Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Keiner braucht alle 3 Monate eine neue Versionsnummer.

Richtig, vor allem weil die Unterschiede sehr gering sind und meist kommt nach der neuen Version gleich erst mal ein Patch, der Fehler behebt. Ist ja bei Firefox 10 auch so.
Ist schon ein Witz, was die da veranstalten. :lol:

Es kommen ja auch jeden Tag 10 News bezüglich Skyrim Mods, also ist das mit den Browsernews auch egal.

Skyrim wird ja auch von vielen gezockt bis zum erbrechen. Absolut verständlich, wenn sich dazu eine News an die andere reiht.

Vor allem sind es auch nicht 10 Pro Tag, sondern vielleicht mal ein oder zwei und an vielen Tagen auch gar keine.

Bei all der Kritik an PCGH muss ich mich jetzt auch mal positiv äußern:
Seitdem es diesen und andere ähnliche Threads gibt, hat sich Menge der "Bild-Niveau"-News drastisch verringert. Klar, es gibt immer noch ein paar Dinge, an denen man arbeiten kann, aber allgemein merkt man schon, dass PCGH daran arbeitet:daumen:
Ich bin zum Beispiel mal die News von gestern durchgegangen und mir ist keine Einzige aufgefallen, die für mich unter die Kategorie "hätte man weglassen sollen" gefallen ist
Also dickes Lob, PCGH:daumen:
Mfg, Pagz

Bei all der Kritik an PCGH muss ich mich jetzt auch mal positiv äußern:
Seitdem es diesen und andere ähnliche Threads gibt, hat sich Menge der "Bild-Niveau"-News drastisch verringert. Klar, es gibt immer noch ein paar Dinge, an denen man arbeiten kann, aber allgemein merkt man schon, dass PCGH daran arbeitet:daumen:
Ich bin zum Beispiel mal die News von gestern durchgegangen und mir ist keine Einzige aufgefallen, die für mich unter die Kategorie "hätte man weglassen sollen" gefallen ist
Also dickes Lob, PCGH:daumen:
Mfg, Pagz
Seh ich btw. genauso ;) Leider muss man motzen, damit sowas nicht passiert, wäre schön, wenn das selbstverständlich wäre :)

mfg Wa1

Die Headline "PCGH: Computer, IT-Technik und Spiele" klingt leicht komisch, wie mir aufgefallen ist. "Informationstechnik-Technik" erscheint mir nicht logisch - nur so beiläufig.:ugly: Ändert das halt in "Informationstechnologie" klingt erheblich besser.

Und wenn PCGH jetzt wirklich an dem Kurs festhält, andauernd News zu Politik und Wissenschafts-Themen, die eigentlich in das Bild-, Spiegel-, Stern- oder sonstwo-Forum gehören, zu bringen dann sollte man das wohl auch mit in die Headline einfügen.;)

(nur ein kleiner Tipp am Rande, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, noch mehr Klicks zu bekommen möglicherweise:D)

Möchte mich auch mal positiv äussern.

Ich habe subjektiv den Eindruck als hätte sich doch einiges getan. Finde es auch gut, dass hier auf Kritik eingegangen und reagiert wird, so fern sie konstruktiv ist.

Vor allem Hut ab vor der Selbstbeherrschung, auch wenn´s sicher oft schwer fällt, nicht mal "den Kragen platzen zu lassen". ;-)

Ich schätze ich wäre kein guter Redakteur ... ich würd´ mich bei manchen postings zu sehr aufregen. Ich denke immer daran, wie diese , oder jene Kritik wohl ankommt und wie mir an deren Stelle dann der Kragen platzen würde, wenn z.B. über Rechtschreibung kritisiert wird und im gleichen Posting macht man 5 Fehler. Ich selber vertippe mich auch sehr gerne mal und verdrehe die Buchstaben usw. ...
Wäre blöd , wenn ich als Redakteur dann nach 5 Tagen von den Mods gesperrt worden wäre, weil mir hier oder da der Kragen geplatzt wäre. :D
( by the way : THX an die Mods für die gute Arbeit, auch wenn man mal selber eins auf den Deckel gekriegt hat und entsprechend darüber meckert ;-) )

Ich musste auch über mich selber nachdenken und wie ich gerne mal schnell dabei war, mit Kritik.
Aber auf der anderen Seite ist es doch nicht leicht es immer allem Recht zu machen und dann auch noch einstecken zu müssen, wo man im Grunde nur etwas positives herüberbringen möchte, wie einen Artikel und dann anschliessend einen auf den Deckel kriegt, weil man hier und da einen Tippfehler gemacht hat.

Vielleicht sollten wir auch mal mehr die positiven Dinge sehen und nicht nur immer die negativen.

Will mich nicht einschleimen, oder so. Nur vielleicht mal daran erinnern dass wir alle nur Menschen sind und keine Supercomputer, die unfehlbar und ohne Emotionen sind.

Vielleicht denken wir alle da mal 15 Minuten drüber nach. 15 Minuten ? Schaffen wir schon. :D

So wie PCGH im Moment ist und wie es läuft , finde ich es gut. :daumen:

Und @ Two Face : Bild-Level finde ich zu hart und fast beleidigend. Das muss nicht sein, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:

Was steht denn da ?

Das möglicherweise Kreditkartendaten betroffen sind.

Und wie man hier liest :"that it is probable that the intruders obtained a copy of a backup file with information about Steam transactions between 2004 and 2008. This backup file contained user names, email addresses, encrypted billing addresses and encrypted credit card information."

Wurden vielleicht auch diese Daten geklaut, wenn auch teilweise verschlüsselt.

Kann man Verschlüsselungen nicht knacken ? Bin da kein Experte.

Steam schreibt ja auch selbst :"... it's a good idea to watch your credit card activity and statements. And of course keeping Steam Guard on is a good idea as well."

Das schreiben sie doch nicht nur so zum Spass !?

Finde den Hinweis legitim. Mancher sucht aber auch krampfhaft was zum meckern ...

Die Daten sind verschlüsselt.;)

Das fehlt in der Überschrift total.

Kann man Verschlüsselungen nicht knacken ? Bin da kein Experte.

Wenn man die Verschlüsselung kennt, dann sollte es mit ein wenig Aufwand auch möglich sein, die ganze Sache zu knacken.

Ich finde die Überschrift zwar auch ein wenig übertrieben, aber da die Daten wurden eventuell kopiert wurden, finde ich es gut, wenn man die Leser auf die Sache aufmerksam macht.

Spiegel, Bild , PCGH .... alles das Gleiche. ( ??? ) :ugly: ( Achtung Ironie )

Freunde, das ist eine Headline. 1. kann da net alles drin stehen und das soll es auch net. 2. kann ich den Vorwurf im bemängelten Fall Steam nicht nachvollziehen. 3. machen wir hier keine Headlines, bei denen einem die Füße einschlafen. Schuldig im Sinne der Anklage. Dennoch danke für den Hinweis. Thema erledigt. :) Irgendwann stell ich mal ne Sammlung der besten Headlines bereit - von allen, auch den "Seriösen". Ihr werdet euch wundern.:crazy:

Freunde, das ist eine Headline. 1. kann da net alles drin stehen und das soll es auch net. 2. kann ich den Vorwurf im bemängelten Fall Steam nicht nachvollziehen. 3. machen wir hier keine Headlines, bei denen einem die Füße einschlafen. Schuldig im Sinne der Anklage. Dennoch danke für den Hinweis. Thema erledigt. :) Irgendwann stell ich mal ne Sammlung der besten Headlines bereit - von allen, auch den "Seriösen". Ihr werdet euch wundern.:crazy:

Der Teil mit der Mitaufnahme von "Wissenschaft und Politik" war auch nicht ganz ernst gemeint (dass ihr es aber ernst nimmt macht mir jetzt aber ziemliche Sorgen:(). Das "IT-Technik" kann man da aber schon einfach rausnehmen oder besser ersetzen, denn das klingt nämlich nicht nur bescheuert, das ist bescheuert.;)

Oder war das jetzt auf die Artikel-Überschriften bezogen?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man die Verschlüsselung kennt, dann sollte es mit ein wenig Aufwand auch möglich sein, die ganze Sache zu knacken.

Dann mal viel Spaß bei RSA oder AES-256 ;)

Newell hat in seinem Blog auch darauf hingewiesen, genauer auf seine Kreditkartenabrechnung zu achten. Deshalb hat PCGH rein objektiv richtig berichtet. Wir wissen noch nicht mal, ob die Verschlüsselung nun etwas vernünftiges oder Caesar war ;)

Der Teil mit der Mitaufnahme von "Wissenschaft und Politik" war auch nicht ganz ernst gemeint (dass ihr es aber ernst nimmt macht mir jetzt aber ziemliche Sorgen:(). Das "IT-Technik" kann man da aber schon einfach rausnehmen oder besser ersetzen, denn das klingt nämlich nicht nur bescheuert, das ist bescheuert.;)

Oder war das jetzt auf die Artikel-Überschriften bezogen?
Hier gings nur um das Thema Headline.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück