• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neues system dringend

BlaXXuN

Schraubenverwechsler(in)
Halli hallo werte foren community

Hatte hier im forum schon mal nen thread offen zum thema neuer rechner muss her, das ganze thema hat sich nun bisschen verschoben ist nun aber gestern extrem akut geworden (mainbord von altem rechnerabgebrannt...)
auf jeden fall brauch dringenst!! Nen neuen rechner und werd diesen heute kaufen.
Nun meine bitte an euch:
shop :peluga.at (alle hardware teile müssen in graz lagernd sein! (Wirdheutegekauft)

meine zusamenstellung:
saphire radeon hd6950
intel core i5 4x2.8ghz
8 Gig corsair xms3 ram
Asus p55 mainbord
Samsung sponpoint f3 1tb

wenn irgendwelche einwände gegen das setup bestehn bitte um verbesserungsvorschläge.
Aber die eig. Frage welches netzte soll ich nehmen?
Achja gehäuse wirds n midgard

danke im voraus!!!
GRUESSE
BlaXXuN
 
Ok um das nochmal zu verdeutlichen: Derrechner MUSS heu
te gekauft werden (wow-progress und so, meine gilde lynched mich wenn ich sie noch nen raidabend ohne raidleader dastehn lass)

Daher bitte nur vorschläge die bei peluga.at im shop in graz lagernd sind (bin mir bewusst das es so nicht beste preis leistung werden wird undich auf sandy bridge warten sollte aber es geht einfach nicht)

achja: cpu kuehler is auch nicht klar was ich da nehmen soll aber kann da notfalls par tage mit dem boxed kuehler auskommen und was anstaendiges bestellen

gruesse
BlaXXuN
 
Zuletzt bearbeitet:
der rechner ist so gut zusammengestellt
ich würde nicht auf ne sandy bridge warten da sie
1. etwas teurer sind
2. das MB deutlich teurer sein wird
3. der pc heute rausgehen soll
der meinung mit der 6850 kann ich mich voll und ganz anschließen, du sparst 40€ und hast dann ne 6870
kauf das system so ist voll ok:daumen:
 
Beim RAM sollten auch 8GB reichen.

Welches Asus Board solls denn werden. Bei Gigabyte würde ich dir das GA-P55A-UD3 empfehlen.
Bei Asus ein P7P55D-E.
Ansonsten passt das.
 
Hallo,

wenn es Intel sein soll ist der i5-760 ist gut, beim Mainboard kannst du das Asus P7P55D nehmen, dazu 4 GB DDR3 von Kingston.

Die Spinpoint F3 ist sehr gut, als CPU-Kühler würde ich erst einmal den boxed verwenden da die Auswahl nicht sonderlich gut ist und als Netzteil könntest du das Seasonic S12II mit 430 oder 500 Watt nehmen.

Bei der Grafikkarte kommt es auf die Auflösung deines Monitors an.

Warum möchtest du eigentlich einen komplett neuen PC wenn dir nur das Mainboard kaputt gegangen ist, kann man von der restlichen Hardware nichts mehr verwenden?

Gruß

Lordac

P.S. Es gibt auch noch ein Leben neben WoW... :schief:!
 
Hallo,

wenn es Intel sein soll ist der i5-760 ist gut, beim Mainboard kannst du das Asus P7P55D nehmen, dazu 4 GB DDR3 von Kingston.

Die Spinpoint F3 ist sehr gut, als CPU-Kühler würde ich erst einmal den boxed verwenden da die Auswahl nicht sonderlich gut ist und als Netzteil könntest du das Seasonic S12II mit 430 oder 500 Watt nehmen.

Bei der Grafikkarte kommt es auf die Auflösung deines Monitors an.

Warum möchtest du eigentlich einen komplett neuen PC wenn dir nur das Mainboard kaputt gegangen ist, kann man von der restlichen Hardware nichts mehr verwenden?

Gruß

Lordac

P.S. Es gibt auch noch ein Leben neben WoW... :schief:!

Nun tja klar gibts n leben neben wow aber esis halt grad progress zeit und da isses mir nunmal wichtig bisschen im ranking mitzumischen

warum komplett neuer rechner?
Mein altes sys:
gpu 7800gt
cpu amd x2 @2ghz
1 gig ddr2 ram
noname netzteil
180 gb hd
irgendein entsprechen alte (und ebwn kaputtes mainbord)

sollte die frage beantworten

grus
BlaXXuN
 
Hallo,

warum komplett neuer rechner?

Mein altes sys:
gpu 7800gt
cpu amd x2 @2ghz
1 gig ddr2 ram
noname netzteil
180 gb hd
irgendein entsprechen alte (und ebwn kaputtes mainbord)

sollte die frage beantworten
alles klar, da lohnt sich ein neues System natürlich in jedem Fall! Ich habe nur nachgefragt weil es ja durchaus hätte sein können das man noch etwas verwenden kann.

Welche Auflösung hat dein Monitor?

Nun tja klar gibts n leben neben wow aber es is halt grad progress zeit und da isses mir nunmal wichtig bisschen im ranking mitzumischen.
Verstehe ich, ich habe selbst einmal ein Onlinerollenspiel sehr intensiv gespielt und es hat auch meist Spaß gemacht, im richtigen Leben bleibt aber zwangsläufig etwas auf der Strecke und so ein Spiel ist irgendwann vorbei und man kann nichts davon mitnehmen.

Ich will dich nicht davon abbringen, aber denk einfach mal darüber nach :)!

Gruß

Lordac
 
Hab 2 bx2450 am lauf 1800x1280 wenn ich mich nicht irre

hehe der gutgemeinte rat zum thema mmorpgs isn nett, aber keine sorge ich bin mir dessen schon noch bewusst
gruss
BlaXXuN
 
wenn du großzügig bist und mal länger ruhe haben willst und aktuelle games in voller pracht genießenw illst gönn dir eine HD6950 um 250€


diese kannst du kostenlos auf eine HD6970 flashen, danac h nur mehr die takraten auf dasselbe Niveau erhöhen!

sparst 40€ und hast die power einer GTX570
 
Ahh bei der aufloesung war ich wohl irgendwie verwirrt :S
1920x1080 waere wohl korekt

Wie im anfangspost geschrieben wirds wohl ne 6950 werden
begruendung: hab mom 2 monitore werden jedoch bald3 und diehybschen geforce gpus unterstuetzen meinesnwissens nur2

grus
 
Zurück