Nordkorea & Atomwaffen-Politik allgemein: Meinen die es ernst?

Was wäre denn die Alternative? Die irren weiter machen lassen und zusehen wie sie Israel zerstören oder einmarschieren? Das ist für die Bevölkerung beides nicht toll

Das verrückte Regime stürzen. Zu Zeiten der Protesbeweung im Iran, wo man versucht hatte das Regime zu stürzen , hat man die Leute nicht unterstüzt, was sie bei Gadafi aber gemacht haben.

Ist ja nicht die Schuld des Westens, das die den Ollen da wählen.

den haben die Iraner gaaanz sicher nicht gewählt :ugly: Das Islamische Regime hat es da nicht so mit dieser komischen "Demokratie" und Meinungsfreiheit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nordkorea: Meinen die es ernst?

@batmaan

Du darfst auch die Drohung von Nordkorea nicht vergessen mit einem Atomschlag gegen die USA. Da waren die Sanktionen der einzige Weg, desweiteren werden die Sicher nie einlenken. Es trifft zwar auch Unschuldige, in diesem Fall die Bevölkerung aber das war vor diesen Sanktionen auch nicht anderes.
Bei Massenvernichtungswaffen hört der Spaß eben auf. Das Problem ist doch eher das keiner weiß was Nordkorea wirklich kann(zb die Reichweite derer Waffen), die Tests bildet sich ja auch keiner ein.

mfg

Edit: Waren die beiden Atombomben nicht eigentlich erst gegen Deutschland gedacht und wurden erst nach der Deutschen Kapitulation auf Japan abgeworfen?

Wie es in Nordkorea ist weiß ich nicht, aber der Iran hat nie damit gedroht.

Das verrückte Regime stürzen. Zu Zeiten der Protesbeweung im Iran, wo man versucht hatte das Regime zu stürzen , hat man die Leute nicht unterstüzt, was sie bei Gadafi aber gemacht haben.
Die deutsche Regierung macht da lieber gar nichts, bevor sie ihre Macht riskieren. Das ist doch nichts neues.

Und danach wird auch nicht viel kommen, höchstens "ähm ja ähm"

mfg

leider wahr. Hauptsache Sanktionen, Sanktionenen , Sanktionen. Atomstreit: Merkel will Iran mit Sanktionen bestrafen - SPIEGEL ONLINE Aber die Bürger mal unterstützen oder das regime zu stürzen.. Anscheinend hat die gute vergessen,dass Deutschland bis vor kurzem der größte Handelspartner des Irans war..

OT:

kann ich iwie so machen, dass der von mir verlinkte Aartikel in dem Wort verlinkt ist ? Also wenn man auf Sanktionen klickt sich der Link öffnet?

Was ich auch garnicht mal so schlimm finde. Passiv helfen ja, aktiv nein. Meine Meinung zum Thema, regime stürzen usw. Ist doch eh alles augenwischerei. :ugly:

Man Man Man, das ist doch die falsche Einstellung! Wenn Deutschland langfristig eine Änderung der iraischen Politik will dann müssen sie aktiv eingreifen und nicht immer " emm, Sanktionen bla bla " :daumen2:

Wo ist denn Regime stürzen bitte Augenwischereri?

Sanktionen kosten aber nichts, Kampfeinsätze schon eher (oder eine Militärische Unterstützung). Desweiteren wird da eh nichts passieren. Ich sehe da einfach nicht mehr als Säbelrasseln wie schon die ganze Zeit über, desweiteren kommt dann auch noch neben den USA die Nato ins Spiel. Aber wenn Nordkorea in der Lage sein sollte einen Atomschlag durchzuführen wäre das eher das Ende von diesem Land.

mfg

Was es dem Iran bringen würde? Nunja was hat es Pakistan gebracht, eine zu haben, neben Indien? Eig. nur ein riesen Pulverfass in der Region, das zum glück nicht hochgegangen ist. Eins ist sicher, hat der Iran A-Bomben, wird sich die Lage dort ganz sicher nicht verbessern. Ich stehe den Sanktionen gegenüber dem Iran vollkommen offen und bin dafür, genau wie bei Nordkorea auch. Zwar finde ich das auftreten der USA auch nicht total klasse, aber da hab ich wenigstens ein sichereres Gefühl, als beim Iran oder Nordkorea.

Die A-Bombe (falls die überhaupt eine haben oder bauen) würde dem Iran etwas sehr wichtiges bringen: Sicherheit!!
Solange Israel ein Atomwaffenarsenal besitzt ist er eine permanente Bedrohung für den Iran.
Das ist so ähnlich wie im Kalten Krieg. Hätte nur die USA oder nur die UdSSR A-Waffen gehabt, wäre die Geschichte ganz anders ausgegangen.

Man Man Man, das ist doch die falsche Einstellung! Wenn Deutschland langfristig eine Änderung der iraischen Politik will dann müssen sie aktiv eingreifen und nicht immer " emm, Sanktionen bla bla " :daumen2:

Wo ist denn Regime stürzen bitte Augenwischereri?

Augenwischerei in dem Sinne, da alle vor ner Woche noch zusammen Tee getrunken haben, dann plötzlich der eine den anderen an den kragen will, weil der sich nicht verhält wie der andere es möchte.
Man möchte Menschenrechte schützen usw. aber macht Politik mit den größten Menschenrechtsverletztern die es momentan gibt. Im Grund sind die einen nicht besser, als die anderen, wird ein Regime gestürtzt, kommt das nächste, was nicht besser ist, siehe Nordafrika. Gadafi, Mubarak sind weg, trotzdem sind die Menschen mit den neuen Machthabern nicht zufrieden.

Gadafi war vorallem son spezieller Fall. Anfangs herrschte noch gute Laune zwischen ihm und den Typis von uns, als der dann aber den anderen aufn falschen Fuß getreten ist, haben die ihn halt gestürtzt, die Bevölkerung von ihm war ja auch dafür.

Nicht das man jetzt den Eindruck von mir bekommt, das ich Diktatorische Regime in Schutz nehme, ganz im Gegenteil, nur gibts im Kreise der Großen keine Grenze, wer nun gut und wer böse ist, ausnahmen bestätigen die Regel. :ugly:

Solange Israel ein Atomwaffenarsenal besitzt ist er eine permanente Bedrohung für den Iran.

Warum?
Ich habe nicht den Eindruck dass Israel seine Siedlungspolitik auf Gebiete des Iran ausweiten will.
Andererseits unterstützt der Iran die Hamas.
Wiederum andererseits töten Israelische Agenten -- oder auch nicht niemand weiß es genau -- iranische Atomwissenschaftler.
Ich halte eine iranische Atomwaffe für möglich -- nicht aktuell aber in den nächsten Jahren durchaus.
Und ein iranischer Staat mit Atomwaffen halte ich für gefährlicher als ein Israelischer.

Warum?
Ich habe nicht den Eindruck dass Israel seine Siedlungspolitik auf Gebiete des Iran ausweiten will.
Andererseits unterstützt der Iran die Hamas.
Wiederum andererseits töten Israelische Agenten -- oder auch nicht niemand weiß es genau -- iranische Atomwissenschaftler.
Ich halte eine iranische Atomwaffe für möglich -- nicht aktuell aber in den nächsten Jahren durchaus.
Und ein iranischer Staat mit Atomwaffen halte ich für gefährlicher als ein Israelischer.

Ich nicht. Die Iraner sind Musterbeispiele für Säbelrassler: viele Worte, nichts dahinter
Die Hamas werden unterstützt, eben weil Israel (für den Iran) eine Gefahr darstellt.

Ich nicht. Die Iraner sind Musterbeispiele für Säbelrassler: viele Worte, nichts dahinter
Aber sobald sie sich sicher sein können, dass man sie nicht angreift, wenn sie ******* bauen (was der Fall ist, wenn sie eine Atombombe haben) dann werden sie nicht beim Säbelrasseln bleiben.

Wenn der Iran Atomwaffen (wehe das Wort wird wieder zensiert) hat, dann wird man sie nur Angreifen, wenn sie Israel zerstören. Wenn der Iran "nur" ein paar Raketen auf Israel schießt, wird die USA keinen Atomkrieg riskieren.

Zurück