Neues Mainboard für neues Skylake System

AW: Neues Mainboard für neues Skylake System

Gibt es noch Anregungen bezüglich MB?

CPU ist nämlich am Morgen bei mir.
MoBo+RAM wollte ich dann morgen bestellen
 
AW: Neues Mainboard für neues Skylake System

Ist allerdings ein bischen seltsam, da sie dort immer 4er-sets nehmen...

Das sind alles Quad Channel Kits für Sockel 2011-3.
Dual Channel Kits gab es damals noch gar nicht, als die Hersteller die RAM für ihre Mainboards getestet haben.
Daher kann man auch auf die Liste pfeifen.

Gibt es noch Anregungen bezüglich MB?

CPU ist nämlich am Morgen bei mir.
MoBo+RAM wollte ich dann morgen bestellen

Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wie dein Budget aussieht.
Meine aktuelle Empfehlung für Board und RAM:
ASUS ROG Maximus VIII Ranger (90MB0LX0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Neues Mainboard für neues Skylake System


Der TridentZ ist gut.

Bezüglich RAM würde ich einfach mal in die Kompatibilitätsliste von ASUS schauen.
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1151/Z170-PRO-GAMING/Z170PG_DRAM_QVL_20150803.pdf

Wenn du DDR4-300 willst z.B.
Gskill F4-3000C15Q-16GRR (GRB, GRK) (QUad kit)
F4-3000C15D-8GTZ (nur 8GB)
Kingston HX430C15PB2K4/16 (Quad Kit)

Ist allerdings ein bischen seltsam, da sie dort immer 4er-sets nehmen...

Warum nehmen die wohl Quad-Kits?
Genau, weil die Liste schlicht Quatsch ist. Alle RAMs aufm Markt kann ein Hersteller gar nicht testen.
 
AW: Neues Mainboard für neues Skylake System


Über das Budget mache ich mir keine Gedanken ;)
es muss nicht das Billigste vom billigen sein, um und bei 200€ für,das MoBo wäre ein gutes Preis-Qualitäts Verhältnis.
Bevor Ranger würd ich eher zum Hero greifen.


mein Pc Händler meinte das ASUS Schrott ist, warum auch immer....kann das jemand bestätigen oder eher nicht da für Skylake ja meist nur ASUS Empfohlen wird :ugly: ich denke einfach das ich da mit Fanboys geredet habe.
 
AW: Neues Mainboard für neues Skylake System

Hey ho würde mich gerne hier mal mit dran hängen =)

Ich habe auch vor mir ein neues System an zu schaffen und stehe vor der selben Frage bzw. kann mich zwischen 2 Mainboards nicht entscheiden =/

Gigabyte Z170X Gaming 7 oder das MSI Z170A Gaming M7

Welches der beiden Boards ist den hier die bessere Wahl ?
Ich Habe vor einen i7 6700K mit 4,6 GHz laufen zu lassen.

MFG
 
AW: Neues Mainboard für neues Skylake System

Nach mehreren hin und her habe ICH mich für das ASUS Maximus VIII HERO entschieden.
zudem hat ASUS ja noch den Cashback ;) von daher ist das HERO die beste Wahl.

das Gigabyte war zuerst mein Favorit aber irgendwie ist es mir nicht "rund" genug. Hab bei den kein gutes Bauchgefühl.
Beim MSI gefällt mir ehrlich gesagt die Aufmachung nicht so, zu viel Killer BlaBla Marketing etc :ugly: zudem nur 4 nutzbare USB Ports am Heck.
 
AW: Neues Mainboard für neues Skylake System

Wobei da frag ich mich eher, warum so oft das Ranger empfohlen wird. Wo ist da der Mehrwert zum Pro Gaming? Da find ich den Schritt vom Ranger zum Hero sinnvoller.


Ich Habe vor einen i7 6700K mit 4,6 GHz laufen zu lassen.

MFG
Völlig falsche Herangehensweise ans Thema OC
 
AW: Neues Mainboard für neues Skylake System

Ok, ist eine Option an die ich nicht gedacht hab.
Man liest halt zu oft, ich will meine Parts auf den speziellen Wert takten oder wieviel mehr Spannung soll ich noch drauf geben, anstatt mit Sinn zu übertakten ;)
 
AW: Neues Mainboard für neues Skylake System

Ich denke da eher an bessere Stabilere Kondensatoren als an OC möglichkeiten :D
Gut mehr OC, bessere elektronik, stabilere Hardware :D der Mehrpreis muss ja irgendwoher kommen.

auf 50€ Preisdumping kommt es mir nicht drauf an ;) warum nen 400€ CPU auf nen 100€ Billig brett pressen?
 
AW: Neues Mainboard für neues Skylake System

So Paket ist da und es geht jetzt alles wieder zurück. Hab schön gebrauchte ware bekommen und jetzt kein Bock mehr:nene:

ich behalte mein 2600k nun und lese mich etwas schlau ihn zu übertakten!
bleibt nur zu hoffen das das MoBo bis dahin hält!

warten tue ich entweder auf AMD ZEN oder auf intels Skylake-E PUNKT
für die Zukunft ist denke ich Multicore etwas sicherer.

ausserdem ist darunterschrieb zwischen 2600k und 6700k relativ gering.


das jetzt gesparrte Geld stecke ich lieber in eine vernünftige Soundkarte.
 
Zurück