Neues Thema: Ubisoft führt den Online-pass ein! :(

• Ersteller Ersteller GTA 3
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Verweigert Ubisoft den PC absichtlich als Spieleplattform ?

WOW... das liegt aber schon etliche Jahre in der Vergangenheit.

Zum Glück gibt es Blizzard, die haben, glaube ich, noch kein Konsolenspiel rausgegeben:)
Blizzards ersten eigene Spiele waren auf dem Super Nintendo (Lost Vikings, Blackthorne und noch einige andre an dessen Namen ich mich gerade nicht erinner). Ausserdem gab es noch Konsolenversionen zu Diablo, Starcraft und Warcraft 2.

Für die Xbox 360 gibt aber bald was besseres als Photoshop mit Kinect unterstützung, weiß bloß nicht mehr wie das heißt, hab den Namen vergessen ...

Sorry aber laber doch nicht so einen Müll daher :daumen2:

Photoshop ist seit vielen Jahren etabliert, da kommt so schnell nichts besseres was das von jetzt auf nacher ablöst, schon garkeine 08/15-Konsolen-App, außerdem ist ein Fernseher für prof. Bildbearbeitung ungeeignet wegen der schlechten Farbechtheit, PC-Monitore sind da Welten voraus.

@ die anderen:

Was wollt ihr immer mit dem Geld verdienen???

Natürlich kann man mit PC-Spielen gutes Geld verdienen, das zeigen die vielen PC-Exklusiven Entwicklerstudios, als auch die generellen Verkaufszahlen, also verbreitet nicht so einen Quatsch mit PC-Spielen könnte man kein Geld verdienen.

Die PC-Spieler sind evtl. nicht so blöd für ein Spiel 65-70€ + 5 DLCs á 15€ zu kaufen wie es manche Konsolenspieler sind, das ist richtig, denn sie sind mündiger, älter, reifer, wollen Spiele auf höchstem Niveau (kein Konsolen-Niveau), müssen ihr Geld selbst verdienen, und das passt manchen geldgeilen Entwicklerstudios natürlich nicht richtig, also wird über den PC gelästert. Billigste Propaganda.

Dass Entwickler solche Müllspiele wie "Call of Duty Black Ops" aus genannten Gründen nicht an den PC-Mann bringen, ist deshalb kein Wunder.

Zuletzt bearbeitet:

Allein das ganze gecracke der Spiele versaut doch das Geschäft.

Die Xbox ist auch gehackt. Hier ist es sogar noch viel einfach als auf dem PC da es ja eine Plattform ist. Alle Games sind identisch in der Grundstruktur. Beim PC machen die Entwickler noch ihr eigenes Ding in Sachen Kopierschutz aber bei der Xbox ist das ein Einheitsbrei und das ist schon seit Jahren durch.

Tjo Ubi. Keine PC-Verison. Keine Kohle von mir. So einfach ist das :-)

wirklich schade, fing so aber auch beim amiga an.

Da PCs aber immer noch weit verbreitet sind, und sich dass nicht ändern wird, sehe ich noch viel Hoffnung.

Was wollt ihr immer mit dem Geld verdienen???

Natürlich kann man mit PC-Spielen gutes Geld verdienen, das zeigen die vielen PC-Exklusiven Entwicklerstudios, als auch die generellen Verkaufszahlen, also verbreitet nicht so einen Quatsch mit PC-Spielen könnte man kein Geld verdienen.

Der Punkt ist der, dass die Entwicklung der Spiele mittlerweile so teuer geworden ist, dass sich diese Kosten mit PC-only Titeln kaum wieder reinholen lassen.
Und ich frage mich, wo du die vielen "PC-Exklusiven Entwicklerstudios" her nimmst:ugly:? Das einzige Genre in dem noch PC exklusiv entwickelt wird, sind Strategiespiele. Der Markt wird von den Entwicklern/Publishern dominiert, die für alle Plattformen entwickeln.

Die PC-Spieler sind evtl. nicht so blöd für ein Spiel 65-70€ + 5 DLCs á 15€ zu kaufen wie es manche Konsolenspieler sind, das ist richtig, denn sie sind mündiger, älter, reifer, wollen Spiele auf höchstem Niveau (kein Konsolen-Niveau), müssen ihr Geld selbst verdienen, und das passt manchen geldgeilen Entwicklerstudios natürlich nicht richtig, also wird über den PC gelästert. Billigste Propaganda.

Das ist absoluter Mist was du da erzählst. Man braucht sich nur so manche (Game)-Diskussion hier im Forum anzuschauen um zu erkennen, dass es genügend PC-Sieler gibt, die weder mündig noch reif sind.
Außerdem wollen Konsolen-Spieler genau so qualitativ hochwertige Spiele für ihr Geld wie PC-Spieler auch. Ich habe neben meinem Gaming PC eine PS3 und eine Wii, und für alle drei Plattformen gibt es großartige Spiele. Bin ich deswegen, wie du behauptest, blöd weil ich für ein Uncharted 3 bereit bin 60-70€ auszugeben? Ich denke nicht:nene:!
Alleine aus diesem Gesichtspunkt ist deine Argumentation vollkommener quatsch.
Einige der besten Spiele für den PC sind Multi-Plattform Titel. Das aktuellste Beispiel ist The Witcher 2. Ein großartiges Game mit toller Grafik und spannender Story. Und das obwohl es auch für die XBox kommt:ugly:

@Cook:

Sorry aber du hast keine Ahnung.

Neben den Strategiespielen sind die auch die ganzen Simulatoren PC-Exklusiv. Das sind schonmal zwei recht große Genres.

MP-Shooter kannst auf den Konsolen auch vergesen weil kein gescheites zielen möglich ist.

Dazu kommen noch absolute Knaller wie die ArmA-Reihe, S.T.A.L.K.E.R-Reihe, aber auch Crysis 1, Spiele die in die Spielegeschichte eingegangen sind. Metro 2033 gibts auch nicht für die PS3. Eigl. alle richtig guten Spiele gibts da nicht.

Dann wird oft einfach nur von PC und Konsolenexklusiv gesprochen, was schonmal falsch ist, da es 3 Plattformen sind (PC,Xbox,PS). Gibt einige Spiele die es nur für die xBox gibt und umgekehrt. Die gucken dann immer dumm in die Röhre.

Zuletzt bearbeitet:

Außerdem wollen Konsolen-Spieler genau so qualitativ hochwertige Spiele für ihr Geld wie PC-Spieler auch. Ich habe neben meinem Gaming PC eine PS3 und eine Wii, und für alle drei Plattformen gibt es großartige Spiele. Bin ich deswegen, wie du behauptest, blöd weil ich für ein Uncharted 3 bereit bin 60-70€ auszugeben?

wer 70€ für ein spiel bezahlt, der verdient sein geld nicht selbst (oder verdient wiederum soviel, dass es ihm egal ist).
dafür müssen viele 7 Stunden arbeiten. :daumen2:
und wenn man dann eine stunde arbeitet, um eine stunde zu spielen, hört der spaß für mich auf. (bei 7 stunden spielzeit, die ja heute standard sind)

bei den steam-aktionen bekommt man dafür zehn gute spiele. für die man aber leider nie zeit hat -.-

Das mit dem keine Zeit kenn ich gut ich hab soviele spiele die ich noch anfangen oder fertig machen muss.

Vielleicht hat Ubisoft angst vor Battlefield 3, schade hätte gerne nochmal Ghost Recon ausprobiert.....

Das liegt einzig und allein daran das PC Spiele zu oft raubkopiert werden.Und das die Pc Grafik meist besser ist und somit auch mehr Entwicklungsgelder erfordern.

Konsolenspiele werden auch sehr sehr oft kopiert, Xbox Spiele wahrscheinlich sogar öfter als PC-Spiele, zeigen ja auch die Verkaufszahlen.

Dir ist schon klar das es einen Modelierer egal ist wieviele Poligone er für eine Spielfigur, maptexturen braucht.Aarbeit ist nur das testen auf PC und die bugs zu finden, es dauert eben länger und man braucht mehr leute die eine qualitätsicherung machen. Darn wird häufig gesparrt.Das sieht man an den bananen veröffendlichungen wie Call of duty 7 batlefield bc2 usw.
Nix kommt rraus ohne bugs, manch ein publicher kümmert sich nichtmal um die Bugs und belässt diese dann , besonders codemasters produktionen.Oder die von EA.An den Studios liegt es eher selten, meistsagt der Publisher nähmlich,Du willst Geld für die arbeit an den Patches , neeeeeeeeee zahl mal selber wir zahlen nicht.
Und was macht eine Firma die die rechte des Produktes nicht hatt, die wird nen Teufel tun und Patches für lau Programmieren.Erst recht nicht wenn dies ein Auftragsjob war.

Das Ubi so denkt ist klar, die wollen am Konsolenkampf teilnehmen und stellen sich im Herbst gegen MW3 und BF3.Ganz ehrlich falscher schritt. Ich bezweifle das an der Konsole mehr MP Spieler sind als aifn PC.Zuletzt bei crysis demo nachgesehn über 300 000menschen online.auf der welt,viele vielleicht mit der demo.
In COD mp PC version im schnitt 10000 server egal welcher teil.das ist schon bemerkenswert.Da kann man die Spieleranzahl nur schätzen etwa 200 000 tippe ich mal.
Und keiner spielt den ganzen tag.

zu den geliebten Sicherungskopien, dieser vorwurf ist so alt wie es PC und Konsolenspiele gibt.Dies hat niemals zu verkaufs miserfolge geführrt.der einzigste Grund für DRM ist der gebrauchtmarkt der VCOR der Massentauglichkeit von DRM genauso groß war wie der retailmarkt.Heute ist dieser beim PC ausgestorben.Nur noch alte spiele sind wen überhaubt gebraucht zu bekommen.Bzw würde ich kaufen.Konsolenspiele droht dieses schicksal Spätestenz beiden nächsten Konsolengeneration.

Bin ich froh das in England die PC und Konsolenspielpreise niedrig sind.Die in DE sind mehr als überzogen.Ach der ubilauncher isn DRM leihdienst, Spiele fürn Vollpreis und dann nichtmal in meinen besitzt, es wird zeit das Gesetze die Diktatorischen Softwareentwickler in die schranken weisst.Alles was Digital erwerbar ist hatt zufälligerweise keine Verbraucherrechte und kann ohne zögern die Nutzung untersagt werden.Bei Ubi ist es am schlimsten
DRM allgemein ist übrigens nee wirkliche zumutung, Steam ist da zumindest fair, man bekommt die Seriennr.Damit man zumindest neee sicherungskopie ohne steam nutzen kann.

Das liegt einzig und allein daran das PC Spiele zu oft raubkopiert werden.Und das die Pc Grafik meist besser ist und somit auch mehr Entwicklungsgelder erfordern.

das ist zumindest das was die publisher sagen. ich glaube nicht, dass das stimmt. ich sorge höchtpersönlich dafür, dass xboxen in meinem bekanntenkreis verzaubert werden. die raubkopierer habens auf der xbox einfach viel schöner. wo sonst kann man online zocken, ohne auch nur ein spiel "gekauft" zu haben?
aber das nur nebenbei.

ich denke der grund liegt eher darin, dass pc'ler anspruchsvoller sind, da der altersschnitt höher ist als bei den konsolen. außerdem neigen pc'ler eher dazu sich vor einem kauf von irgendwas, mehrere tests durchzulesen.

pc'ler können außerdem ziemlich unangenehme kunden sein, da sie sich in foren austauschen, ihre unzufriedenheit mitteilen und eher dazu neigen veränderungen zu fordern als einfach hinzunehmen, was sie vorgesetzt bekommen.

desweiteren sind pc'ler verwöhnt, erwarten gute grafik, patches, freie serverwahl, mod-tools und kostenlose neue maps. daher lassen sie sich auch nur ungern durch dlc's melken.

aber genug pauschalisiert für heute. sagen wir einfach, die raubkopien sind schuld...

das ist zumindest das was die publisher sagen. ich glaube nicht, dass das stimmt. ich sorge höchtpersönlich dafür, dass xboxen in meinem bekanntenkreis verzaubert werden. die raubkopierer habens auf der xbox einfach viel schöner. wo sonst kann man online zocken, ohne auch nur ein spiel "gekauft" zu haben?
aber das nur nebenbei.
mit einer "verzauberten" Xbox spielst du keine Woche Online ;)

ich denke der grund liegt eher darin, dass pc'ler anspruchsvoller sind, da der altersschnitt höher ist als bei den konsolen. außerdem neigen pc'ler eher dazu sich vor einem kauf von irgendwas, mehrere tests durchzulesen.

pc'ler können außerdem ziemlich unangenehme kunden sein, da sie sich in foren austauschen, ihre unzufriedenheit mitteilen und eher dazu neigen veränderungen zu fordern als einfach hinzunehmen, was sie vorgesetzt bekommen.
Sry, aber das ist geistiger durchfall
Es gibt keine Konsolenforen, neeeiiiiinn, bloß nicht über den Tellerrand schauen, da könnte man ja merken das man sich mit der Konsolenverteufelung nur lächerlich macht.

@Cook:

Sorry aber du hast keine Ahnung.

Neben den Strategiespielen sind die auch die ganzen Simulatoren PC-Exklusiv. Das sind schonmal zwei recht große Genres.

MP-Shooter kannst auf den Konsolen auch vergesen weil kein gescheites zielen möglich ist.

Dazu kommen noch absolute Knaller wie die ArmA-Reihe, S.T.A.L.K.E.R-Reihe, aber auch Crysis 1, Spiele die in die Spielegeschichte eingegangen sind. Metro 2033 gibts auch nicht für die PS3. Eigl. alle richtig guten Spiele gibts da nicht.

Dann wird oft einfach nur von PC und Konsolenexklusiv gesprochen, was schonmal falsch ist, da es 3 Plattformen sind (PC,Xbox,PS). Gibt einige Spiele die es nur für die xBox gibt und umgekehrt. Die gucken dann immer dumm in die Röhre.

Ah ja.

Dann nenne mir bitte einen erfolgreichen Simulator der in den letzten Monaten auf den Markt gekommen ist!?

MP-Shooter gibt es auf den Konsolen genau so, und wird auch von den Konsoleros genutzt. Steuerung hin oder her.

ARMA ist eher ein Strategie Spiel. Also, wie schon von mir gesagt ein Spiel-Genre das eh PC-exklusiv ist!

Stalker hat mittlerweile einen Bart, und ein neues PC-exklusives Stalker ist bis jetzt auch noch nicht angekündigt.

Crysis 1 ist 4(!) Jahre alt und der Nachfolger ist bekanntermaßen ein Multi-Plattform Titel.

Und Metro 2033 ist ebenfalls für die XBox erschienen, also auch kein PC-only Titel, sondern Multi-Plattform.

Es gibt auch genügend richtig gute Konsolenspiele, die es nicht für den PC gibt. Zum Beispiel Red Dead Redemption. Von daher ist dein Argument, dass es richtig gute Spiele nur auf dem PC gibt schlichtweg falsch!

Deine Definition von Konsolen-exklusiv ist auch etwas eigenartig. Erscheint ein Game auf der XBox und/oder PS3 und nicht auf dem PC, dann ist es logischerweise Konsolen-exklusiv:what:

Lern liesen, ich schreib "Metro 2033 gibts auch nicht für die PS3"

"Und es gibt auch genügend richtig gute Konsolenspiele, die es nicht für den PC gibt. Zum beispiel Red Dead Redemption."

Red Dead Redemption hat einen längeren Bart als S.T.A.L.K.E.R., stinklangweilig und monoton gegen letzteres. Immer die gleichen langweiligen Aufgaben, Grafik von vorgestern.

"Dann nenne mir bitte einen erfolgreichen Simulator der in den letzten Monaten auf den Markt gekommen ist!?"

Google einfach selbst ein bisschen. Es kommen jeden Monat viele PC-exklusive Sims raus.
Klar, oft auch Schrott, aber den gibts bei den Konsolen mindestens genauso, wenn sie mal wieder ihre 2D Spiele versuchen loszuwerden.

ArmA ist kein Strategiespiel sondern ein Taktik-Shooter bzw. eine Militär-Simulation. Red Depp Redemption z.B. kackt hier im Vergleich ab, keine MP-Szene, keine Mods, Spiel schon tot.

"Erscheint ein Game auf der XBox und/oder PS3 und nicht auf dem PC, dann ist es logischerweise Konsolen-exklusiv "

Eben nicht, Konsolenexklusiv meint eben wie der Name schon sagt exklusiv für beide Konsolen-Plattformen, kommt ein Spiel aber nur für die xBox 360, wie z.B. Metro 2033, und die Ps3 User schauen mal wieder in die Röhre, dann ist das Spiel eben xBox und PC-Exklusiv.

"Crysis 1 ist 4(!) Jahre alt"

Ja und? Trotzdem besser als der Nachfolger (gemoddet natürlich).

Zuletzt bearbeitet:

Lern liesen, ich schreib "Metro 2033 gibts auch nicht für die PS3"

Wir reden aber über PC-exklusiv bzw. du hast von den vielen PC-only Entwicklern geredet und in diesem Zusammenhang Metro aufgezählt, was schlichtweg falsch ist.

Red Dead Redemption, hat einen längeren Bart als S.T.A.L.K.E.R., stinklangweilig und monoton gegen letzteres.

Das ist Geschmackssache. Red Dead Redemption hat überall absolute Höchstwertungen kassiert, also kann es so schlecht nicht sein. Ich bezweifele, dass du es jemals ausgiebig gespielt hast, denn dieses Game ist weder stinklangweilig noch monoton. Ich kann aber auch noch etliche andere hochwertige Konsolen-Games aufzählen. Nur würdest du, vermutlich aus Unwissenheit sowieso bei jedem sagen "stinklangweilig und monoton".

google einfach selbst ein bisschen.

Warum bitte sollte ich deine Argumente googeln:what:? Es ist an dir deine Argumente zu belegen, und nicht an uns hier....

ArmA ist kein Strategiespiel sondern ein Taktik-Shooter bzw. eine Militär-Simulation.

Schon mal überlegt, dass das Wort TAKTIK auch etwas mit STRATEGIE zu tun hat????

Red Depp Redemption z.B. kackt hier im Vergleich ab, keine MP-Szene, keine Mods, Spiel schon tot.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Deine Unwissenheit zeigt sich aber dadurch, dass du noch nicht mal weißt, dass RDD ebenfalls einen Online-Modus hat....

"Crysis 1 ist 4(!) Jahre alt"

Ja und? Trotzdem besser als der Nachfolger (gemoddet natürlich).

Es geht aber um die aktuelle Situation auf dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück