Nintendo NX: Offizieller Trailer heute um 16 Uhr - mit Daten, Preisen und mehr?

Bin mal gespannt was das Ding kosten wird, wenn es 3DS Spiele abspielen kann und einigermaßen günstig ist werde ich mir auch eines holen.
 
Interessant. Sehe hier aber einen Nachteil:

Wenn man die Konsole häufiger nutzt, wird sich das wohl an den Absteck/Abziehzyklen irgendwann bemerkbar machen und möglicherweise dann ausleiern.

Vor allem denke ich, sind die Pads irgendwie zu klobig.

Die Idee der Konsole Ansich ist recht cool.

Aber die Akkulaufzeit wird wohl ihr übriges tun, kann mir nicht vorstellen das das einen Tag durchhalten wird.
 
Wenn man ehrlich ist, hätte big N keine Chance zu wachsen. Der Mobile Markt ist eh Nintendos DIng. Damit haben sie eine perfekte Kombination. Mich hat das Produkt sehr positiv gestimmt, obwohl ich ziemlich wenig davon gehalten habe.
 
Nette Idee, könnte sogar ein Erfolg werden. Für mich ist mobiles zocken aber eher uninteressant. Interessant wäre ob man damit auch ein paar APPs wie Youtube, Amazon Prime und so nutzen könnte.
 
Bisher schreit alles nach X2 (4 x A 47 + 2 x Denver) mit 256 Cuda Cores. Sollte theoretisch bis zu 1,4 TFlops erreichen, einige sprechen sogar von 1,5, was aber extrem hohen Takt braucht und im Mobilebereich unmöglich sein sollte, ohne das Akku in unter 10 min leer zu saugen ^^
Was schreit alles nach X2? Wenn ich mir die prävalenten Gerüchte so anschaue (DDR4, 4K Streaming) und die erste offizielle Ankündigung (17. März 2015) anschaue, spricht eigentlich alles für den X1. Der mit seinen 256 Maxwell Kernen im Vergleich zu 256 Pascal Kernen nicht wirklich weit abgeschlagen steht. Und selbst die CPU vom X1 sollte sich in der Nähe des PS4 1.6GHz Jaguars einordnen. Näher als Espresso der Wii U an selbst PS3's Cell oder den XBox 360 Tri-Core rankommt in jedem Fall.

Wie gesagt, LPDDR4 und ne 4k/60 Videoengine hat der X1 auch schon. Wobei selbst der mit 1TFlop FP16 und der eigentlich wichtigeren ~512GFlops FP32 Leistung schon schneller als die 352 GFlops von Wii U's Latte ist.
Ich denke nicht, dass der X2 zum Einsatz kommen wird, hinsichtlich der in dem Fall viel zu kurzen Entwicklungszeit. Effektiv gesehen wären dessen 50% kolportierte Mehrleistung gegenüber dem X1 natürlich super. An die ~1.3 TFlops der XBox One kommt man damit aber lange nicht heran.

Ich habe eine Wii U und lange überlegt, einen der recht neuen NN3DS' zu kaufen (vorwiegend für OoT3D und MM3D, sowie die DS Zeldas). Jetzt bin ich aber schon ein wenig verunsichert. Hinsichtlich Switch werde ich wohl den Release von Breath of the Wild abwarten. Wenn die graphischen Unterschiede zur Wii U sich nur auf dem Niveau Twilight Princess GC vs Wii befinden, gibt es für mich erst einmal keinen Grund, Switch zu kaufen.


Viele Grüße

IcheBins
 
Ich war am Anfang ziemlich skeptisch als ich die Gerüchte vernommen habe und alle Befürchtungen sind wahr geworden. Mit nur einem Unterschied, anstatt dass diese Konsole totaler Müll ist, wie ich angenommen hatte, schaut es in dieser Präsentation wirklich genial aus.

Was mich aber besonders an dem Video überrascht hat sind zwei Puinkte.

1. Man hat Erwachsene Menschen in der Werbung genommen, keine Jugendlichen, keine Kinder, keine Rentner. Möchte Nintendo etwa weg von der allgemeinen "Kinder/Casual" Konsole und doch mehr erwachsene Titel anbieten ? Darauf schließen lässt auch die Szenen von Skyrim. Soweit ich mich erinnere, hat Nintendo bei ihren vorherigen Konsolen keine Titel dieser Art beworben, sondern ausschließlich die typischen Nintendo Titel.

2. Kompetitive Szenen bei Nintendo. Nach Jahren in denen sie Spiele immer versucht haben so zu designen, um keine wirklichen kompetitiven Wettbewerbe zuzulassen, scheinen sie jetzt doch auf den Zug Esport aufspringen zu wollen.

Ob man das jetzt gut findet oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich werde ab jetzt mehr als nur ein Auge auf die Konsole werfen, vielleicht fliegt das Geld auch gleich hinterher.
 
Sieht für mich sehr interessant aus und ich mag Nintendo Spiele, allerdings ist es im Moment noch keine Konsole, welche ich jetzt sofort vorbestellen würde. Für mich ist einfach noch nicht genug über das Spieleangebot gewusst.

Das neue Zelda ist zwar für mich ein Kaufgrund, jedoch habe ich im Moment so viele Games, welche ich noch durchspielen möchte, dass ich mit denen bis März nicht fertig bin (gerade da Halo Wars 2 erst Ende Februar kommt...), also muss Nintendo noch etwas auf mein Geld warten...
 
interessante idee aber seid mal ehrlich so wird das ja nie passieren mit den erwachsenen und mehreren slcher konsolen. ich weiß das es marketing ist aber total unrealistisch sowas. und wieviel games wirds schon geben die multiplayer gut sind?? dann noch der grafische nachteil gegen pro oder scorpio. selbst die one wird da deutlich vorne sein. ich glaube das wars mit nintendo nach der konsole. vl bekommt mein sohn eine aber für core gamer wiedermal total uninteressant.
 
Ich hatte irgendwie auf etwas "revolutionäres" gewartet und gehofft, wie bei der Wii. Wobei dieses mal mit x86 Architektur als Mindestmaßstab und mit viel Leistung etc. für möglichst viele Inhalte (Games).

Jetzt kommt eine "erweiterte" DX mit einer Station und ARM Arch, wo Game neu entwickelt, aufwändig portiert oder überhaupt nicht zu ARM portiert oder entwickelt werden können.

Naja, schade. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier einfach Nvidia Shield 2.0 entwickelt wurde.
 
Ich find die Idee klasse. Das Design sieht auch schick und schmal aus, nicht so klobig wie das Wii U gamepad :ugly:
Ich hab auch mit meiner Wii U ne Menge Spaß. Freue mich drauf und bin auf die Specs gespannt!
 
Bin etwas Verwirrt wo ich das Einsortieren soll. :what::hmm: Sieht ja interessant aus aber....??? Ich weis nicht so recht, irgendwie komisch.
Was für Heime was für unterwegs, cooles Konzept mit den Umstecken.... Aber wirkt doch etwas Laprig das ganze.
Muss man wohl selber erstmal Testen, steht sicher dann mal rum zum Probieren. :)
 
interessante idee aber seid mal ehrlich so wird das ja nie passieren mit den erwachsenen und mehreren slcher konsolen. ich weiß das es marketing ist aber total unrealistisch sowas. und wieviel games wirds schon geben die multiplayer gut sind?? dann noch der grafische nachteil gegen pro oder scorpio. selbst die one wird da deutlich vorne sein. ich glaube das wars mit nintendo nach der konsole. vl bekommt mein sohn eine aber für core gamer wiedermal total uninteressant.

Gibt auch so PC Spieler wie mich die, die Schnauze voll haben von Mulitplayer. -.-
 
Also ich kann die "allgemeine Begeisterung" irgendwie nicht teilen:

- Mobile Gaming interessiert mich exakt gar nicht --> aus meiner Sicht ein mieses Preis/Leistungsverhältnis.
- Wie soll man mit diesen winzigen, abnehmbaren Controllern steuern? Die verschwinden ja komplett in meinen Patschern!
- Die Spiel waren "alle" Neuauflagen. Zelda, Mario Kart, Splatoon sehen aus, wie auf der Wii-U. Skyrim... ja, ganz nett bestimmt, aber ist auch nicht mein Spiel. Das Mario Spiel ist immerhin neu und vieles wird ja wahrscheinlich erst noch angekündigt. Aber überzeugend fand ich das bisher nicht.

Gut finde ich die Cardridges. Ich bin gespannt, was da jetzt noch kommt, aber mich hat Nintendo so noch nicht als Kunden gewonnen.
 
Also eins muss man Nintendo lassen, das Design, besonders das mit den Controllern ist echt smart. :daumen:

Doch wie lang soll da der Akku reichen, wenn die Grafik bis auf die Auflösung die selbe bleibt?
Ansonsten habe ich das in so weit verstanden, das auch der Original Controller den man vor dem TV nutzt auch unterwegs nutzen kann und wenn man mehrere Konsolen dabei hat, sich diese automatisch für Multi/Co-op zusammen koppeln. ;)

Die Spiele fehlen allerdings mal wieder, denn bis auf Skyrim Remastered hat man glaube ich nix Neues gesehen. (War das Mario neu? )
Media, Apps, Internetanwendungen etc. genauso wenig. Mal abwarten. Ganz abgeneigt bin ich zumindest nicht. :)

Was ich nicht so ganz verstanden hab, wieso kann man nicht den Controller zusammengesteckt auch unterwegs nutzen?
Unterwegs wurde immer bloß die beiden Minicontroller, sowie ein anderer Controller gezeigt. O.o

Wichtigste Frage wäre auch, wenn das Handheld auch gleichzeitig die stationäre Konsole ist und der Rest bloß eine Dockingstation, das Handheld allerdings nur "HD" bietet, sind die Spiele stationär am TV dann auch bloß in HD??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück