Nintendo NX: Offizieller Trailer heute um 16 Uhr - mit Daten, Preisen und mehr?

Jetzt müssen nur noch die richtigen Spiele kommen.

Nintendo Switch is powered by the performance of the custom Tegra processor. The high-efficiency scalable processor includes an NVIDIA GPU based on the same architecture as the world’s top-performing GeForce gaming graphics cards.
Zitat: Nvidia

hmmm welcher Tegra das nun ist, würde mich trotzdem interessieren.
 
Wer hat schon Bock auf nem Minibildschirm mit Minicontroller im Freien zu zocken. Außerdem kannst du in so manch einer Großstadt damit rechnen, dass dir das Ding ratzfatz jemand vom Tisch klaut. Das Ding wird sicher wieder so ein Nischenprodukt wie schon die WiiU.
Schau mal nach Japan, dort kauft niemand eine PS4.
Und wieso klaut keiner Smartphones, 3DS oder GameBoys?:huh:
 
ich finde die konsole ganz nett, auch wenn das "unterwegs feature" nichts für mich ist. muss nur die passende software vorhanden sein und ich hol mir die konsole. leistung ist für mich bei einer nintendo-konsole nicht so wichtig. gute spiele brauchts und nicht nur partyspiele.

bin ich eigentlich der einzige, der etwas angst hat bezüglich der zusatzhardware? sind wirklich die ganzen controller, wie sie im video gezeigt wurden dabei und wie steht es mit einem netzteil zum mobilen laden? beim ds haben die sich ja alles bezahlen lassen. hoffentlich machen die es nicht wieder so...
 
Wer hat schon Bock auf nem Minibildschirm mit Minicontroller im Freien zu zocken. Außerdem kannst du in so manch einer Großstadt damit rechnen, dass dir das Ding ratzfatz jemand vom Tisch klaut. Das Ding wird sicher wieder so ein Nischenprodukt wie schon die WiiU.

Also warum sollte das jemand vom Tisch klauen? Ich komme aus Berlin und es ist wie überall üblich das man seine sündhaft teuren Telefone auf den Tisch im Restaurant oder Bar legt, ich kenne aber niemand den dabei mal was geklaut worden wäre... wenn dann eher Taschendeibstahl, da ist dann aber ein Handheld das fehlt, das geringere Problem
 
ich finde die konsole ganz nett, auch wenn das "unterwegs feature" nichts für mich ist. muss nur die passende software vorhanden sein und ich hol mir die konsole. leistung ist für mich bei einer nintendo-konsole nicht so wichtig. gute spiele brauchts und nicht nur partyspiele.

bin ich eigentlich der einzige, der etwas angst hat bezüglich der zusatzhardware? sind wirklich die ganzen controller, wie sie im video gezeigt wurden dabei und wie steht es mit einem netzteil zum mobilen laden? beim ds haben die sich ja alles bezahlen lassen. hoffentlich machen die es nicht wieder so...

*Spekulatius* Der Pro Controller ist nicht dabei.
Netzteil für unterwegs KÖNNTE auch ein normales USB Ladegerät sein.
 
Finde die Konsole eigentlich wirklich klasse. Auch das "Unterwegs-Feature" obwohl das weniger was für mich sein wird. Das einzige was ich wirklich problematisch finde ist, dass die ganzen Controller usw. ja alle Schnurlos sind, d.h. die brauchen alle einen Akku, ich hoffe man hat sich da etwas wirklich innovatives einfallen lassen, was nicht irgendwie umständlich oder gar nervig sein könnte. Das würde mir weniger gefallen, aber seien wir mal auf die ersten Tests, bzw die technischen Daten gespannt.
 
Schau mal nach Japan, dort kauft niemand eine PS4.
Und wieso klaut keiner Smartphones, 3DS oder GameBoys?:huh:

stimmt schon - nur sollte man und vor allem Nintendo nicht den Fehler machen und den japanischen markt als Schablone für den restlichen Weltmarkt nehmen. Ich mein die haben Automaten wo man sich getragene Frauenschlüpfer rausziehen kann :-$..

Abgesehen davon bin ich auch leicht entäuscht vom Trailer. Hätte mir wenigsten grobe Specs gewünscht...
 
hieß es nicht dass diese Konsole von der Leistung her, die ps4 und xbox um weiten schlagen wird.

ist ein ganz nettes konzept. frage mich nur ob diese mini joy-sticks bequem sind und das klick system lange "überleben wird" das wird ein toller spaß für ersatzteile
 
Bin oft auf Geschäftsreisen unterwegs. Wenn das Ding ein gutes Spiele Line Up bekommt, ist es gekauft :)

Genau was ich vom NX ....ähm...Switch erhofft habe.
 
hieß es nicht dass diese Konsole von der Leistung her, die ps4 und xbox um weiten schlagen wird.

ist ein ganz nettes konzept. frage mich nur ob diese mini joy-sticks bequem sind und das klick system lange "überleben wird" das wird ein toller spaß für ersatzteile

Ist das jetzt Sarkasmus?
Ich habe die letzten Monaten vieles an Gerüchten gehört --> aber DAS war definitiv nicht dabei.:what:
 
Jetzt müssen nur noch die richtigen Spiele kommen.

Zitat: Nvidia

hmmm welcher Tegra das nun ist, würde mich trotzdem interessieren.

Bisher schreit alles nach X2 (4 x A 47 + 2 x Denver) mit 256 Cuda Cores. Sollte theoretisch bis zu 1,4 TFlops erreichen, einige sprechen sogar von 1,5, was aber extrem hohen Takt braucht und im Mobilebereich unmöglich sein sollte, ohne das Akku in unter 10 min leer zu saugen ^^
Vielleicht gibt es aber auch einen weiteren, bisher unbekannten SoC, allerdings glaub ich nicht daran. nV hat bisher sonst auch keine Abnehmer für den X2, die Automobilbranche spielt da wohl nicht so mit, wie sie es sich wünschen...
Leistungstechnisch wäre zumindest der ARM-Part nicht so viel schwächer als Jaguar/Puma, beherrscht allerdings kein X86, was AAA-Ports verdammt schwer und somit unwahrscheinlich macht.
 
Sieht zumindest für meine Kinder interessant aus. Ich bleibe vorerst skeptisch was die Unterstützung der Third-Party angeht.
 
Das Konzept scheint durchdacht! War anfangs bei den Gerüchten durchaus skeptisch was den Erfolg anbelangt, nun denke ich, das Teil wird sich gut verkaufen.
Bleibt noch die spannende Frage nach der genauen Technik.
 
@Ravion
Das glaube ich eher nicht, also nicht modul rein und läuft.
Was mich interessieren würde, ob die in irgend einer Weise doch Abwärtskompatibel zur WIIU ist.
Viele Spiele MK, Splatoon, Zalda gibt es (wird es geben) auch als WiiU Version.
Da es logischerweise kein Disk-Laufwerk gibt, wäre doch ein kostenloser (oder günstiger) Download von den Spielen möglich WENN man bereits die WiiU Version besitzt.
--> das würde auch nochmal viele Käufer locken, vor allem vielleicht auch die die von der WiiU enttäuscht waren.

Third Party Unterstützung wird sicher noch ein Thema.
Allerdings scheinen EA, Ubi, Activision. Capcom, SEGA u.a. wieder im Boot zu sein......und Epic Games, das deutet auf eventuell auf irgendwas mit Unreal Engine hin.
 
Zurück