News zur Xbox Scorpio: Technische Details - acht Jaguar-Kerne treffen auf 2.560 Shader

Ich habe mir bei uns im Haus ein gemütliches Zockerzimmer eingerichtet mit einem schicken 43" Samsung UHD HDR Curved Screen auf dem Schreibtisch. ;)
Aber ich habe abgerüstet. Die Wii U ist weg und vorgestern habe ich die One S verkauft.
Auf dem Einkaufszettel steht als nächste die Switch :D

Mein Reich:

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170407/db301176b3c9b2ee8d096333bdef963a.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170407/d2a062a2db20860b9896eafc571204b5.jpg

So so, du hast ein gemütliches Zimmer eingerichtet. Also deine Frau hat Dich aus dem Wohnzimmer rausgeschmissen, ja? :D:ugly:
Nene, Spaß beiseite, sieht echt gemütlich aus aber ich dachte du hast ein paar mehr Konsolen. ;) Oder hast du für jede ein einzelnes Zimmer? :D

MfG

Gut dass Nintendo dieses stationäre Wettrüsten nicht mitmacht. Mal davon abgesehen, dass sie vermutlich eh den Kürzeren gezogen hätten, finde ich die Switch trotz deutlich schwächerer Hardware interessanter als die Scorpio.
Trotz toller Technik halt wieder "nur" ne Standardkonsole.

Für Technikliebe und Grafikhurerei ist mir der PC auch lieber.

@Chefkoch
Keine Ahnung, in jedem Fall Dolby Athmos. Ich habe gelesen sie soll HDMI 2.1 haben dann geht das in jedem Fall als passthrough. Bei HDMI 2.0a ist es aber auch schon möglich.

@Waltiturtle
Naja, kann man nicht miteinander vergleichen. Die Switch ist ein Handheld mit TV Anschluss und die Scorpio eine reine Konsole, bzw. Entertainment Center. ;)

MfG

So so, du hast ein gemütliches Zimmer eingerichtet. Also deine Frau hat Dich aus dem Wohnzimmer rausgeschmissen, ja? :D:ugly:

Psssst. Das muss ja nicht jeder wissen :D

Nene, Spaß beiseite, sieht echt gemütlich aus aber ich dachte du hast ein paar mehr Konsolen.

Ja, hatte ich tatsächlich. Bis vor kurzem stand auf dem Schreibtisch eine Wii U, eine One S und die Pro. Aber das wurde alles was viel. Man hat ja auch noch ein reales Leben :ugly: Was nutzt es, diese Konsolen zu besitzen, wenn sie in der Ecke verstauben und kaum genutzt werden.
Im Laufe der Jahre hatte ich viele der relevanten Konsolen z.B. SNES oder Megadrive, Dreamcast usw.

Gut dass Nintendo dieses stationäre Wettrüsten nicht mitmacht. Mal davon abgesehen, dass sie vermutlich eh den Kürzeren gezogen hätten, finde ich die Switch trotz deutlich schwächerer Hardware interessanter als die Scorpio.
Trotz toller Technik halt wieder "nur" ne Standardkonsole.

Für Technikliebe und Grafikhurerei ist mir der PC auch lieber.

Und weil man den einen Potenzentwicklung PC hat und die Switch und wiiu games wenig Hardwareanforderungen haben, kann man ganz einfach bspw. Mit CEmu Zelda breath of the wild und hübscher und besser am PC erleben :)

Danke nintendo :)

Zur Scorpio: meh.....

Nicht ganz uninterresant, mit welchen inneren Werten AMD der 4 K Welt mit der Wunderbox zu Leibe Rücken will ,ganz ohne das teure Speicherinterface geht es wohl doch nicht 384bit , wie bei meiner R9 280 ,dafür reichlich Vram und ohne MiniRyzen + 1 TB Platte für die maximalen Videos und die minimale Spielengine.

Was so auch nicht ganz stimmt, da hat PCGH auch nicht richtig recherchiert, die PS4 Pro hat 1GB zusätzliches DDR3 RAM für Apps und OS, so dass mehr von den 8GB DDR5 für Spiele zur Verfügung stehen.

Spiele können bei der Xbox Scorpio 8 GiByte nutzen, bei der PS4 Pro 5,5 GiByte. Immer noch ein recht großer Unterschied von gut 45 Prozent.

Für 499,- ist sie ein gutes Paket. UHD Player und eine GPU die stärker als eine RX480 ist. Jaguar+ ist zwar etwas enttäuschend aber wird sowieso "nur" eine 4k30 Konsole @ best. Eher 1600-1800p mit hardwareseitigem Upscaler.

Mehr als 499€ wäre meiner Meinung nach Fatal. Ist ja nicht so das die Scorpio Bäume ausreißen könnte. Sie hat ein wenig mehr Power, aber wie es anhand der Daten aussieht auch nicht so richtig viel mehr. Hier und da mal ein Game in 4k, und ich denke das werden Nativ nicht so sehr viele werden. In anbetracht der vergangenen Zeit auf PS4/Pro würde ich eher was in Richtung 399-449 als absolutes Maximum ansehen.

gruß

399€ , mehr Bein ich nicht bereit zu zahlen....Dr Unterschied zur ps4 pro wird nahezu null sein und ich Wette das games wie The Last of US 2 auf ps4pro die Grafikkrone tragen werden und kein Xbox Scorpio game ;)

Von Gameplayvielfalt und exclusivtiteln ganz zu schweigen....

@Chefkoch
Keine Ahnung, in jedem Fall Dolby Athmos. Ich habe gelesen sie soll HDMI 2.1 haben dann geht das in jedem Fall als passthrough. Bei HDMI 2.0a ist es aber auch schon möglich.

MfG

Dann muss ich wohl warten bis es genauere Informationen gibt. Danke :)

Wäre für ein Entertainment Center, insbesondere UHD-BluRays, nämlich nicht verkehrt.

Zurück