Profi-Ruecker
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Keine
- Budget
- 1800
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
Servus!
Ich brauche einen neuen PC, da mein alter ca. 10 Jahre alt ist und mittlerweile gar nichts mehr läuft. Das System soll um eine 16GB AMD RADEON RX 9070XT gebaut werden. Als Betriebssystem werde ich Linux Mint benutzen. Zurzeit verwende ich FullHD Monitore und bin mit denen auch zufrieden, aber evtl. tausch ich die mal gegen QHD. Der Pc steht unter meinem Schreibtisch und braucht keinerlei RGB-Beleuchtung, da man ihn eh fast nicht sieht. Meine Kopfhörer sind Beyerdynamic DT770 PRO. Da kommt auch schon meine erste Frage: Brauch ich für die noch eine interne Soundkarte oder reicht da der Onboard-Sound des ausgesuchten Mainboards? Auf folgende Komponenten bin ich also gekommen:
Gehäuse: ENDORFY Arx 500 Air, mit Glasfenster
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D
Kühler: Silentware Titan Performance
Mainboard: ASUS TUF Gaming B850-Plus WiFi
RAM: 32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
SSD: 2TB Kingston NV3 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 6000MB/s ; S 5000MB/s)
GRAKA: 16GB AMD RADEON RX 9070XT
Zweite Frage: Gibts Verbesserungsvorschläge bei den Komponenten oder kann man das so machen? Ich bin keiner der seinen PC aufrüstet und benutz den immer bis es dann nen neuen gibt.
Ich bedank mich schonmal.
Ich brauche einen neuen PC, da mein alter ca. 10 Jahre alt ist und mittlerweile gar nichts mehr läuft. Das System soll um eine 16GB AMD RADEON RX 9070XT gebaut werden. Als Betriebssystem werde ich Linux Mint benutzen. Zurzeit verwende ich FullHD Monitore und bin mit denen auch zufrieden, aber evtl. tausch ich die mal gegen QHD. Der Pc steht unter meinem Schreibtisch und braucht keinerlei RGB-Beleuchtung, da man ihn eh fast nicht sieht. Meine Kopfhörer sind Beyerdynamic DT770 PRO. Da kommt auch schon meine erste Frage: Brauch ich für die noch eine interne Soundkarte oder reicht da der Onboard-Sound des ausgesuchten Mainboards? Auf folgende Komponenten bin ich also gekommen:
Gehäuse: ENDORFY Arx 500 Air, mit Glasfenster
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D
Kühler: Silentware Titan Performance
Mainboard: ASUS TUF Gaming B850-Plus WiFi
RAM: 32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
SSD: 2TB Kingston NV3 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 6000MB/s ; S 5000MB/s)
GRAKA: 16GB AMD RADEON RX 9070XT
Zweite Frage: Gibts Verbesserungsvorschläge bei den Komponenten oder kann man das so machen? Ich bin keiner der seinen PC aufrüstet und benutz den immer bis es dann nen neuen gibt.
Ich bedank mich schonmal.