• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für Video- und Audiobearbeitung

AW: Neuer Rechner für Video und Audiobearbeitung

Ist ein bekanntes Problem. Die Treiber werden installiert, nur der Installer zeigt das nicht richtig an.

Unter was muss ich dann im Gerätemanager nachschauen ober die Version stimmt?

Hab mal gegoogelt.
Das ist ja ein Treiberpaket. Da wird die Versionsnummer nie erscheinen.
Ich hoffe das es installiert worden ist.
Bis jetzt kein ruckeln mehr :-)

Wenn noch etwas ist einfach melden, aber wenn die Ruckler weg sind ist das ja ein gutes Zeichen.

Hallo wieder mal,

altes Thema... Rechner ruckelt leicht beim scrollen im Explorer und beim Videoclips anschauen beim ersten Start.
Ich mache dann Rechner neu starten.... hängt. Ausschaltknopf lange drücken.. Rechner aus ... wieder an..... funktioniert alles Bestens.
Neustes Bios. AMD Chipsatztreiber aktuell (wird trotzdem installiert trotz 0% Anzeige-ist bekannt). Grafikkartentreiber aktuell.
Nervt zwar aber das booten geht ja schnell mit der SSD-Platte. Mich würd halt interessieren warum es beim "Kaltstart" (also beim abwürgen und dann neu starten dann geht.
Irgendjemand ne Idee?

Viele Grüße
Master62

Schnellstart ist aktiviert... aber nur grau hinterlegt.
Ich kann den Haken nicht rausßnehmen.

Sorry jetzt hab ich den Haken wegbekommen.
Rechner läuft heute aber ein paar Stunden.
Mal sehen wie es morgen ist.

Vielen Dank Werd mich wieder melden.

mfg

Haallo nochmal,

wollte nur kurz ein feedback geben.
Nach Deaktivierung des Schnellstarts keine Ruckler mehr bis jetzt ( 2 Tage). Ich hoffe das es so bleibt.

Ne andere Frage zu WLAN-Repeater. Bin ich hier richtig. Oder Muß ich da nen eigenen Thread aufmachen?

mfg

Servus,

frag einfach, vielleicht kann dir hier jemand helfen.

Gruß Lordac

Also....
Wohnung 160m² auf 2 Ebenen. Router steht unten. Mein Sohn ist eine Etage höher mit Laptop und Nintendo Switch. Da oben kommt fast kein WLAN mehr an.
Deshalb habe ich gedacht ich setz auf halbem Weg einen Repeater ein.
So jetzt die Frage. Welcher taugt was? Und wenn ich den ins Netzwerk einbinde muß ich mich dann oben mit dem Repeater verbinden (Der hat hat vermutlich einen anderen Namen wie der Router). Und wie schaffe ich es z.b mit Smartphone immer mit dem stärksten WLAN-Signal zu verbinden? Geht das automatisch oder muß ich mich immer manuell mit dem jeweligen Gerät (Router bzw. Repeater verbinden)
Ich hoffe meine Problematik ist einigermßen verständlich erklärt.

mfg

mfg

Ich würde dir von solchen Repeatern generell abraten. Die sind eigentlich nur eine mittelmäßige Notlösung und keine stabile sichere Internetverbindung. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatte ich den selben Mist und ich hatte etliche Repeater, auch teure. Ich hatte nur Probleme damit und besonders zum Zocken gibt es nix nervgieres als eine halbwegs stabile Verbindung.

Die beste Lösung in deinem Fall, wären Devolo D-Lan Adapter. Ja die Dinger kosten leider nicht nur 20€, aber es lohnt sich extrem. Du steckst einen davon in der Nähe vom Router in eine Steckdose und verbindest den per Kabel mit dem Router. Den anderen steckst du in der oberen Etage in eine beliebige Steckdose und der strahlt dann Wlan aus mit voller Geschwindigkeit. Klar da geht immer minimal was verloren auch übers Stromnetz im Haus, aber noch lange nicht so viel wie bei nem Repeater und vor allem deutlich stabiler. Außerdem haben die Dinger auch einen Lan Anschluss, das heißt theoretisch könntest du in der oberen Etage auch noch einen PC mit nem Lan Kabel anschließen an den Devolo Stecker.

Einfach mal bei Amazon nach Devolo D-Lan gucken. Da gibt es mein ich auch Kits mit direkt 2 Steckern, oder auch 3. Und darauf achten die Variante zu nehmen mit Wlan. Es gibt nämlich auch welche die nur als Lan Anschluss fungieren.

Ahhh,

da hab ich mal was gelesen darüber.
Wenn ich ich richtig verstehe geh dies dann über das Stromnetz in der Wohnung.
Man sowohl auch ein LAN-Kabel an die Boppel anschließen oder so ein Boppel kann dann auch WLAN.
Dann muß ich mich aber WLAN-mäßig oben mit dem Boppel verbinden und nicht mit dem Router unten?
Das heißt wenn der Router zb. Harry heißt und der Boppel oben Detlef muß man sich oben mit Detlef verbinden da dort die bessere WLAN Verbindung besteht.

Oder besteht da die Möglichkeit dass das Smartphone oder bzw Endgerät sich jeweils mit dem Gerät automatisch verbindet das die bessere WLAN-Leistung hat.?

Wenn ich ich richtig verstehe geh dies dann über das Stromnetz in der Wohnung.
Richtig.
Man sowohl auch ein LAN-Kabel an die Boppel anschließen oder so ein Boppel kann dann auch WLAN.
Richtig.
Dann muß ich mich aber WLAN-mäßig oben mit dem Boppel verbinden und nicht mit dem Router unten?
Richtig.
Das heißt wenn der Router zb. Harry heißt und der Boppel oben Detlef muß man sich oben mit Detlef verbinden da dort die bessere WLAN Verbindung besteht.
Richtig.
Oder besteht da die Möglichkeit dass das Smartphone oder bzw Endgerät sich jeweils mit dem Gerät automatisch verbindet das die bessere WLAN-Leistung hat.?
Das kommt denk ich auf dein Handy an ob das sowas kann, also das Auswählen das stärksten Wlan Netzes.

AW: Neuer Rechner für Video- und Audiobearbeitung

NHallo,

also ich die Devolos mal geordert. (1 mal Lan und 1 mal Wlan)
Werde dann ein kurzes Feedback geben wenn sie da sind.

Zum ruckeln. Der dritte Tag ohne ruckeln nach dem ersten Einschalten. Ich denke das es am Schnellestart gelegen hat. (Ich hoffe)

Vielen Dank und Grüße

Vielen Dank und Gruß

Was heißt 1 mal Lan und 1 mal Wlan? :D
Das Kit welches Wlan hat, hat beides. Hoffentlich hast du nicht zu viel geordert :D Du brauchst 1 mal diesen kleineren Stecker für die Verbindung zum Router und 1 mal diesen größeren, der das Wlan ausstrahlt.
devolo dLAN 550 WiFi Starter Kit Powerline weiss: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Das hier mein ich.
Oder halt die 1200 Mbit Variante davon. Das sollte in der Praxis aber sowas von egal sein, weil ich denke nicht, dass du ne Gigabit Leitung zuhause liegen hast :D

Hallo,

vielleicht etwas umständlich geschrieben.
Ne.. keine Gigabit Leitung sondern nur 400mbit :-)
Aber genau diese Adapeter hab ich bestellt.

Zurück