Neues Thema: Ubisoft führt den Online-pass ein! :(

G

GTA 3

Guest
Neues Thema: Ubisoft führt den Online-pass ein! :(

Ubisoft bestätigte heute, dass man Ghost Recon Future Soldier nicht mehr für PC releasen wird, da die Entwicklungen daran eingestellt wurden.
Somit wird die PC-Gemeinde nur mit dem billigen 08/15 Client Spiel "Ghost Recon Online" getröstet.

Hier die Bestätigung.

Aus den Ubiforen:
Um mal für ein bisschen Klarheit zu sorgen:

Ghost Recon Online und Ghost Recon Future Soldier sind zwei verschiedene Projekte!

Ghost Recon Future Soldier
Vollpreis-Titel
Erscheint Q1/2012
Für PS3/Xbox 360

Ghost Recon Online
Free-2-Play Clientbasiert
Erscheint 2011
Für PC

Gruß,
Ich finde es ungeheurlich und einfach nur traurig, wieso Ubisoft das Spiel für den PC eingestellt hat.
Ich bin wirklich entäuscht und sehr betrübt darüber,dass kein neues G.R.F.S für den PC erscheint und das macht mir auch ein bischen Angst, dass andere Spiele auch dann nicht mehr für den PC erscheinen werden.
Auch gab es keinen Statement dazu, was ich ein bischen schade finde, warum wurde das Spiel für den PC abgesetzt ?
Ich hoffe das eins in den nächsten Tagen eingereicht wird.

Ich hoffe sehr, das bei den Spielereihen Splinter Cell und Rainbow Six nicht das gleiche passieren wird.

---------------------------------------------------------------------------------------

UPDATE: 20.06.2011

Wie auf der Startseit von PCGH zu lesen ist, hat ein Ubisoft Mitarbeiter mit dem Nick "Ubi_Pierre" seinen Post editiert.
Zusehen ist das die Plattformen PS3 und Xbox 360 entfernt wurden und durch Multiplattform ersetzt wurden.
Um mal für ein bisschen Klarheit zu sorgen:

Ghost Recon Online und Ghost Recon Future Soldier sind zwei verschiedene Projekte!

Ghost Recon Future Soldier
Vollpreis-Titel
Erscheint Q1/2012
Multiplattform

Ghost Recon Online
Free-2-Play Clientbasiert
Erscheint 2011
Für PC

Gruß,
Anscheinend könnte GRFS doch noch für den PC erscheinen, aber erst nach dem es für die Konsolen erschienen ist.
Leider bin ich damit immer noch nicht zufrieden, weil ich festellen musste das Kinect jetzt sogar wichtiger geworden ist als der PC.
Unglaublich!
Jetzt heißt es nur noch abwarten und Tee trinken bis Ubisoft dazu endlich ein Statement abgibt!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

NEUES THEMA:

Wie ich gerade erfahren habe, vergrault Ubisoft jetzt weitere Kunden, und zwar auf jeder Plattform!
Sie führen, wie EA jetzt einen sogenannten OnlinePass ein, was bedeutet, dass wenn man ein Spiel gebraucht kauft, man extra 10 € zahlen muss, damit man es Online spielen kann!
Also das wird hier immer schlimmer mit Ubisoft, wie soll das weitergehen ?!?!

Quelle: Cynamite.de

Zuletzt bearbeitet:
AW: Verweigert Ubisoft den PC absichtlich als Spieleplattform ?

Wie Ubi den PC-Spieler mag, sieht man doch am DRM! :daumen2:

MfG
fac3l3ss

Ich dachte das soll der Gegner für Modern Warfare sein?
Oder verschiebt Ubi Soft den Kampf gegen MW3 auf die Konsole weil es wie immer um Kosten geht?

Ja , also das ist doch mal eine Frechheit , weiss einer wie sie das begruenden ? (Ich bin absichtlich vom Konsolen Markt abgeschprungen weil ich dachte im PC liegt die Zukunft ... Und jetzt das! Ungeheuerlich.

Oh Gott wie lächerlich.
Mimimi die mögen uns PC Spieler nicht :heul:

Sry aber das musste mal raus.
Alles was eine Firma macht ist Gewinnmaximierung. Das hat kein bisschen mit mögen und nicht mögen zu tun.

Oh Gott wie lächerlich.
Mimimi die mögen uns PC Spieler nicht :heul:

Sry aber das musste mal raus.
Alles was eine Firma macht ist Gewinnmaximierung. Das hat kein bisschen mit mögen und nicht mögen zu tun.
Gewinnmaximierung? Verstehe ich hier was falsch?
Wenn die den Titel überhaupt nicht für den PC rausbringen, machen die doch weinger Geld, als wenn die eine billige Konsolenportierung für den PC rausbringen würden, oder :huh:

MfG
fac3l3ss

Auf Konsolen verdient man mehr Geld, sehr viel mehr.
Vielleicht lohnt sich nen PC Port nicht mehr ;)

Auf Konsolen verdient man mehr Geld, sehr viel mehr.
Vielleicht lohnt sich nen PC Port nicht mehr ;)
Hmm... Irgenwie will ich das nicht glauben :/
Am PC werden doch auch Spiele gekauft... Und das ist unabhängig von den Konsolenverkäufen...
Wenn die Konsolenverkäufe X sind und die PC-Verkäufe Y sind, dann:
Egal wie klein Y ist (sicher wird es irgendjemand auch für den PC kaufen), ist X+Y mehr als X??
Zumindest ist das meine Theorie.

MfG
fac3l3ss

Das ganze auf den PC zu Porten usw kostet aber auch ne menge Geld ;)
Also entweder du hast x
oder du hast x+y-a

ist doch normal.
Beispiel Crysis 2 - Limited Edition (uncut)
PC-Version 36,40 €
PS3 55,90€
XBox360 55,90€
Amazon.de: crysis 3

Daran sieht man doch schon wo die Kohle verdient wird:daumen2:

Du weißt das Sony und M$ da auch abkassieren?

wie zotac schon sagt, es geht hier nur um gewinne. was soll es denn sonst für einen plausiblen grund geben warum man die pc platform einstampft? und wenn die analysten wieder sagen "pc lonht sich" dann wird eben die pr-machinerie angeworfen und die pc-spieler gebauchmiezelt. dann ist die welt wieder in ordnung und jeder kauft das zeug. so läuft das in der marktwirtschaft, spiele sind auch nur produkte die möglichst viel geld einbringen sollen (was man ja auch niemanden verübeln kann).

Der Grund ist doch nur der, das Sony sowie M$ mit nem Firmware-Update ihrer Konsolen
die Raubkopien stoppen können. Auch wenns immer nur kurz ist.
Beim PC dauert es ja keine 5 Minuten und ein Crack für das Game xyz ist da.
Und wie sehr Ubisoft auf die Nase fiel wissen wir ja alle seid den Siedler 7, und dem Online Zwang.

Gewinnmaximierung? Verstehe ich hier was falsch?
Wenn die den Titel überhaupt nicht für den PC rausbringen, machen die doch weinger Geld, als wenn die eine billige Konsolenportierung für den PC rausbringen würden, oder :huh:

Kommt darauf an. Wenn die Marketing Leute gesagt haben dass die Gewinnwahrscheinlichkeit im PC Bereich geringer ist als die Entwicklungskosten der PC Version gibt es keine PC Version.

Rockstar scheint ja eine ähnliche Schiene zu fahren. Bisher gab es die Konsolen Version auch irgendwann auf dem PC aber derzeit sieht es nicht danach aus dass die aktuellen Rockstar Games auf dem PC landen werden.

Kommt darauf an. Wenn die Marketing Leute gesagt haben dass die Gewinnwahrscheinlichkeit im PC Bereich geringer ist als die Entwicklungskosten der PC Version gibt es keine PC Version.

Rockstar scheint ja eine ähnliche Schiene zu fahren. Bisher gab es die Konsolen Version auch irgendwann auf dem PC aber derzeit sieht es nicht danach aus dass die aktuellen Rockstar Games auf dem PC landen werden.
Sad but true

MfG
fac3l3ss

Stimmt, ich wünsche mir immer noch RDR und LA Noire für den PC. Wer weiß vllt erscheinen die in einem Pack mit GTA V.:ugly:
Oder Rockstar Games bleibt bei diesem Trend und GTA V erscheint auch nicht für den PC. :(

Stimmt, ich wünsche mir immer noch RDR und LA Noire für den PC. Wer weiß vllt erscheinen die in einem Pack mit GTA V.:ugly:
Oder Rockstar Games bleibt bei diesem Trend und GTA V erscheint auch nicht für den PC. :(
Ich behaupte ja, das es RDR und LA NoARRR nicht für den PC geben wird, GTA V aber schon, weil GTA halt so ein beliebter Titel ist etc.

MfG
fac3l3ss

Ich behaupte ja, das es RDR und LA NoARRR nicht für den PC geben wird, GTA V aber schon, weil GTA halt so ein beliebter Titel ist etc.

MfG
fac3l3ss
Und weil es viele große Moddergemeinden gibt.

Zurück