Now drinking - der "was trinkt ihr gerade?" Thread

Da wäre auch wieder zu klären was damit gemeint ist. Blase versteht mein Arzt beispielsweise ganz anders als meine Kinder. Zwischen Organen und lustigen, bunten, fliegenden Objekten die einfach mal so platzen, besteht dann doch (zum Glück) ein größerer Unterschied.
Ein Comiczeichner würde eine Art Gedankenwolke zeichnen. Ein Tauchlehrer einen von Wasser umschlossenen Raum usw.
Genau! Wer kennt sie nicht, die berühmten Pappbecher^^
Bitte? Pappbecher gibt's doch schon seit 40 Jahren an jeder Ecke, auf jeder Kinderfeier und selbstverständlich bei McDonald's.

Habs zwar nicht probiert, aber intuitiv würde ich da noch Erdnussbutter reinhauen. Glaube, dass sich Banane und Erdnussbutter richtig gut vertragen als Shake.
Oder Nutella? :ugly:

Ich hatte eben noch eine andere Idee als ich eine Milchschnitte gegessen habe: Milchschnitten mit Milch und Erdbeeren oder Kirschen durch den Mixer jagen. Oder anstatt Milchschnitten Schaumküsse nehmen.
Man könnte auch anstatt frischen Früchten Sahnejoghurt nehmen.
Bin im Moment in Experimentierlaune.:fresse:

Ich bin davon ausgegangen, dass er das auf den gesamten Milchshake bezogen hat und nicht nur auf die Milch. :ugly:

Topic:

Eben ACE-Saft und jetzt einen Pott Kaffee. Oder eher Tasse?:hmm:

Bin ich eigentlich der Einzige, für den Milch mit pürierter Banane kein Milkshake, sondern schlicht Bananenmilch ist? Unter einem Milkshake verstehe ich eher „Getränke“, wie man sie in einem klassischen American-Style Restaurant kriegt. Mit Eis, Sahne und womöglich noch Cherry-on-top. Oder halt - viel schlichter - wie bei Mäcces.

No Offense meant :ka:

Bin ich eigentlich der Einzige, für den Milch mit pürierter Banane kein Milkshake, sondern schlicht Bananenmilch ist? Unter einem Milkshake verstehe ich eher „Getränke“, wie man sie in einem klassischen American-Style Restaurant kriegt. Mit Eis, Sahne und womöglich noch Cherry-on-top. Oder halt - viel schlichter - wie bei Mäcces.
Wikipedia sagt:

Ein Milchshake (von engl. milk „Milch“ und to shake „schütteln“, in der Schweiz als Frappé bezeichnet) ist ein Getränk, für das Milch mit Speiseeis, Obst (z. B. Erdbeeren oder Bananen), Schokolade oder Aromen wie Vanille in einem Mixer verquirlt wird. Ein Milchshake wird meist erst unmittelbar vor dem Trinken zubereitet, um zu vermeiden, dass sich die unterschiedlich schweren Bestandteile wieder trennen.
Quelle: Milchshake - Wikipedia

Dann wäre das also auch ein Milchshake nach der Definiton. Aber wir sagen meistens zu Hause eh "Bananenmilch" dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Artikel geht aber auch hervor, was das Original beinhaltete. Und das von dir markierte „oder“ kann sich auf ziemlich viele beliebige Dinge beziehen.

Wenn das Originalrezept mit Speiseeis war und nicht eben nur kalte Milch mit Obst oder Syrup, dann ist ja eigentlich geklärt, was ein Milchshake ist.

Aber gibt ja auch Leute, die Sahnepampe mit Kochschinken „Carbonara“ nennen :ka:

Aus dem Artikel geht aber auch hervor, was das Original beinhaltete. Und das von dir markierte „oder“ kann sich auf ziemlich viele beliebige Dinge beziehen.

Wenn das Originalrezept mit Speiseeis war und nicht eben nur kalte Milch mit Obst oder Syrup, dann ist ja eigentlich geklärt, was ein Milchshake ist.
Ich bin davon ausgegangen das sich das "oder" auch auf das Eis bezieht.
Aber im Grunde genommen ist mir das egal. Ich kann auch "Bananenmilch" schreiben. ;)

Zurück