicht mehr immer gegeben und ich habe den Werbeblocker vorübergehend wieder eingeschaltet.
Bei mir hängt der Einsatz eines Werbeblockers deshalb ganz klar von der "Aggresivität" der Werbung ab. Wer es übertreibt, wird geblockt!

Sonstiges: adblock deaktiviere ich auf bestimmten Seiten. Skiptblocker bleibt immer an!

Das Ergebnis ist zwar oft das selbe (keine Werbung) aber tracken lasse ich mich so einfach nicht.

Jup, leider aktiviert.
Ich warte doch nicht 30 Sekunden bei manchen Youtubevideos bis ich die gucken kann, ihc glaub ich spinne.
Manche Seiten sind auf der Whitelist :)

Ja, immer aktiviert(zuhause) pcgh ist ohne ein Krampf. Es tut mir aber für einiger geniale/hochwertige Webseiten wirklich leid:(

Zurück