Schauderwelz
Software-Overclocker(in)
Neues Mainboard für neues Skylake System
Da mein Z68 Mobo wohl kurz vorm Tod steht (PCIe Ansteuerung zwischenzeitlich nicht gegeben) suche ich grad nach neuen Alternativen.
Und da kommt mir Skylake gerade recht.
Z68 Mobos gibt es ja kaum noch und gebrauchtes kommt nicht in frage.
meine Frage ist was man empfehlen kann? Hatte bisher ASUS, aber gehört/Gelesen das deren Qualität nachlässt.
Eventuell ein Gigabyte Gaming 7??
ich will definitiv KEIN ASRock da ich nach 3 Z68 nichts gutes sagen kann von denen.
als CPU kommt nur ein i7 in frage da ich neben dem Gaming noch Fotobearbeitung betreibe.
die Frage ob ein 6700 oder 6700K steht halt nur noch im Raum.
aktuell habe ich einen 2600K
PS der Skylake Wechsel würde noch PCIe 3.0 und Natives USB3.0 mit sich bringen sowie SpeedShift für Windows 10 das ich nutze.
Da mein Z68 Mobo wohl kurz vorm Tod steht (PCIe Ansteuerung zwischenzeitlich nicht gegeben) suche ich grad nach neuen Alternativen.
Und da kommt mir Skylake gerade recht.
Z68 Mobos gibt es ja kaum noch und gebrauchtes kommt nicht in frage.
meine Frage ist was man empfehlen kann? Hatte bisher ASUS, aber gehört/Gelesen das deren Qualität nachlässt.
Eventuell ein Gigabyte Gaming 7??
ich will definitiv KEIN ASRock da ich nach 3 Z68 nichts gutes sagen kann von denen.
als CPU kommt nur ein i7 in frage da ich neben dem Gaming noch Fotobearbeitung betreibe.
die Frage ob ein 6700 oder 6700K steht halt nur noch im Raum.
aktuell habe ich einen 2600K
PS der Skylake Wechsel würde noch PCIe 3.0 und Natives USB3.0 mit sich bringen sowie SpeedShift für Windows 10 das ich nutze.
aber ich sag mal genug. Ich will nur keine 300-400 für nen MoBo ausgeben