Now drinking - der "was trinkt ihr gerade?" Thread

Automatenkaffee mag ich nicht.
Zu Hause brühe ich mir den frisch im Keramik bzw Porzellanfilter auf.
Auf der Arbeit kommt er frisch gekocht aus der Küche. Für 20 Cent die Tasse. Einschließlich Milch & Zucker.

Auf der Arbeit kommt er frisch gekocht aus der Küche. Für 20 Cent die Tasse. Einschließlich Milch & Zucker.
Wucher, ruft zum Boykott auf :D. Da bin ich ja froh das wir Tee und Kaffee, gefühlt soviel wir wollen, trinken können. Ist hier für die Mitarbeiter kostenfrei

Wucher, ruft zum Boykott auf :D. Da bin ich ja froh das wir Tee und Kaffee, gefühlt soviel wir wollen, trinken können. Ist hier für die Mitarbeiter kostenfrei
Naja, 20 Cent finde ich auch sehr günstig. Woanders gibt es das nicht.
Ein Automatenkaffee der schlechter schmeckt kostet 35-40 Cent. Und da ist noch weniger drin.
Wasser gibt es bei uns auf der Arbeit immer umsonst. Tee auch. ;)

Geht man ins Cafe bezahlt man bei uns für einen kleinen Kaffee 2,50€.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh doch, ich habe da andere Erfahrungen oder Geschmack.
Ich habe hier eine Jura Maschine und trinke Schümli Kaffee(Crema) für meinen leben gerne!

Es ist zwarn Automat aber schon ein fetter wo wir auch unsere eigenen Bohnen reinfüllen können. In dem Ersatzteil is halt irgendwas gammliges drin.
Die Kosten sind für mich null - Flatratekaffee auf Firmenkosten ist Teil der Mitarbeiterbestechung äähhhh Sozialleistungen. :-D

Ich trinke heute viel zu wenig, weil ich mir erst etwas machen müsste, und dazu bin ich zu faul.
Könnte natürlich Leitungswasser trinken, aber das schmeckt mir nicht. Wie kann man dieses Gesöff nur trinken?

Habe mir daher überlegt, mir ein großes Lego-Raumschiff aus den 70er/80er Jahren zu bestellen. Die hatten hinten so ne große Klappe drin, da könnte ein Glas oder eine Tasse reinpassen.

Dann könnte ich mit dem Raumschiff in die Küche fliegen, die Tasse einladen und wieder zurück an meinen Arbeitsplatz fliegen.

Das wäre immerhin spaßig und dann könnte ich mich vielleicht überwinden, mir was zu holen.

https://www.stonewars.de/wp-content...-galaxy-explorer-neuauflage-2022-1030x579.jpg

Könnte natürlich Leitungswasser trinken, aber das schmeckt mir nicht. Wie kann man dieses Gesöff nur trinken?
Kommt sehr auf die Gegend an. Das bei mir zu Hause schmeckt mir, in Süd-Spanien(aus der Meerwasser Entsalzung, also effektiv destilliertes Wasser) oder Japan(gerne mal gechlort) fand ich es auch widerlich.
Mittlerweile denke ich ernsthaft über einen Sprudel-Hahn nach.

Weiß nicht, kann sein dass es da Unterschiede gibt, aber mein persönlicher Geschmackssinn ist einfach nicht so ausgeprägt, als dass ich bei Wasser irgendwelche Unterschiede schmecken würde. Für mich schmeckt jedes Wasser völlig gleich. xD
Einziger Unterschied ist für mich Kohlensäure oder nicht.

Mit Kohlensäure find ichs gerade noch so erträglich, aber Leitungswasser... ne. Schmeckt mir nicht.

Nu ja... ein nicht so ausgeprägter Geschmackssinn hat auch seine Vorteile.
Was weiß ich, beispiel: Gibt ja viele, die trinken nur die normale Fanta oder nur die normale Cola und saugen sich da jede Menge Kalorien in ihre aufgedunsenen Schwabber-Körper rein.
Ich kann genausogut auch die zuckerfreien Varianten trinken, macht für mich kaum nen Unterschied, völlig einerlei. : D

Ich kann genausogut auch die zuckerfreien Varianten trinken, macht für mich kaum nen Unterschied, völlig einerlei. : D
Tja, würde ich auch gerne.. Aber inzwischen bin ich leider Fructose-Intolerant und bei mir äußert sich das massiv in der Reaktion auf Zuckeraustauschstoffe .
Alles bis ca 0,5 Liter zuckerfreie Limo ist noch ganz ok. Danach -> Dünnpfiff.

Homeoffice... Kraneberger
Und ich hab an Bier gedacht :ugly:
Vorher nie gehört den Begriff.
Da schoss mir natürlich sofort durch den Kopf:

"Kein Bier zum Frühstück!"
:lol:

@Topic:
Bier zum Feierabend:
Störtebeker Kellerbier :daumen:
1666279881665.png

Die Störtebeker Brauerei macht generell sehr geile Biere :love:

Zurück