Neuigkeiten zu Bloodborne

Ich finde sie langweilig da diese Spiele sich primär dadurch auszeichnen und mich Spiele wie Bloodborne welche im Grunde nur aus Schlagen-Ducken-Schlagen bestehen langweilen.
Mir gefällt es nicht, aber anscheinend gibt es einige Leute die das mögen, was auch absolut ok ist.

@LG3
Doch, es ist in derlei Hinsicht gesehen nicht mehr zeitgemäß und ist grafisch mehr der Last Gen zuzuordnen, auch wenn das Art Design von einigen als stimmig bezeichnet wird, aber technisch ist es nicht mehr zeitgemäß.
Schau Dir mal in dem von mir gepostetem Video ab 02:30 an, nicht nur das absolut nicht vorhandene AA und das dadurch entstehende extreme Kantenflimmern fällt auf, die Texturen sind auch sehr niedrig aufgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Spiel, was sich primär durchs Gameplay auszeichnet ist also langweilig für dich ?
Was nebenbei auch punktet in Artdesign, Atmosphäre, Story - meinetwegen jedem das seine
Die Aussage Schlagen,Ducken,Schlagen ist im Grunde auch falsch, das Spiel ist ein ARPG und bietet generell weit aus mehr Möglichkeiten im Kampfsystem, zeigt aber auch nur, dass du dich damit nie auseinander gesetzt hast
Mit der Aussage könnte ich jedes Kampfsystem als langweilig bezeichnen ,denn jedes Spiel basiert im Kern auf Blöcken/Ausweichen/Schlagen :ugly:

Mir gefällt das Artdesign, die Atmosphäre und die Story aber nicht, das ist einfach nicht mein Setting.
Ich gönne es ja jedem der es mag, ich mag bestimmte Genres auch die andere nicht mögen, jedem das seine, es hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Mir gefällt das Artdesign, die Atmosphäre und die Story aber nicht, das ist einfach nicht mein Setting.

Das Thema kann man ad acta legen.
Völlig verständlich wenn einem das nicht gefällt. Demon´s Souls zB hatte im Prinzip auch eine sehr dichte Atmosphäre (vorallem der Sound war unheimlich bedrückend), doch so recht gefallen hat es mir nicht.
Überall Dunkelheit, Sümpfe, Dreck und das über Stunden.
BB macht zwar einen ähnlichen Eindruck, gefällt mir spontan aber besser.

Wie gesagt, das dir die Spiele, das Genre oder was auch immer nicht gefällt ist vollkommen legitim, aber wegen fehlendem AA zu sagen das ist nicht zeitgemäß, trifft bei mir auf vollkommenes Unverständnis.

Ich persönlich würde jeden Souls Teil ein Dragon Age Inquisition vorziehen. DAI hat viel zu viele 0815 Müll-MMO Quests, Sammelquest etc. Es fühlt sich an wie eine Beschäfitungstherapie (meine Meinung).

Die Atmoshäre von Souls Spielen ist für mich unerreicht, einfach Großartig. Ich persönlich hätte auch gerne mehr offensichtliche Story in den Spiel, ohne Nachforschungen und zusammenreimen kommt man da leider zu keinem Ergebnis, was auch der Grund ist das ich absolut kein Plan von der Geschichte von Demon, Dark I+II Souls, ich liebe sie trotzdem.
Das es für PC nicht rauskommt ist sehr schade, aber war auch ziemlich klar. Hier steht Sony dahinter, selbstverständlich wird das ein Exclusiv.

Ehrlich gesagt verstehe ich es grundsätzlich nicht,wieso man Threads aufsucht von Spielen,die einem spielerisch und auch generell nicht zusagen,nur um die Grafik zu kritisieren
Und wenn man schon sagt,das die Grafik unansehnlich ist,dann sollte man auch sagen,das gilt für mich
Bloodborne ist für mich weit davon entfernt unansehnlich zu sein,es sieht toll aus auch wenn es an ein TheWitcher 3 nicht rankommt ,aber besser geht es sowieso immer

Ich bezog mich ja auch nicht auf das Konzept des Spieles, nur auf die Technik welche verglichen mit heutigen Spielen wie Dragon Age:Inquisition, The Witcher 3 und co. nicht zeitgemäß wirkt was Beleuchung, Texturen, Detailgrad, AA usw. angeht.
Das Art Design hat natürlich seine Fans, hat aber weniger mit der Technik zutun.

Und natürlich ist die Grafik kein entscheidender Faktor, ich bin beispielsweise ein großer Fan der Gothic/Risen Reihe, und die hat alles andere als gute Grafik, begeistert mich jedoch durch andere Sachen wie Questdesign, Atmosphäre und co.:daumen:

Ich bezog mich ja auch nicht auf das Konzept des Spieles, nur auf die Technik welche verglichen mit heutigen Spielen wie Dragon Age:Inquisition, The Witcher 3 und co. nicht zeitgemäß wirkt was Beleuchung, Texturen, Detailgrad, AA usw. angeht.
Und wem interessiert das hier? Genau niemanden. Hier geht es um Neuigkeiten bezüglich Bloodborne, und nicht darum, es wieder nur schlechtzureden, weil es ein Konsolenspiel ist.
Du hast nichtmal eine PS4, und musst ständig hier dreinquatschen. Bleib mal von einem Konsolenthema fern, wenn du sowieso nichts damit zu tun hast.
Du machst das ja nicht nur hier, du machst in JEDEM Konsolenthema - siehe Uncharted, siehe Project Cars, siehe Tomb Raider, siehe .....................

Keine Ahnung was du damit erreichen willst. Anscheinend ist das ein Trieb bei dir, alles zu bashen was mit Konsolen zu tun hat. Einfach nur traurig.

Fantastisch! Das wird unglaublich geil. Hab mir grad ein YT-Video dazu reingepfiffen. Das ist Souls-Feeling! :devil: Geht ab, Alter! :devil::devil::devil::devil:

Mir sind lediglich die grafischen Defizite von Bloodborne aufgefallen, unter anderem das fehlende AA welches vielen Forenusern aufgefallen ist.

Mir sind lediglich die grafischen Defizite von Bloodborne aufgefallen, unter anderem das fehlende AA welches vielen Forenusern aufgefallen ist.
Seltsamerweise fallen dir solche Defizite IMMER nur bei (exklusiven) Konsolenspielen auf. Bei PC-Spielen siehst du offensichtliche Schwächen nie.
Bei Dying Light hast du sogar behauptet, das Spiel sieht mit dem neuen Patch besser aus und läuft bei dir mit 60fps, obwohl die Entwickler die Grafik-Details beschnitten haben. :ugly:
An solchen Fails sieht man eindeutig, dass du nicht objektiv bist, sondern einfach nur bashen und provozieren willst - also Offtopic. Andere werden dafür bestraft, du aber nicht.

Ich habe gesagt es läuft besser, nicht schöner, wo habe ich das denn behauptet?:wow:

Ich kritisiere alle Spiele gleich, und bei Bloodborne ist das AA schlichtweg sehr schlecht da kaum vorhanden, oder siehst Du das anders und bist der Meinung dass Bloodborne über ein gutes AA verfügt?
Natürlich kann in den letzten Wochen noch ein bisschen passieren, indem man beispielsweise die Schattenauflösung etwas reduziert und die dadurch freigewordene Leistung in gutes AA investiert, ich denke damit würde Bloodborne insgesamt wohl auch schöner aussehen.
Über Grafik kann man sich immer streiten, ich bin nun kein großer Fan von diesem tristem dunklem Setting wie bei Bloodborne, und objektiv gesehen sind Spiele wie Dragon:Age Inquisition in technischer Hinsicht wohl Klassen über Bloodborne, wenn man bedenkt dass in DA:I Techniken wie Tesselation, HBAO+ usw. verwendet werden und Bloodborne im Vergleich sehr trist und steril wirkt.

Bloodborne begeistert halt mehr durch das Setting als die nicht zeitgemäße Grafik, das hat viele Fans, und das ist auch gut so, ich gehöre halt nicht zu Jenen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja du hast gesagt,dass Spiel seie unansehnlich,das ist einfach übertrieben,impliziert irgendwie,dass es hässlich sei

Die triste Stimmung ist bei Souls/Bloodborn gewollt,eine düstere Welt sowie eine dichte,dunklere Atmosphäre
Kurz eine Welt,in der du ein kleines unbedeutendes Etwas bisst,was ständig in Gefahr lebt und jeden Moment deinen letzten Atemzug machst - das ist ein Souls Spiel
diese Welt passt einfach zum Gameplay,klar könnte man sich mehr GrafikDetails wünschen,aber ich habe diese nie vermisst
Denn solche Spiele strotzen vor Detailreichtum in der Geschichte,verborgene Hinweise usw sowie verschiedenen Möglichkeiten,dass Spiel durchzuspielen - das da sowas Belangloses wie Tesselation fehlt ist mir egal,und jedem Souls Spieler auch
HBAO+ usw wären nette Kleinigkeiten,aber darauf legt nunmal kein Soulsspieler sein Hauptaugenmerk - besseres AA wäre aber schon schön,aber da ich sowieso relativ weit weg sitze vom Bildschirm,kann ich damit leben

ein Spiel mit schlechterer Grafik, aber mehr Hingabe in Gameplay und Welt ist viel besser als ein Spiel mit paar Zusatzeffekten,wo aber der Rest zu kurz kommt - so meine Meinung
Ich würde zb Darksiders jedem AC vorziehen
Solche Effekte vergisst man irgendwann,einige epische Bossfights aber nie :D
Aber selbst wenn Bloodborne alle diese Effekte was dann?Dir sagt nix von dem Spiel zu,HBAO+ würde daran nix ändern

Wenn du der Ansicht ist das Grafik einzig und allein durch technische Filter definiert wird, dann kann ich dir leider nicht helfen, sorry.
Die wenigen Videos die zu BB jetzt veröffentlicht wurden, sowie die Eindrücke aus der Alpha, haben deutlich gezeigt wie super die Grafik zur Atmosphäre des Spiels beiträgt.
Aber auch technisch brauch sich die Grafik in Bloodborne nicht vor anderen PS4 Titeln verstecken.
Das Spiel hinterlässt einfach einen grafisch schicken Gesamteindruck.

Mir ist durchaus bewusst dass Spiele von FromSoftware sich nicht durch gute Grafik kennzeichnen und mehr das eigentliche Gameplay im Fokus steht, aber wenn schon die Grafik nicht zeitgemäß ist wäre ein halbwegs sauberes Bild dennoch wichtig, ich bin halt der Meinung dass gerade ein starkes Kantenflimmern die Immersion sehr zerstört.
Aber gut, die Fanbase von Bloodborne will in erster Linie das bekannte Gameplay welches sie von Dark Souls 1 und 2 kennen und die Grafik rückt natürlich in den Hintergrund sofern Gameplay und das düstere Setting stimmen, jeder hat diesbezüglich seine eigenen Vorlieben.

Aber gut, die Fanbase von Bloodborne will in erster Linie das bekannte Gameplay welches sie von Dark Souls 1 und 2 kennen und die Grafik rückt natürlich in den Hintergrund sofern Gameplay und das düstere Setting stimmen, jeder hat diesbezüglich seine eigenen Vorlieben.

Nein,es soll das gleiche Feeling vermitteln,also genauso schwer und erbarmungslos sein,aber es ist nicht das gleiche bekannte Gameplay 1 zu 1
Bloodborne hebt sich durch das Schnellere und Actiongeladenere Kampfsystem (neue Waffen auch erkennt man direkt) von DarkSouls ab
und da hoffe ich natürlich,dass es trotz dieser (mutigen) Änderung ,immernoch knackig bleibt
auch das neue Setting ist auch wenn es wieder im Kern düster/trist ist ein ganz Neues ,deshalb heisst es auch nicht "Souls"

Und jetzt mal eine Frage,Sollte Gameplay nicht immer vor Technik/Grafik stehen?
Klar beides zusammen schliesst sich nicht aus,aber spätestens dann machst du auch wieder Abstriche und klappt sogut wie nie
Besseres AA wäre schon eine gute Sache,aber wie bereits gesagt es stört hier niemanden wirklich,nur dich ,der anscheinend nix mit dem Spiel anfangen kann

PS: nochmal für dich,nicht du bestimmt ,was nicht mehr Up to Date ist,mag vllt für dich gelten,ist aber keine allgemeingültige Aussage
Nicht jeder Mensch sieht alles aus einem technischen Filter (was auch gut ist,Spiele gehören gespielt) ,die Grafik in sich sieht aber stimmig aus
Und das zählt ,Grafik setzt sich nicht nur aus Dingen wie Tesselation zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Satz "Das Auge spielt mit" passt sehr gut zu diesem Thema, ich denke man sollte den Entwicklern durchaus wissen lassen dass die aktuelle Bildqualität von Bloodborne nicht den Vorstellungen aller Spieler entspricht (AA wurde hier ja schon oft kritisiert), Kritik ist der beste Weg um Entwicklern klar zu machen dass das finale Spiel nicht in allen Punkten dem Wunsch der Spieler entspricht.
Natürlich ist die Grafik kein entscheidender Punkt, und gerade bei Bloodborne haben die Entwickler ganz offensichtlich ihre Prioritäten ganz woanders gelegt, was auch gut ist denn die Zielgruppe hat ihre Spiele nicht aufgrund der Grafik sondern wegen dem Gameplay gekauft.
Und das ist auch gut so, Vielfalt ist im Gaming Sektor immer erwünscht, aber man sollte seine Augen auch nicht vor dem ganz offensichtlichem schließen.;)

aber man sollte seine Augen auch nicht vor dem ganz offensichtlichem schließen.;)

vllt sollten Leute wie du auch mal ihren Filteraugen eine Auszeit geben,ich kann immer ein Spiel auf Grund der Technik kritisieren und verlangen warum es nicht besser geht
Ich könnte auch Ac:U für sein zu aggressives LOD kritisieren,dass ihr MSAA Mist ist (es grundsätzlich kein sauberes AA gibt) oder das die Pop Ups unglaublich nerven usw
Es ist trotzdem ein schickes Spiel,im Gesamteindruck aber natürlich hat es auch Schwächen
Kritik ist gerechtfertigt aber muss ich verstehen,warum sie von jemanden kommt,der das Spiel sowieso nicht mag und damit es sich sowieso nicht kauft?

Hier verschließt auch keiner seine Augen,hier sind bloss nicht alle so fanatisch fixiert auf jedes Detail,sondern bewerten das Spiel als Spiel und haben einfach Spass (vorausgesetzt Bloodborne wird wirklich so gut) ;)
Man hat hier doch schon als Fan klar gemacht,dass man sich besseres AA wünscht,das bedarf aber nicht jemanden wie dir
Schon gar nicht von jemanden,der zu anderen behauptet,dass sie sich vor dem offensichtlichen verschließen,tut keiner hier,es ist den Leute nur nicht so wichtig ;)
Aber ist ja nix Neues ,dass es in deiner kunterbunten Welt nur 2 Extreme gibt ^^

PS: und noch was ,hier sind auch einige einfach nicht so verblendet und können einfach objektiver bewerten

Es geht hier schlichtweg darum wieso ein Spiel wie Bloodborne welches im Jahr 2015 erscheint über keine vernünftige Kantenglättung verfügt, daran ist nichts "extrem".
Und mir ist durchaus bewusst dass Bloodborne kein Spiel wird welches sich durch die Grafik auszeichnen will.
FromSoftware hat bis jetzt keine Spiele released welche in technischer Hinsicht gut sein sollen, ihre Zielgruppe und Käufer wollen das altbekannte Gameplay welche sich von anderen Genrekonkurrenten abhebt, und deshalb wird die Grafik vernachlässigt, aber der eigentlichen Zielgruppe ist das egal sofern der Rest stimmt.
Ich finde es auch gut wenn Spiele sich mehr auf ihr eigentliches Ziel fixieren - nämlich Spaß machen indem sie gameplaytechnisch innovativ sind.
Auf der anderen Seite sollte das Spiel auch dem Standard entsprechen was wir im Jahre 2015 erwarten, etwas Kantenflimmern ist ja durchaus berechtigt, aber wenn es so stark ist, dann wirkt es einfach unschön, ist halt nur meine Meinung.
Vielleicht ist die finale Version des Spieles in diesem Punkt ja viel besser, im Endeffekt erscheint das Spiel erst Ende März und bestimmte Funktionen werden vielleicht erst durch ein Update (Day One Patch) nachgereicht.

Zurück