News Assassin's Creed Unity - Ubisoft-Veteran hält das Spiel für unterschätzt

Sorry, aber warum sollte ich? Das, was an solchen Spielen doch so reizvoll ist, ist die Erkundung abseits der Story. Aber wenn Ubisoft (und andere Studios) daraus dann eine Beschäftigungstherapie machen, gibts nichts daran, was man gut finden kann. Warum kann ich 180.000 Truhen finden, die jeweils 200 Gold enthalten? Warum designt man nicht eine epische Quest, die in Erinnerung bleibt, wo ich einmal 200.000 Gold bekomme? Das hat Witcher 3 auch schon so unglaubwürdig für mich gemacht: In jeder Ecke findet man Tonnen von Schätzen. Und ich dachte, ein Hexer verdient sein Soll mit Monstertöten. Nein, er wird reich, indem er in Höhle 347 in Truhe 536 zwölf Edelsteine findet und die dann im Kuhdorf um die Ecke beim Händler verkauft (woher der im 20-Seelen-Dorf so viel Geld hat, ist noch eine Frage). Das bricht einfach die Immersion (für mich). Und deshalb kritisiere ich das. In AC ging es mal darum, möglichst einfallsreich eine Zielperson zu töten. Und dann hat Ubisoft daraus eine Beschäftigungstherapie gemacht. :daumen2:
Ich denke mal, damit es dir nicht langweilig wird und du dich über Truhe 837 freust. Wird halt künstlich aufgebläht. Andere Games machen es zwar manchmal anders, aber Prinzip gleich. Du musst eine Hauptquest erledigen, Okay, ich gehe zu Typ A du gehst zu ihm hin und sagst, alter ich brauch das dingen für meine Quest. Er sagt zu dir joa hab ich, aber du musst erst was für mich erledigen. Ich brauche Teil A damit kommst du dann zu mir. Okay, du gehst zu Typ B, sagst Typ A hat gesagt ich soll das dingen bei dir holen was er braucht. Er sagt, hab ich, kostet dich 20 Taler, dann denkst du dir durch deinen Monitor, aaaaaalllder ich hab aber doch nur 6. Okay, du suchst Höle Nr. 246 ca. 3 Std, Truhe geht auf Hast immer noch nix, weil da nur Messer oder Kraut drinne ist. Okay, du gehst zu Typ C, erledige das dann bekommst 20 Taler, Okay du gehst zu Typ D, der sagt, du musst das und das Erledigen damit du das Typ B geben kannst. usw usw usw. wenn du dann irgendwann zu Typ Z angekommen bist und das Alphabet wieder rückgängig gemacht hast, nach ca. 38 Std, dann hast du deine erste Quest erledigt. Du weißt, worauf ich hinaus will? :ugly::D

Man muss da aber auch erwähnen, dass es quasi in fast jedem OW-Game so ausschaut und nicht nur ein Ubisoft-Phänomen ist. Trotzdem wird Ubisoft genau dafür fast alleine abgestraft.
Alles niedlich gegenüber WWM :ugly:
s4up1XE.png

Alleine über 1500 Kisten zum looten und 115 Katzen zum streicheln :nicken:, aber dafür halt F2P und kein vorab 130€ Game.
Gibt viele die genau sowas suchen und spielen. Bei mir waren es gut 2 bis 3 Monate durchgegen WWM, als es raum kam.

Zuletzt bearbeitet:
"Rückblickend beschreibt Guesdon den Marktstart als "große Herausforderung". Als Ursache nennt er vor allem die Vielzahl neuer Technologien und Spielsysteme, die gleichzeitig umgesetzt werden sollten."

Joa nö. Die Ursache war für mich vor allem eines und das ist die Tatsache das man das Singleplayer Game mit maximal abstoßenden Mikrotransaktionen vollgestopft hat. Das war der Aufschrei zu Release an den ich mich erinnere. Irgendwelche Waffen für 5€ und solche Späßchen.

Das Traurige ist, ich habe es dann irgendwann mal für einen 10er auf dem Grabbeltisch mitgenommen und hatte das erste Mal seit Teil 1 wieder Spaß an einem Assassins Creed. Wäre also ohne den Ingame Shop Bullshit für mich ein durchaus guter Day One Kauf gewesen.

Na ja, wenn man eine Überarbeitung, mehr als nur eine Aufhübschung der Grafik, haben will, dann ist ja ein Remake genau das. "Nur" bessere Grafik nennt man ja in Fachkreisen Remaster, wohingegen ein Remake weitergeht mit Überarbeitung Gameplay, Steuerung und ggf. Story etc. Ob diese Überarbeitung dann besser ist, ist natürlich dann subjektiv und Fall zu Fall unterschiedlich. Deshalb wird AC Black Flag Resynced offiziell als Remake und nicht Remastered bezeichnet, weil Gameplay und Steuerung auch überarbeitet wurde und nicht nur die Grafik durch höhere Auflösung, bessere Texturen, stabilere Bildrate etc.. Beispiele für Remasters sind Crysis, Diablo 2: Resurrected, Warcraft etc., wo das Originalspiel nur auf höher aufgelöste Texturen und grds. Auflösung gebracht wurden, einem alten Spiel quasi ein (hauptsächlich) neuer Anstrich verpasst. Im Gegensatz zum Remake, wo die Entwickler mehr Freiheiten haben und das Originalspiel eher nur ein Ankerpunkt ist und daher viel mehr geändert werden kann und ggf. wird.

Ich würde also sagen, du wünscht dir ein Remake, da ja hier genau dein Wunsch in Erfüllung geht, dass die Steuerung angefasst wird und nicht nur das Bild :-)
Crysis Remaster auf der Switch ist das was die Welt gebracht hat😂

Joa nö. Die Ursache war für mich vor allem eines und das ist die Tatsache das man das Singleplayer Game mit maximal abstoßenden Mikrotransaktionen vollgestopft hat. Das war der Aufschrei zu Release an den ich mich erinnere. Irgendwelche Waffen für 5€ und solche Späßchen.
Auch mein Grund warum ich keine Ubisoft Spiele mehr kaufe.
Erst soll man bis zu 130€ bezahlen und dann starte man das Spiel und sieht recht schnell "SHOP" wo es dann Skins, Karten, Ressourcenpaket etc. für 10€, 20€, 40€ und mehr zu sehen gibt und fragt sich für was hat man gerade bis zu 130€ ausgegeben um weitere 50-X500€ auszugeben... :fresse:
Ehrlich da sind viele f2p Spiele günstiger und da zahlen man vorab keinen Cent für.

Bei einem Pay Game gehört kein SHOP rein, gerade wenn es in der Preisregion ist wie Ubisoft Spiele.
Extra Skins kann man gerne hinter Erfolge (mache X und bekomme Skin X) verbergen, aber nicht hinter eine Paywall in einen Vollpreisspiel.

Auch mein Grund warum ich keine Ubisoft Spiele mehr kaufe.
Erst soll man bis zu 130€ bezahlen und dann starte man das Spiel und sieht recht schnell "SHOP" wo es dann Skins, Karten, Ressourcenpaket etc. für 10€, 20€, 40€ und mehr zu sehen gibt und fragt sich für was hat man gerade bis zu 130€ ausgegeben um weitere 50-X500€ auszugeben... :fresse:
Ehrlich da sind viele f2p Spiele günstiger und da zahlen man vorab keinen Cent für.

Bei einem Pay Game gehört kein SHOP rein, gerade wenn es in der Preisregion ist wie Ubisoft Spiele.
Extra Skins kann man gerne hinter Erfolge (mache X und bekomme Skin X) verbergen, aber nicht hinter eine Paywall in einen Vollpreisspiel.
Verstehe nicht das Problem. Auch wenn ich die Preise sehr überzogen finde, genauso wie in Diablo 4, aber warum soll man denn einen Shop verbieten. Logo, der Deutsche liebt Verbote, gerade wenn er auf der ablehnenden Seite ist ;-), aber es wird doch keiner gezwungen es zu kaufen. Es ist ja nicht wie in den F2P Mobile Games, wo du ja indirekt gezwungen bist was zu kaufen, weil du das Spiel ja quasi sonst nicht wirklich weiterspielen kannst. Aber hier geht es doch um Cosmectics und so what, wer es will und die zu hohen Preis ok findet, soll er doch seine Freiheit nutzen und es kaufen. Da es hier auch Ressourcenpakete gibt, dann meinetwegen, es ist ja nur ein Singleplayer Spiel und der Käufen holt sich ja keinen Vorteil vor Mitspielern im MP. Daher sehe ich das unkritisch, wenn ein Nichtkauf nicht zu einer Benachteiligung führt. Da sehe ich es kritischer in F2P Games, wo halt ein Nichtkauf den spieler benachteiligt, weil das kostenlose Game mit dem Businessplan so aufgebaut ist und im F2P Games viel mehr Kinder unterwegs sind.

Verstehe nicht das Problem. Auch wenn ich die Preise sehr überzogen finde, genauso wie in Diablo 4, aber warum soll man denn einen Shop verbieten. Logo, der Deutsche liebt Verbote, gerade wenn er auf der ablehnenden Seite ist ;-), aber es wird doch keiner gezwungen es zu kaufen. Es ist ja nicht wie in den F2P Mobile Games, wo du ja indirekt gezwungen bist was zu kaufen, weil du das Spiel ja quasi sonst nicht wirklich weiterspielen kannst. Aber hier geht es doch um Cosmectics und so what, wer es will und die zu hohen Preis ok findet, soll er doch seine Freiheit nutzen und es kaufen.
Wie kann man das verteidigen? Es werden dir Inhalte vorenthalten, um dir mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Und dazu noch mit mehr als kundenunfreundlichen Methoden, wie das implementieren einer ingame Währung, damit man feste Bundles Von Summe X kaufen muss und die Items, welch Wunder, immer gerade so <X sind. Von Lootboxen brauchen wir gar nicht anfangen. Beim Beispiel Unity ging es übrigens eben nicht nur um Cosmetics. Davon mal abgesehen gehören für mich kosmetische Gegenstände und das Individualisieren des Charakters zum Kern des Gameplays hinzu. Wenn ich also für eien Teil des Gameplays extra blechen soll, in einem Spiel das ich ohnehin kaufen musste, lehne ich das grundsätzlich ab.

Zurück