Now drinking - der "was trinkt ihr gerade?" Thread

Hey ähm... habt Ihr eigentlich schonmal dieses "Sprite" getrunken?

Gut, so geschrieben werdet Ihr es jetzt vermutlich nicht kennen, man spricht es "Schbreit".

Ist allerdings auf der Straße auch als "Aqua Ruelpsiensis" bekannt.
In wissenschaftlichen Kreisen wird es dagegen auch mit dem etwas komplizierteren Begriff "Rülpswasser" bezeichnet.

Das schöne daran ist jetzt, dass man beim Trinken wirklich JEDE MENGE Luft verschluckt.
Bitte was?
Es ist keine Luft, sondern Kohlensäure?
Okay... ja gut, was weiß denn ich! Muss hier eigentlich immer irgendein Besserwisser alles besser wissen? Meine Güte, immer dieses Mansplaining.
Was?
Mann jetzt halt doch mal Deinen Schnabel und lass mich weiter schreiben!

Also man verschluckt da jede Menge Luft, so dass man hinterher wirklich ausgezeichnet aufstoßen kann.
Man kann das ganze dann auch noch zusätzlich verstärken, in dem man in Form eines laut gebrüllten "BLARRGGG!" noch etwas Stimme mitschwingen lässt, so dass das ganze noch viel gewaltiger wirkt.

Ich glaube, es gibt wirklich kein Getränk auf der Welt, bei dem das so gut geht wie bei Schbreit.

Gibts übrigens auch in einer quasi kalorienfreien Variante, davon bekommt Ihr zwar sofort Krebs, aber werdet dafür nicht fett.

Früher habe ich auf dem Bau immer "River Cola" ausn Aldi getrunken. Aus Dosen.
Davon konnte man auch gut rülpsen.
Aber dort war das normal und gehörte zum "gepflegten" Umgang.:ugly:
Wieviele Jahrhunderte ist dieses früher her?

Wir sind zivilisierte,wohlerzogene und kultivierte Leute hier auf dem Bau!

Wenn einer mal ein Lüftchen entweichen lassen muss egal aus welcher Körperöffnung wird dies abseits der Kollegen, leise und dezent an gut belüftet Orten vollzogen.

Oder so ähnlich.....

Damit es nicht OT im OT-Teil des Forums wird:

2EL Apfelessig mit 250ml Wasser verdünnt. Wohl bekomms!

Fast 30 Jahre. :D
Früher wurde auch noch aufn Bau Alkohol getrunken. Das war da normal.

Topic: Pfefferminztee
Ist heute noch genauso. Ob es nun jemand verboten hat oder nicht interessiert nun wahrlich keinen.

Ich sag es euch 40% eurer Häuser haben statt Moniereisen nur leere Bier-, Vodka- und Kräuterlikörflaschen im Beton. Statt Dämmung gibt's Zigarettenschachteln und Essensverpackungen.

Und wenn euch mal die Wände rosten sagt danke zu euren Billiglöhnern die den Unterschied zwischen Schnellzement und Gips nicht kennen.

Aber ihr alle habt es so gewollt. Schnell muss es sein und kosten darf es nix! Lang lebe das Handwerk.

Achso ich trinke grade Mineralwasser still der Marke Brohler

Also man verschluckt da jede Menge Luft, so dass man hinterher wirklich ausgezeichnet aufstoßen kann.
Man kann das ganze dann auch noch zusätzlich verstärken, in dem man in Form eines laut gebrüllten "BLARRGGG!" noch etwas Stimme mitschwingen lässt, so dass das ganze noch viel gewaltiger wirkt.
Klugscheißmodus mal einschalten. :D
Du schluckst keine Luft. Die kohlensäure im Getränk wird im Magen wieder in CO2 umgewandelt und das Gas wioll sich ausbreiten, kann aber nicht, da der Magen begrenzt ist, also steigt der Druck. Ist der Druck groß genug, geht es wieder nach oben raus. Das kannst du auch nicht verhindern, egal wie du sich beherrschen willst.
Weniger schnell trinken hilft da.

Zurück