Now drinking - der "was trinkt ihr gerade?" Thread

IMG_20230401_215702.jpg

Den Abend ausklingen lassen...

Wenn der Blutzucker aber ständig zu hoch ist durch Zucker kann man Diabetis entwickeln.
Zucker zu reduzieren ist sehr gut. :daumen:
Wenn der Blutzucker ständig zu hoch ist, schädigen die Zuckermoleküle die Gefäße und die Nerven.
Daher schadet es nicht, den Langzeitblutzucker zu bestimmen. Das macht der Hausarzt über eine Blutprobe.
Der dadurch ermittelte HbA1c-Wert gibt an, an wie vielen roten Blutkörperchen sich Zuckermoleküle geheftet haben (der Wert wird in Prozent angegeben).
Da sich die roten Blutkörperchen alle 90 Tage erneuern, kriegt man so einen langfristigen Wert hin (besser als wenn man nur mal den Blutzucker selbst misst).
Bei mir wurde der Wert bestimmt und lag bei 3,2%. Also im normalen Bereich. Bei einem Wert von über 6% liegt eine Stoffwechselstörung vor und man müsste eingreifen.
Bei Werten von über 10% ist man zuckerkrank und braucht extra Insulin.

Ich trinke dieses ekelhafte, widerliche Gesöff namens "Kaffee" (stilecht aus dem Papp-Becher).

Es schmeckt so ungenießbar, dass sich auf meinen Armen tatsächlich eine Gänsehaut bildet, ich das Gesicht bei jedem einzelnen Schluck verziehe und mit Würgereiz kämpfe.

Angeblich gibt es ja Menschen, die genetisch bedingt keinen Kaffee mögen... da gehör ich wohl dazu. : D

Heineken. 8 süße kleine Flässchen.

Irgendwie muss ich ja meine sportlichen Ambitionen im Keim ersticken.

Ich habe jetzt seit letztes Jahr Juli keinen Alkohol mehr getrunken.
Bringt mir nichts... auch wegen den Medikamenten.
Wenn ich nur 3 halbe trinke, bin ich am nächsten Tag verkatert als wenn ich die ganze Nacht durchgesoffen hätte. :fresse:
Deswegen lasse ich den besser weg. :daumen:

Topic: Pott Kaffee.

1 Liter Pfefferminztee aus der Glaskanne.

Bei Alkohol bin ich ganz froh, dass ich kaum was vertrage. 3 Bier oder 2 Whiskey und ich bin schon angenehm gut berauscht.
Trinke ich mehr, wird mir sehr schnell sehr unwohl.
Erinnert mich an ein Bonmot von Janosch...
Kriege es nicht mehr zitiert.

Ich trink selten, dafür dann "mehr". Wobei die 8 Flaschen 0.33er dann eben für einen angenehmen Rausch ohne Nachwirkungen sorgen.

Gar kein Alkohol ist natürlich absolut besser. Daher Hut ab an alle Tee-, Kaffee- und Gemüsesafttrinker hier.

Zurück