CL90
Software-Overclocker(in)
Neues System - Macht Wakü Sinn?
Hallo!
Ich werde mir einen neuen starken PC zusammenbauen, der Richtung enthusiastic build geht.
Vor der Umsetzung warte ich noch auf die neue Grafikartengeneration, daher ist das noch die Vorbereitungsphase.
Ich habe den ganzen Wakü-Einstiegsguide hier im Forum gelesen, aber mir fehlt noch die Einschätzung ab wann eine Wakü wirklich Sinn macht.
Das oder so ähnlich soll ins System:
- i7 4930K 6x [OC von 3,4GHz nach -> 4,2 bis 4,5]
- ASRock Extreme9 Intel X79 So.2011
- Ballistix Tactical 16GB Ram
- Entsprechend Neuwertige Grafikarte (neue 800er Generation von NVidea angezielt, vlt. aber auch nur 780Ti)
- Anderes Zeugs das voraussichtlich keine rolle spielt.
Macht hier schon ein Wakü System Sinn? Also Graka, und CPU?
Was ist denn wenn ich nicht vollständig auf Wakü umsteigen will? Könnten dann restliche Teile zu warm werden die normalerweise durch Luftzug im Gehäuse mit gekühlt werden würden?
Gruß,
Chris
Hallo!

Ich werde mir einen neuen starken PC zusammenbauen, der Richtung enthusiastic build geht.
Vor der Umsetzung warte ich noch auf die neue Grafikartengeneration, daher ist das noch die Vorbereitungsphase.
Ich habe den ganzen Wakü-Einstiegsguide hier im Forum gelesen, aber mir fehlt noch die Einschätzung ab wann eine Wakü wirklich Sinn macht.
Das oder so ähnlich soll ins System:
- i7 4930K 6x [OC von 3,4GHz nach -> 4,2 bis 4,5]
- ASRock Extreme9 Intel X79 So.2011
- Ballistix Tactical 16GB Ram
- Entsprechend Neuwertige Grafikarte (neue 800er Generation von NVidea angezielt, vlt. aber auch nur 780Ti)
- Anderes Zeugs das voraussichtlich keine rolle spielt.
Macht hier schon ein Wakü System Sinn? Also Graka, und CPU?
Was ist denn wenn ich nicht vollständig auf Wakü umsteigen will? Könnten dann restliche Teile zu warm werden die normalerweise durch Luftzug im Gehäuse mit gekühlt werden würden?
Gruß,
Chris