Neues Thema: Ubisoft führt den Online-pass ein! :(

• Ersteller Ersteller GTA 3
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Verweigert Ubisoft den PC absichtlich als Spieleplattform ?

Ah ja, sorry, dann würde was nicht stimmen:D Dafür entschuldige ich mich natürlich :)

Es werden kaum noch hochwertige, PC-exklusive Vollpreis-Titel veröffentlicht, wenn man mal von Strategiespielen absieht. Das ist die Aussage meines Posts.
Das was du darauf antwortest hat also absolut 0,0 mit dem zu tun, was ich aussagen wollte.
Die entscheidenden Wörter habe ich dir mal unterstrichen.

Außer den Onlinerollenspielen, Strategiespielen und den Aufbauspielen (Anno 2070 kommt dieses Jahr noch) fällt mir nichts ein.
Das liegt aber auch daran dass man solche Spiele eben schlecht mit einem Controller spielen kann.

Alles was mit einem Controller spielbar ist wird auf Konsole veröffentlicht.

Naja, BF3 möcht ich ja nicht mit nem Controller zocken, wie soll man so Snipern können:ugly:

Ah ja, sorry, dann würde was nicht stimmen:D Dafür entschuldige ich mich natürlich :)

Schon ok:daumen:.

Außer den Onlinerollenspielen, Strategiespielen und den Aufbauspielen (Anno 2070 kommt dieses Jahr noch) fällt mir nichts ein.
Das liegt aber auch daran dass man solche Spiele eben schlecht mit einem Controller spielen kann.

Alles was mit einem Controller spielbar ist wird auf Konsole veröffentlicht.

Darauf wollte ich im Prinzip hinaus;)

Also ich finde jede Plattform haben einige gute Exclusivtiteln.

Xbox 360:
Halo ab Teil 3 zumindest..
Gears of War ab Teil 2
Forza
Viva Pinata :ugly:
Xcom
Codename Kingdoms
Star Wars Kinect

PS 3:
Ressistance
Killzone
Uncharted
Gran Turismo
Socom
The Last Guardian
Motorstorm

PC:
Crysis & Crysis Warhead zumindest
ein aufpoliertes Crysis 2
Anno
Die Siedler
Napoleon Total War
Warhammer
Warcraft
Starcraft
Drakensang
Lost Horizon
Patrizier
Black Mirror
Guild Wars

Jedes System hat sau gute Exclusivtitel! Und kein Mensch kann sagen welches System mehr hat..

Dann sollen Sie es doch behalten.

Ist mir schnuppe, reg mich dadrüber schon lange lange nicht mehr auf;)

Machts doch auch so, oder kauft ne Konsole:ugly:

Ein VW Polo kann auch nicht mit einem Lamborghini mithalten nur weil er mehr verkauft wurde:schief: Das ist einfach ein ganz anderer Level, schade das du bereits mit dem Konsolenvirus infiziert zu sein scheinst. :P

Guter Vergleich.

Konsoleros würden behaupten der VW Polo ist besser als der Lamborghini, da er sich öfter verkauft :ugly: :lol:
Schon komisch dass die die Nachteile die einfach Fakten sind nicht einsehen können und sich versuchen rauszureden oder dann falsche Infos verbreiten um den Anschein zu erwecken sie hätten recht.

@ GTA 3: Da fehlen aber beim PC wirklich einige Perlen die in die Spielegeschichte eingegangen sind.

Es sind ja nicht nur die Exklusv-Sachen, was bringt es mir wenn es Battlefield 3 für die PS3 gibt, das Bild dann aber so schlecht ist dass man Kopfweh bekommt, die Grafik runtergedreht ist, mit dem Gamepad nicht vernünftig zielen kann, im Multiplayer die Spieleranzahl auf die Hälfte vom PC begrenzt wurde, TeamSpeak gibts auch nicht, Mods gehen auch nicht.

=> einfach nur Müll, dafür dass man auch noch 20€ mehr bezahlen darf *lol*

Wär der Preis gleich und die Nachteile aufgehoben hätte ich definitv nichts gegen BF3 zocken auf der Konsole, aber so doch nicht!

Ich wette in 3 Jahren gibts eine große BF3 PC-Community (Clans, regelmäßige Mods die das ganze Spiel umkrempeln können), auf der Konsole wirds dann aber kein Schwanz mehr spielen, aufgrund obiger massiven Nachteile. Das hält auf Dauer keiner freiwillig aus.

Zuletzt bearbeitet:

Auf Konsolen verdient man mehr Geld, sehr viel mehr.
Vielleicht lohnt sich nen PC Port nicht mehr ;)

Oh, bei dem Spiel World in Conflict wurde die Konsolen-Version gestrichen. Vielleicht hat sich ne Konsolen-Version nicht gelohnt? 0.o

Im ernst, das ist Quatsch. Die Gründe für sowas liegen irgendwo anders.

Wie auf der Startseit von PCGH zu lesen ist, hat ein Ubisoft Mitarbeiter mit dem Nick "Ubi_Pierre" seinen Post:

Aus den Ubiforen:
Um mal für ein bisschen Klarheit zu sorgen:

Ghost Recon Online und Ghost Recon Future Soldier sind zwei verschiedene Projekte!

Ghost Recon Future Soldier
Vollpreis-Titel
Erscheint Q1/2012
Für PS3/Xbox 360

Ghost Recon Online
Free-2-Play Clientbasiert
Erscheint 2011
Für PC

Gruß,
editiert.

Zusehen ist das die Plattformen PS3 und Xbox 360 entfernt wurden und durch Multiplattform ersetzt wurden.

Um mal für ein bisschen Klarheit zu sorgen:

Ghost Recon Online und Ghost Recon Future Soldier sind zwei verschiedene Projekte!

Ghost Recon Future Soldier
Vollpreis-Titel
Erscheint Q1/2012
Multiplattform

Ghost Recon Online
Free-2-Play Clientbasiert
Erscheint 2011
Für PC

Gruß,
Anscheinend könnte GRFS doch noch für den PC erscheinen aber erst nach dem es für die Konsolen erschienen ist.
Leider bin ich damit immer noch nicht zufrieden, weil ich festellen musste das Kinect jetzt sogar wichtiger geworden ist als der PC.
Unglaublich!
Jetzt heißt es nur noch abwarten und Tee trinken bis Ubisoft dazu endlich ein Statement abgibt!

Zuletzt bearbeitet:

Welcher Konsolero will denn z.B: freiwillig auf sowas geiles hier verzichten?

Da freuen sich manche auf BF3 dabei haben wir schon lange Spiele die sowohl inhaltlich (Spielwelt, Realitätsgrad, Umfang) als auch grafisch dieses in den Schatten stellen.

BWMod | Bundeswehr Mod für Armed Assault 2, Armed Assault & Operation Flashpoint (Mod kostenlos downloadbar!!!, EA würde nur für den Panzer + Hubschrauber 15€ als DLC verlangen!)

arma 2 operation arrowhead - Google-Suche

(das sind INGAME-Shots und keine Rendershots wie bei den großen Publishern!)

Solche Screens aus dem Konsolen-gebremsten-BF3 und ich fress ne ganze Besenfabrik!

Nur weils beworben wird wie sau, weil EA natürlich wieder Geld scheffeln will, sind alle so geil drauf.
BF3 konkurriert mit Call Of Dutti-wir-integrieren-einen-Aimbot-sonst-treffen-die-KOnsolenspieler-mit-Gamepad-nix, das sagt doch schon alles über das Niveau aus :ugly:

BF3 ist ein Witz gegen solche Games, die wirklich aus Leidenschaft entstanden sind und der Entwickler auch Jahre nach Release noch Optimierungspatches nachreicht, sowas sucht ihr bei EA vergeblich.

Bohemia Interactive sagt ganz klar die Konsolen sind zu lahm für unsere Ansprüche, da machen wir nix für, auch wenn uns Geld flöten geht, das ist eben die Ehrlichkeit, die Leidenschaft und der Elan den ein guter Entwickler hat! Sowas sollte man dann auch unterstützen und den Mainstream-Dreck von EA etc links liegen lassen. Sollen andere finden die 65€ für en Spiel Technikstand 2006 bezahlen.

Alleine dieses Spiel ist schon besser als alle gähnenden Red Depp Redemption und LA Noiro mit Steinzeitgrafik und immer gleichen Missionen zusammen!

Und ArmA 3 ist auch schon in Entwicklung :devil: :daumen: :hail:

Zuletzt bearbeitet:

Oh, bei dem Spiel World in Conflict wurde die Konsolen-Version gestrichen. Vielleicht hat sich ne Konsolen-Version nicht gelohnt? 0.o

Im ernst, das ist Quatsch. Die Gründe für sowas liegen irgendwo anders.

Nö, die Gründe kommen vom hohen Tier, und den interessiert nur das Geld, mehr nicht.

Klar gibts entwickler die gerne die Freude mit den Spielern teilen, wie im oben genannten Fall.

In der Firma in der du arbeitest gehts ja auch nur um Geld, oder macht ihr das für die Freude der Kunden? Sogar in einem Altersheim gehts nur um Geld. Ist einfach so heut zu tage..

Klar gibts Ausnahmen, das wiederspiegelt sich bei den Spielen, sowie auch bei Restaurants. Der eine Koch hat 1h für ne gute Lasagne, der andere wirfte eine abgelaufene in die Mikrowelle.

Zuletzt bearbeitet:

erstens, wenn man keine ahnung hat.....weißt du ja.
das ist vollkommener unsinn, dass man nicht online spielen kann. hab ja selber ein zauberlaufwerk und online war noch nie ein problem. von wem hast du denn den mist?
Du weißt das eine Xbox mit geflashtem Laufwerk durchschnittlich innerhalb von 1-2 Wochen gebannt ist? Wenn man keine Ahnung hat... ne? ;)
Hoffentlich buchten sie dich ein Raubkopierer sind echt das letzte

außerdem: natürlich gibt es konsolen-foren. aber sieh dir mal die große masse an. ich habe viele bekannte und verwandte mit konsolen.
und die meisten davon waren noch nie in einem forum angemeldet.
Deine Verwandten und bekannten sind wie viele? Ich würd mal sagen kein millionstel %, aber reicht natürlich für ne Pauschalisierung
und du zählst nicht. da du in diesem forum angemeldet bist, nehme ich an, dass du auch am pc spielst und damit nicht zu dem von mir angesprochenen personenkreis gehörst.
Jop, ich Spiel Konsole und PC, und kann daher besser beurteilen wie lächerlich es ist Konsolen und deren User zu verteufeln.

Aber kein Wunder das Spiele immer schlechter werden wenn alle nur Grafik verlangen

ThorMaer

Ich hab ARMA 2 auch gespielt. Das Spiel hat grafische Stärken und Schwächen. BF 3 kann nach dem Gezeigten schon gut mithalten. Es geht bei Grafik nicht nur um gute Texturen, sondern auch um Beleuchtung, Effekte, Animationen usw. ARMA 3 wird BF 3 nach dem Gezeigten sicher eindeutig schlagen.

BF3 ist ein Witz gegen solche Games, die wirklich aus Leidenschaft entstanden sind und der Entwickler auch Jahre nach Release noch Optimierungspatches nachreicht, sowas sucht ihr bei EA vergeblich.

Bei ARMA 2 sind das keine Optimierungspatches, sondern stückweise Fertigstellung des Spiels über den Support via Patches. ARMA 2 war zu Release bestenfalls ne BETA-Version, der Vorgänger übrigens auch. Mit ARMA 2 hatte man zu Release nichts weiter als Flickwerk zum Vollpreis in der Hand. Echt klasse Leistung von Bohemia! :schief:

Kommst übrigens langsam schon fanatisch rüber. Deine Bewunderung der ARMA-Reihe macht schon keinen gesunden Eindruck mehr. ^^

Nö, die Gründe kommen vom hohen Tier, und den interessiert nur das Geld, mehr nicht.

Klar gibts entwickler die gerne die Freude mit den Spielern teilen, wie im oben genannten Fall.

In der Firma in der du arbeitest gehts ja auch nur um Geld, oder macht ihr das für die Freude der Kunden? Sogar in einem Altersheim gehts nur um Geld. Ist einfach so heut zu tage..

Klar gibts Ausnahmen, das wiederspiegelt sich bei den Spielen, sowie auch bei Restaurants. Der eine Koch hat 1h für ne gute Lasagne, der andere wirfte eine abgelaufene in die Mikrowelle.

Es geht darum, dass Portierungen profitabel sind. Weiss nicht was du da erzählst.

Nein, schau dir mal die Changelogs der Patches / Upgrades an, das sind nicht nur BugFixes sondern die Engine an sich wird weiterhin optimiert.

Naja, so wie manche hier eben die Konsolenports Battlefield 3 oder den Spielewitz Duke Nukem vergöttern so vergöttere ich eben die geniale ArmA-Reihe, kein Game hat mich bis jetzt so gefesselt wie dieses.

Wer das richtig im MP spielt, mit Mods wie BWMod oder Advanced Combat Environment der weiss auch warum.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ArmA 3 BF3 eigentlich in allen Belangen schlagen?
Nachdem was ich bisher gehört habe, ist die Frostbite Engine der von ArmA weit überlegen (ich weiß noch nichtmal wie die heißt :D ).
Allein die Zerstörung wäre für mich ein Totschlagargument. Mal davon abgesehen fand ich ArmA 2 von der Grafik her nicht soo toll, warum sollte es jetzt anders sein?

spionkaese schrieb:
Wieso sollte ArmA 3 BF3 eigentlich in allen Belangen schlagen?
Nachdem was ich bisher gehört habe, ist die Frostbite Engine der von ArmA weit überlegen (ich weiß noch nichtmal wie die heißt :D ).
Allein die Zerstörung wäre für mich ein Totschlagargument. Mal davon abgesehen fand ich ArmA 2 von der Grafik her nicht soo toll, warum sollte es jetzt anders sein?

Ich habe eben das "Ingame Footage" zu BF3 gesehen, und das Thema Zerstörung sieht schon echt genial aus!

ThorMaer

Es geht darum, dass Portierungen profitabel sind. Weiss nicht was du da erzählst.

Ja, aber keine Sau kauft mehr Games die der Leistung einer PS3 oder Xbox angepasst sind. Deshalb verzichtet Ubisoft wohl künftig auf PC Versionen. Oder denkst du wenn BF3 oder Arma2 raus ist das jemand noch eine Portation kauft? Wohl eher nicht. Wenn Portierungen Profitabel wären in Zukunft!!!!! was sie nicht mehr sein werden, weil die Spalte der Leistung PC-> Konsole zu gross wird!, warum verzichtet dann Ubisoft künftig auf die PC Versionen? Weil es so profitabel ist? Du widersprichst dir selbst. Du weisst wohl eher selbst nicht was du erzählst du bob:D

Darkfleet85 schrieb:
Ja, aber keine Sau kauft mehr Games die der Leistung einer PS3 oder Xbox angepasst sind. Deshalb verzichtet Ubisoft wohl künftig auf PC Versionen. Oder denkst du wenn BF3 oder Arma2 raus ist das jemand noch eine Portation kauft? Wohl eher nicht. Wenn Portierungen Profitabel wären in Zukunft!!!!! was sie nicht mehr sein werden, weil die Spalte der Leistung PC-> Konsole zu gross wird!, warum verzichtet dann Ubisoft künftig auf die PC Versionen? Weil es so profitabel ist? Du widersprichst dir selbst. Du weisst wohl eher selbst nicht was du erzählst du bob:D

Trotzdem bringt man Assassins Creed Revelations für PC. Außerdem hat Ubi mittlerweile die Aussage dementiert, dass Ghost Recon nicht für PC erscheint.
Deine Aussage, dass Ubi künftig auf PC Ports verzichtet ist also falsch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück