Neues Thema: Ubisoft führt den Online-pass ein! :(

• Ersteller Ersteller GTA 3
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Verweigert Ubisoft den PC absichtlich als Spieleplattform ?

Nur weil das deine Meinung ist gilt das nicht für alle.

Viele, vorallem etwas "ältere" Zocker, zocken ausschließlich ArmA, da ihnen der Rest zu plumb oder zu simpel ist.

Aber egal, lassen wir das jetzt.

@ darkfleet:

Ja ich habe die E3-Videos von BF3 gesehen, hat PCGH ja 10x am Tag gepostet und gepusht :schief:

Ich sag ja auch nicht dass es schlecht aussieht, ich freu mich auch auf das Spiel bzw. bin sehr gespannt. Insgesamt ist mir Battlefield aber etwas zu Arcade-Lastig.

Für die die es noch nicht gesehen haben verlinke ich hier mal das ArmA 3 E3 Video (Alpha Version!), das wird von PCGH ja nicht 10x am Tag gepusht wie BF3 und AltbackenWarfare 3 :schief:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

YouTube - ‪Arma 3 - First Gameplay (E3)‬‏

ja ich weiss, arma2 hat mich nicht so überzeugt, aber Arma3 mit den Tauchmissionen etc, ich werde Arma3 100% kaufen, obwohl ich nicht weiss ob ich mit dem komplexerem Gameplay zurechtkomme, für mich ist cod müll, bf3 geil und arma3 auch geil, aber halt neu für mich!

Du weißt das eine Xbox mit geflashtem Laufwerk durchschnittlich innerhalb von 1-2 Wochen gebannt ist? Wenn man keine Ahnung hat... ne? ;)
Hoffentlich buchten sie dich ein Raubkopierer sind echt das letzte

jo, bin fast so schlimm wie ein kinderschänder du moralapostel. außerdem habe ich die xbox mehr aus neugier, als aus nutzen geflasht.
weil ich es kann! weil mir sowas spaß macht. außerdem habe ich mit der konsole ein paar mal an freien wochenenden online gezockt, bin immernoch nicht gebannt. denn: microsoft hatte erst ein oder zwei bannwellen. vorher oder nachher muss man sich schon extrem dumm anstellen.
die meiste zeit steht die konsole nur rum bis besuch mal nach ner runde fifa oder so fragt...
also stempel mich hier nicht ab als böser raubkopierer. du hast sowas bestimmt noch nie gemacht, noch nie ein lied runter geladen, ein film oder sonstwas. heuchler...

Deine Verwandten und bekannten sind wie viele? Ich würd mal sagen kein millionstel %, aber reicht natürlich für ne Pauschalisierung

Jop, ich Spiel Konsole und PC, und kann daher besser beurteilen wie lächerlich es ist Konsolen und deren User zu verteufeln.
sind genug und mit ein bischen menschenkenntnis hat man da auch ein guten überblick. außerdem spiel ich auf beiden systemen fast gleich wenig (wegen studium unso), und denke daher, dass ich halbwegs objektiv bin. ich weiß, dass beide systeme ihre vor und nachteile haben.
Aber kein Wunder das Spiele immer schlechter werden wenn alle nur Grafik verlangen
da die spieleentwickler sich heutzutage wohl kaum nach den paar pc-spielern richten und die grafik an der konsole wohl eher vernachlässigt wird, ist die grafik wohl kaum der grund dafür. wäre das der fall, hätten wir heute zumindest gute grafik. aber der fortschritt in diesem bereich ist in letzten jahren leider ein witz.
und dann kommen noch die entwickler mit ihrer propaganda, dass die konsolen noch nicht ausgenutzt sind. ja wieso ruckelt forza3 dann auf der nordschleife, frag ich mich ? xD wer soll denn das noch glauben...

@ darkfleet:

Ehrlich, so "komplex" ist ArmA garnicht, da wird viel übetrieben, es ist halt nur eine Ecke realistischer, aber nach einer halben Stunde - Stunde hast dich da definitv eingearbeitet.

Ich meine, wenn'd ne PS3 hast ist doch auch sxheiße, da musst auf so viele tolle Spiele verzichten, z.B. Splinter Cell Conviction, Metro 2033, neben den üblichen verdächtigen wie S.T.A.L.K.E.R.-Reihe etc., da kannst seitenweise gute Titel nennen.

Also so benachteiligt wie sich wir PC-Spieler fühlen sind wir garnicht.

Auf den Konsolen ist es mindestens genauso schlimm, dass gute Titel einfach fehlen, da sie entweder Xbox oder Ps3 exklusiv sind (wer mehr Geld bietet) / bleiben, es sie aber trotzdem für den PC gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Also so benachteiligt wie sich wir PC-Spieler fühlen sind wir garnicht.
Nicht? Und was ist mit Halo, Killzone, Gran Turismo, Resistance, Projekt Gotham Racing oder Red Dead Redemption?!

Also für mich sind das alles gute Spiele. :daumen:

Zum anderen Punkt:

Realismus...ok, Grafik.... Auch ein wichtiger Punkt.... Aber bei mir persönlich steht der Spielspaß ganz oben. Deshalb zock ich immer noch Dungeon Keeper 2 oder auch mal Diablo II. Gegen Spiele wie ARMA oder Flashpoint hab ich auch nix. Aber für mich gibt es halt wichtigere Dinge als Grafik und Realismus.

Nicht? Und was ist mit Halo, Killzone, Gran Turismo, Resistance, Projekt Gotham Racing oder Red Dead Redemption?!

Die hälfte deiner aufgezählten Spiele ist aber wieder Plattform-Exklusiv, d.h. wenn ne PS3 hast kannst die einen Titel nicht spielen und wenn ne Xbox hast die anderen nicht, deswegen finde ich man sollte die nicht einfach so zusammenwerfen, man muss differenzieren ob Plattformexklusiv oder nicht, man kann nicht so tun als gäbe es nur PC auf der einen Seite und Konsole auf der anderen, denn es sind 3 Haupt Plattformen. Mit dem PC deckst aber am meisten Spiele ab (siehe meine Beispiele oben), ich hab keine Lust mir alle 3 Plattformen zu holen, nur wegen paar Spielen wo die Publisher meinen es Plattformexklusiv lassen zu sein.

Wir haben dafür halt auch unsere exzellenten Exklusiv-Titel, wenn z.B. ein richtiges Rennspiel willst GTR 2, mit vielen guten Mods, internationalen Rennserien etc.
Gt5 ist bisschen arg mager geworden dafür dass es von Sony (mal wieder) so gehyped wurde, kurz- mittelweiliger Arcade-Racer, mehr aber leider nicht, unbrauchbarer B-Spec, viele Autos ohne Cockpit und mit niedrigen Details, im MP nur Affen unterwegs etc. pp.Freund hats nach zwei Wochen in eBay gestellt.

"Aber bei mir persönlich steht der Spielspaß ganz oben."

Ja für mich doch auch, ist doch ganz klar, ich zock auch noch CS:S, aber wenns ne besser Grafik hätte würde ich mich auch nicht beschweren, es würde das Spiel nur noch besser machen.

Zuletzt bearbeitet:

Die hälfte deiner aufgezählten Spiele ist wieder Plattform-Exklusiv, d.h. wenn ne PS3 hast kannst die einen Titel nicht spielen und wenn ne Xbox hast die anderen nicht.
Das war auch so beabsichtigt. ;) Ich wollte damit nur sagen das uns (als PC-Spieler) auf beiden Plattformen gute Spiele fehlen, die sicher Anklang finden würden.

Ja, dafür haben wir aber halt auch unsere exzellenten Exklusiv-Titel
Klar haben wir das. Aber man sieht ja deutlich wohin der Trend der Entwickler geht. Nur wenige Hersteller betrachten den PC heute noch als Lead-Plattform. Leider... Bestes bzw. jüngstes Beispiel: The Elder Scrolls Skyrim. Das find ich persönlich echt Schade. Denn TES ist auf dem PC "groß" geworden. Und ihn dann als Lead-Plattform zu verstoßen find ich schon arg schwach. Gut das es motivierte Modder gibt, die sich um das Spiel kümmern werden. Sowohl optisch, als auch spielerisch! :daumen:

Aber man sieht ja deutlich wohin der Trend der Entwickler geht. Nur wenige Hersteller betrachten den PC heute noch als Lead-Plattform. Leider... Bestes bzw. jüngstes Beispiel: The Elder Scrolls Skyrim. Das find ich persönlich echt Schade. Denn TES ist auf dem PC "groß" geworden. Und ihn dann als Lead-Plattform zu verstoßen find ich schon arg schwach. Gut das es motivierte Modder gibt, die sich um das Spiel kümmern werden. Sowohl optisch, als auch spielerisch! :daumen:

Da gebe ich dir hundertprozentig recht.
Man kann/muss als PC-Spieler ja schon fast froh sein, wenn bei PC-Versionen von Multi-Plattform Titeln überhaupt solche Sachen wie AA implementiert werden, siehe NFS: Hot Pursuit oder Gothic 4.
Und Skyrim scheint ja auch für den PC nicht großartig aufpoliert zu werden:(, aber kaufen werde ich es wohl trotzdem...

Ja das ist schade, aber wir können nix dran ändern und müssen uns damit abfinden, insgesamt ist die PC-Variante aber trotzdem oft um längen besser.

Bsp. F1 2010, ich habs auf dem PC, Freund auf der PS3.

Bei mir komplett gemoddet, und da gibts wirklich sehr viele sehr gute Mods die z.B. die Grafik komplett ändern und die Fehler der Entwickler ausmerzen (Gelbstich), das ganze natürlich in DX11.

Als er das Spiel bei mir gesehen hat hat er wirklich gesagt das sieht ja aus wie 5 Jahre neuer, auch sind die Texturen etc. schön scharf, was extrem wichtig ist wenn man schnell unterwegs sein will, da man die Abstandsschilder bis zur Kurve aus dem Augenwinkel lesen können muss, auf der Konsole ist das fast unmöglich, siehst erst 5 Meter davor und dann ist es zuspät, gleiches beim HUD, alles viel schlechter lesbar. So ein Elend macht doch keinen Spaß wenn man weiss dass es eben auch besser geht.

Ich spiels heute noch mit Begeisterung, er hats 3 Wochen gespielt und seitdem stehts im Schrank rum, hat natürlich auch 20€ mehr fürs Spiel gezahlt wie ich, beide bei Release.

Das ist halt bei vielen Spielen so, ich hab kaum ein Spiel welches nicht durch geniale Mods modifziert wurde, das ist ein klarer Vorteil für den PC, auch wenn die Entwickler nur ein Port gebracht haben sollten, z.B. GTA 4.

Und solange es SO ist kann ich mich absolut nicht beschweren, wir haben insgesamt immer die rundere / bessere Variante, deswegen finde ich diese Klagen oft total überzogen.

Zuletzt bearbeitet:

Bsp. F1 2010, ich habs auf dem PC, Freund auf der PS3.

Bei mir komplett gemoddet, und da gibts wirklich sehr viele sehr gute Mods die z.B. die Grafik komplett ändern und die Fehler der Entwickler ausmerzen (Gelbstich), das ganze natürlich in DX11.

Das stimmt. F1 sieht auf dem PC sehr schick aus. Codemasters gibt sich sehr viel Mühe bei den PC-Umsetzungen, wie auch Dirt 3 zeigt:daumen:

nur leider is das modden ja auch schon am absterben. hier auch wieder battlefield zu nennen als negativ bsp.

Modden am absterben?

Definitv Nein.

Es gibt so viele so gute und sehr sehr umfangreiche Mods, wie z.B. den hier:

STALKER Complete 2009 (2012) mod for S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl - Mod DB

Auf solch eine massive Aufwertung als Konsolenspieler verzichten zu müssen (ok, die mussten schon auf das ganze Spiel verzichten :ugly: ), käme mir niemals in die Tüte.

Da gibts einfach so viele gute, STALKER Complete für alle drei Teile, Ultimate Textures V2 + VisualIV + 1.000e anderer Autos für GTA4, Physik-Mod für Shift Unleashe 2 + andere Autos + Greyfix, F1 2010 mit komplett anderer Grafik und Season 2011 komplett, ArmA 2 BWMod (sehr umfangreich) + Avanced Combat Environment 2, die verbessern alle das Spiel auf ihre Weise ungemein, viel mehr Spielspaß, von dem die Konsolenspieler doch immer träumen.

Und was warn jetzt nur ganz wenige der die ich gerade installiert habe.

Zuletzt bearbeitet:

Informier dich bitte, alle drei S.T.A.L.K.E.R-Teile waren PC exklusiv.

Dass der Spielspaß durch diese teils sehr umfangreichen Mods besser wird steht wohl außer Frage, natürlich neben der besseren Grafik- und Bildqualität, aber das geht wohl nicht in dein Hirn.

Informier dich bitte, alle drei S.T.A.L.K.E.R-Teile waren PC exklusiv.
Ich hab jetzt mehr von Spielen allgemein geredet, nicht von S.T.A.L.K.E.R... mit dem Spiel konnt ich mich eh noch nie anfreunden :D

Dass der Spielspaß durch diese teils sehr umfangreichen Mods besser wird steht wohl außer Frage, natürlich neben der besseren Grafik- und Bildqualität, aber das geht wohl nicht in dein Hirn.
Naja, wenn einem die Mods nicht zusagen? Wenn man lieber das spiel spielt, so wie es von den Entwicklern kommt? ;)
Denken->Schreiben->Denken->Posten

Wenn dir die Mods nicht zusagen dann kennst du nur scheiß Mods.

Schau dir meine Beispiele oben an und informier dich darüber ein wenig.

Ich sag nicht das sie mir nicht gefallen, sondern das sie nicht jeder toll finden muss nur weil du das tust ;)
ArmA II hab ich auch mit zahlreichen Mods gespielt, kA wie die alle hießen. Ist aber schon längst runter von der Platte, selbst mit Mods nicht sonderlich fesselnd

Wenn jemand irgendein Problem hat und nicht die Qualität eines guten Mods erkennt, das ist mir das auf gut Deutsch gesagt sxheiß egal, die sollen ihr Call Of Dutti weiterspielen und fertig.
Es muss auch nicht jeder Konsolen toll finden nur weil du das tust, logisch oder?

"Ist aber schon längst runter von der Platte, selbst mit Mods nicht sonderlich fesselnd"

Wenn mans kann schon.

Ich hab Bad Company 2 im MP gezockt und nach 20 Minuten flogs auch wieder runter, weils einfach nur sheiße ist im Vergleich zu ArmA 2 + AddOns, kein Vergleich, ganz andere Ligen, sagen ja viele.

Wenn jemand irgendein Problem hat und nicht die Qualität eines guten Mods erkennt, das ist mir das auf gut Deutsch gesagt sxheiß egal, die sollen ihr Call Of Dutti weiterspielen und fertig.
Es muss auch nicht jeder Konsolen toll finden nur weil du das tust, logisch oder?
Achso, weil der Mod Qualität hat muss er jedem gefallen oder wie? :D

"Ist aber schon längst runter von der Platte, selbst mit Mods nicht sonderlich fesselnd"

Wenn mans kann schon.

Ich hab Bad Company 2 im MP gezockt und nach 20 Minuten flogs auch wieder runter, weils einfach nur sheiße ist im Vergleich zu ArmA 2 + AddOns, kein Vergleich, ganz andere Ligen, sagen ja viele.
Geschmackssache.
Vorallem der Vergleich ist schon total schwachsinnig, das sind unterschiedliche Genres

Warum lernt Ubisoft nicht aus seinen Fehlern, wollen wohl keine PC-Spiele mehr haben.

Zurück