Guten Tak!
Heute morgen stand kein Kaffee da, da ich eine ganze Woche alleine bin.
Da ich überdies heute auch noch sehr ermüdet bin, wollte ich daher selbst zur Tat schreiten und mir selbst einen eben solchen zubereiten. Allzu schwer kann dies schließlich nicht sein, so dachte ich bei mir!
Hab aber lieber vorher nochmal per elektronischer Fernpost nachgefragt, um mich in Sicherheit zu wiegen.
Also hat man mir den nebenstehenden Krümel-Kaffee empfohlen, den man nur mit heißem Wasser übergießt und dann einrührt.
Doch die Schmach dieser kinderlichen Zubereitungsweise konnte ich selbstverständlich nicht auf mir sitzen lassen und erkundigte mich danach, welcher Art man einen richtigen Kaffee bereitet, wie viel Wasser, wie viel Pulver usw.
Nun ja. Ich tat alles, wie mir vorgetragen; ich kam mir dabei auch schon sehr erwachsen vor.
jedoch ereignete sich dann erstmal eine Viertelstunde nichts.
Dabei hatte ich die Maschine doch eingeschalten!
Hab dann überall geschaut und alles gecheckt usw., dann ist mir irgendwann das Problem aufgefallen.
Es hätte mir ja auch jemand sagen können, dass man das Wasser OBEN reingießen muss und es nicht genügt, nur die Kanne mit dem kalten Wasser unten auf die Platte zu stellen.
Jedenfalls bin ich jetzt gespannt, wie dies Experiment seinen weiteren Lauf nimmt.
Es steht zu befürchten, dass ich ob des zu erwartenden Koffein-Schocks zittrige Beine und Herzflattern bekomme und mir das heutige körperliche Ertüchtigungstraining daher abschminken kann; oder dass ich überdies meinen Mageninhalt, begleitet von ebenso wunderlichen wie sonderbaren Würgelauten, der Keramik zu übergeben gezwungen sein werde.
Sollte daher in nächster Zeit nichts von mir zu lesen sein, bitte den Ryza informieren. Danke.