Now drinking - der "was trinkt ihr gerade?" Thread

Okay, ich bereue die Frage, sorry! :daumen2:

Völlig überteuerter Kram, der bis auf den Namen, natürlich nichts mit "Kitkat" zu tun hat.
Die Umweltsünde "Kaffekapsel" kommt ja auch noch dazu :nene:

Bei aller Liebe Herr Clooney, aber das ist einfach nur große shice... :stupid:

Doch der Geschmack!
Ernsthaft?!
Es schmeckt einfach nur "süss" und irgendwie nach Schokolade... Kitkat ist ja auch irgendwie crunchy, wie will man das bitte in einem Getränk simulieren?
Kein Mensch, nicht mal eine KI, kann den Unterschied zwischen "Kakao" und "Kitkat" heraus schmecken.

Jede Einzelne ist schon zu viel

Ernsthaft?!
Es schmeckt einfach nur "süss" und irgendwie nach Schokolade... Kitkat ist ja auch irgendwie crunchy, wie will man das bitte in einem Getränk simulieren?
"Crunchy" ist dann aber auf die Beschaffenheit/Textur bezogen.
Kein Mensch, nicht mal eine KI, kann den Unterschied zwischen "Kakao" und "Kitkat" heraus schmecken.
Erzähl hier keinen Unsinn!
Jede Einzelne ist schon zu viel

Und du hast einen 100% sauberen ökologischen Fußabdruck?

Meine Mädels hier mochten genau dieses KitKat -Kapselgetränk super gerne. Ich kann das also nachvollziehen.

Ohne diese Kapselmaschinen hätten die Kaffeevollautomaten nicht so einen Siegeszug erfahren. Auch ich bin von der Dolce Gusto auf einen Vollautomaten (Siemens EQ.700) gewechselt. Davor hab ich aber bestimmt 1500 Kapseln im Jahr verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
"Crunchy" ist dann aber auf die Beschaffenheit/Textur bezogen.
Richtig, ist aber ein wichtiger Bestandteil des "Geschmacks" von Kitkat.
Ohne "crunch" ist es einfach nur süße Schokolade.

Erzähl hier keinen Unsinn!
Ich wette mit dir, dass du bei einer Blindverkostung keinerlei Unterschied im Geschmack feststellen kannst.

Und du hast einen 100% sauberen ökologischen Fußabdruck?
Bitte keinen "whataboutism" ins Thema bringen...

Nein, natürlich nicht, ich fahre bspw. jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit.
Aber ich versuche eben an anderen Stellen dafür der Umwelt nicht, oder weniger zu schaden.
Meistens eher unbewusst, aber in dem konkreten Fall "Kaffeekapseln", bin ich mir ganz bewusst, dass dies eine der schlimmsten Darreichungsformen ist.
Und das hat, wie gesagt mit dem generellen Fußabruck nichts zu tun; oder wollen wir hier jetzt Strichliste über die begangenen Umweltsünden führen?

Dann mal los: Wer schaltet seinen gaming PC (oder Konsole oder Fernseher) zu erst ab? :rollen:
Wir Alle leben weit über unsere Verhältnisse, aber es gibt halt vereinzelt Dinge, bei denen eigentlich Jeder nur mit dem Kopf schütteln kann. (nein, muss)

Es ist halt die Frage nach dem Was. Was gibt es einem? Ich beispielsweise trinke am allerliebsten auf der Welt Milch. Nichts mag ich lieber. Deshalb steh ich tierisch auf Milchkaffee. Morgens mal eben einen Cappuccino machen ist aber im müden Zustand nicht immer Doll und wird auch immer mal anders, während einem die Kapsel absolut immer das liefert was man erwartet, mit einem einzigen Knopfdruck.
Stinkt normaler schwarzer Kaffee, dürfte selten ein Grund für so eine Maschine sein. Vorbei auch das möglich ist. Wer macht mit seiner Kaffeemaschine mal eben genau eine einzige Tasse Kaffee?

Ich allerdings habe sogar den oft aus der Kapsel getrunken, weil die einfach eine ganz andere Crema hinbekommen hat. Der Kaffee war deutlich weicher als aus der einfachen Kaffeemaschine.

Trinkt man aus Genuss, das ist bei mir so, oder weil der irgendwie wirken soll?
Wir haben hauptsächlich Leute im Bekanntenkreis, denen Marke bzw. Bohne, Röstgrad, Säuregehalt und Crema vollkommen wurscht sind. Für die ist das quasi sehr schwarzer Tee und die trinken den um wach zu werden. Für mich vollkommen unvorstellbar.

Es ist halt die Frage nach dem Was. Was gibt es einem? Ich beispielsweise trinke am allerliebsten auf der Welt Milch. Nichts mag ich lieber. Deshalb steh ich tierisch auf Milchkaffee. Morgens mal eben einen Cappuccino machen ist aber im müden Zustand nicht immer Doll und wird auch immer mal anders, während einem die Kapsel absolut immer das liefert was man erwartet, mit einem einzigen Knopfdruck.
Stinkt normaler schwarzer Kaffee, dürfte selten ein Grund für so eine Maschine sein. Vorbei auch das möglich ist. Wer macht mit seiner Kaffeemaschine mal eben genau eine einzige Tasse Kaffee?

Ich allerdings habe sogar den oft aus der Kapsel getrunken, weil die einfach eine ganz andere Crema hinbekommen hat. Der Kaffee war deutlich weicher als aus der einfachen Kaffeemaschine.

Trinkt man aus Genuss, das ist bei mir so, oder weil der irgendwie wirken soll?
Wir haben hauptsächlich Leute im Bekanntenkreis, denen Marke bzw. Bohne, Röstgrad, Säuregehalt und Crema vollkommen wurscht sind. Für die ist das quasi sehr schwarzer Tee und die trinken den um wach zu werden. Für mich vollkommen unvorstellbar.
Meine normalen Bohnenkaffee brühe ich mir immer frisch im Keramikfilter auf.
Nur zwischendurch trinke ich auch mal einen aus der Maschine. ;)
Nimm auch noch das halbe Dutzend Eigenmarken, wie "Ja" oder "Gut und Günstig" dazu:

Keine Chance!

"Süss" und "irgendwie schokoladig" ist in jedem Falle das Urteil.
Aber den Geschmack "KitKat" würde ich sofort rausschmecken. Weil der eben ganz anders schmeckt!

Wir haben den.

Screenshot (9).png

Zurück