[NobLorRos Versuchsmod] Ein HAF sieht rot: Das Versuchskaninchen auf Lebenszeit, 1. kleines Finale!

AW: [Zwischendurchtagebuch] Ein HAF sieht rot Stand 22.10.2009, Seite 4, Post 34

Naja, wenn man erst mal anfängt, in seinen Rechnern rumzudoktern, dann lässt es einen nicht mehr los-du findest immer etwas, was man verbessern kann....

Das Problem kenne ich....:schief:

Allerdings würde es mir im moment auch reichen, wenn mein Compi richtig laufen würde.....:ugly:

Mfg

AW: [Zwischendurchtagebuch] Ein HAF sieht rot Stand 22.10.2009, Seite 4, Post 34

@ Rosstaeuscher:
Ruf das nicht so laut...bei deinem Glück läuft die Wakü....aus.....

Ich habe ein wenig über dieses Heatpipe lackieren nachgedacht , und mir is ne GENIALE IDEE eingefallen!
Man könnte Heatpipes doch sleeven!
einfach an einer Seite aufschneiden und dann um die Heatpipe damit!

Was haltet ihr davon?:ugly:

Hmmm, einfach mal ausprobieren....

heatpipe sleeven???? neeee, das is ja wie einen goldbarren mit alufolie einwickeln.:ugly:

Mal sehen, heute müsste ich das Case komplett zerlegt kriegen, um es zum Pulvern zu bringen. Wenn alles gut läuft, gibt es am frühen Abend Bilder.

AW: [Zwischendurchtagebuch] Ein HAF sieht rot Stand 28.10.2009

So, leider bin ich nicht soweit gekommen, wie ich wollte, aber es gibt trotzdem ein paar Bilder:

Haf 922 nackig :-)

attachment.php

So sieht der Haf 922 aus, wenn alles aus- und abgebaut ist.
Erfreulich sind das nur eingeklickte Deckelpanel und die abschraubbare Frontblende.
Die Festplattenkäfige sind eh easy. Die Laufwerksverriegelungen haben etwas Gewalt gebraucht und sie konnte man nach hinten abziehen.

Vorsicht: Unter ihnen liegen jeweils zwei Federn, die gerne wegspringen, wenn man die Riegel zu schnell vom Käfig abzieht.

Unter dem NT waren zwei Klebestreifen mit den Dämmungen, klein aber fein.

attachment.php

Gut zu sehen sind die genieteten Befestigungen von Front und Deckel. Diese Nieten werden alle aufgebohrt, da die Deckel zum Pulvern entfernt werden und schwarz bleiben sollen.

attachment.php

Hier in der Font sind die Nieten auch gut zu erkennen. Auch diese müssen raus.
Im Deckel sind noch vier weitere Nieten, die den HDD-Käfig befestigen.

Es wird morgen eine ziemlich aufwendige Arbeit.

Ich hoffe, dass ich die Nieten von Front und Deckel nicht auch noch entfernen muss....

Ich hoffe, ich kriege alles soweit fertig, dass ich dann zum Pulvern fahren kann. Dieses dauert dann ca. eine Woche.

Bei der Vorarbeit kann ich allerdings sagen: Dieses Gehäuse ist leichter zu Lacken als zu pulvern, man gönnt sich allerdings ja sonst nichts...

Kosten: 40,-€.....

AW: [Zwischendurchtagebuch] Ein HAF sieht rot Stand 28.10.2009

Grrrrr, ich habe einen Termin nach dem anderen heute ab Mittag, keine Ahnung, wann ich zurück bin.
Am WE bin ich auch nicht da,so kann ich das case erst am Montag zum Pulvern bringen....
:wall:
Na, mal sehen, ob ich es irgendwie zerbohrt kriege....

AW: [Zwischendurchtagebuch] Ein HAF sieht rot Stand 29.10.2009: Nieten raus!

So, etwas habe ich dann doch noch geschafft :-)

Teil 4b: Haf aufgebohrt

Nun geht es den Nieten an den Kragen.
Diesmal mit einem 3mm Metallbohrer (nicht mehr den 2,5er) und ein Akku-Bohrer, da er eine niedrigere Drehzahl hat als eine normale Bohrmaschine.
Und siehe da: Es geht wie geschnitten Brot und sehr ordentlich.
attachment.php

Um den Deckel abnehmen zu können, müssen nur alle Nieten raus, die mit dem Mainboardtray und dem HDD-Käfig verbunden sind.

attachment.php

Mit dieser Werkzeugkombi ist es eine Sache von 5 Minuten gewesen....

attachment.php

Dann ließ sich die Front mit Deckel einfach abnehmen.
Die Problematik der Senkkopfnieten ist auch gelöst: Nils von MDPC-X hat mittlerweile auch schwarze Senkkopfnieten im Sortiment!

Die werden gleich bestellt.:daumen:

So, und ohne Deckel sieht das Gehäuse nun so aus:

attachment.php

Warum ich den HDD-Käfig nicht auch entferne?

Nun, beim Pulverbeschichten wird das Case elektrostatisch aufgeladen, so dass das Pulver daran haftet und hinterher eingebrannt. So konnte ich mir diesen Ausbauschritt einsparen. Der Vorteil gegenüber dem Lackieren :D

So, nächste Woche geht es weiter!
Am WE wird es etwas ruhiger, da ich bis Montag weg bin und mal wieder einem anderen Hobby fröhnen werde.

AW: [Zwischendurchtagebuch] Ein HAF sieht rot Stand 29.10.2009

Das mit dem Pulvern scheint eine gute Sache zu sein...

Ich werde mich auf jeden mal bei mir vor Ort auch erkundigen, was das so kostet...

Mfg

Warte erst mal mein Ergebnis ab, bei meinem Glück wird er Ocker oder alle Öffnungen sind verklebt oder mein Auto wird Pulverbeschichtet ;-)

Warte erst mal mein Ergebnis ab, bei meinem Glück wird er Ocker oder alle Öffnungen sind verklebt oder mein Auto wird Pulverbeschichtet ;-)

Dann baust Du halt die Hardware ins Auto ein....:D

Ne Wasserkühlung ist dort ja schon vorinstalliert...:lol:

Unters Gehäuse machst Du dann Räder und benutzt den als Roller....:ugly:

Mfg

Hmm, Name des TBs ändern: Ein Saab sieht rot......
Meinst du, das der Turbo mit dem Coolermaster V8 läuft?

Müssen nur die Ansauganschlüsse etwas modifizieren....

Dann geht das schon....:lol:

Mfg

So, Bestellung an MDPC-X ist raus: Schwarze Senkkopfnieten und erst mal 20 m roter Sleeve und 2 m Schrumpfschlauch.

Ob ich die Sata-Kabel sleeve, kann ich noch nicht sagen, da sie ja rot sind...

So, dann bis Montag!
Schönes WE an euch alle!

Hab ich da richtig gelesen? Heatpipe sleeven? Wenn du mir zeigst wie das geht, dann will ich aber Bilder sehen ^^

Ganz schön Nackt der HAF ;)
Wenn er vom pulvern wieder da ist wird er wieder angezogen :)

ich hab bei mir mal nachgefragt die wollten alle so ca 50 euro für´s Pulvern! :(

Zurück