Neues Handy durch Vertragsverlängerung

AW: Neues Handy durch Vertragsverlängerung

Sorry aber das ist Blödsinn. Geh ma mal anders vor.
Du hast ein Restaurant und zahlst immer 35€ und darfst soviel Essen wie du willst aber im allgemeinen reicht dir ein Schnitzel mit Pommes was so 8€ kostet. Gehst du da dann trotzdem immer dort essen? Oder suchst du dir ein Restaurant wo du nur das zahlst was du auch wirklich ißt?

Genau das mein ich ja auch, daher sollte man ja eben auch immer vorher schauen, was man überhaupt braucht. Ich hab mich durch ein Guthaben "verführen" lassen, so dass meine SMS für eine Weile für lau waren (hab ich inzwischen aufgebraucht), und durch das Smartphone, das ich ohne Vertragsverlängerung erst 2-3 Monate später hätte kaufen können, und auch durch mein "Stammkunde sein"... und im Nachhinein gesehen hätte ich lieber auf Prepaid wechseln sollen, selbst wenn ich dann halt mal nen Monat 100€ im Minus bin wegen des Smartphonekaufs, FALLS ich unbedingt sofort das Smartphone hätte haben wollen. Hätte ich vermutlich eh nicht gemacht, denn der alte Vertrag hatt keine Internetflat und wäre noch 5 Monate gelaufen, da wäre es also Schwachsinn gewesen, sich schon Monate vor Vertragsende ein Smartphone zu kaufen...

Allerdings ist der Unterschied bei mir jetzt auch nicht sooo groß - ich zahl nicht 35€ und käme mit nur 8€ aus, aber so 5-10€ je nach Monat würde ich sparen, in der Summe sind das dann auch sicher mind 100€ am Ende der 24 Monate...

Sorry aber das ist Blödsinn. Geh ma mal anders vor.
Du hast ein Restaurant und zahlst immer 35€ und darfst soviel Essen wie du willst aber im allgemeinen reicht dir ein Schnitzel mit Pommes was so 8€ kostet. Gehst du da dann trotzdem immer dort essen? Oder suchst du dir ein Restaurant wo du nur das zahlst was du auch wirklich ißt?

Du gehst grad von einer Person aus, der weniger ausreicht.
ICH spreche von einem gleichwertigen Angebot sprich beides soviel essen wie du willst, bekommst aber bei dem anderen eine bessere Qualität geboten. Sei es das Essen selbst, das Ambiente, der Service etc...

Also bitte vorher verstehen was ich mein, bevor man solche Dinge beantwortet. ;)

An so manch andere im Forum gerichtet...
Erst schreiben das man ja ne Allnet Flat usw. für weniger bekommt und dann auf einmal sagen:
"Jaaaa komm ja mit weniger aus." Was´n nun? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Die 3 Monate Kündigsfrist ist schon übertreten. Vielleicht verlängere ich vorerst 1 Jahr mangels Angebotbandbreite. Ich werde das mal telefonisch abklären. Vielleicht ergibt sich ja noch was.

Die 3 Monate Kündigsfrist ist schon übertreten. Vielleicht verlängere ich vorerst 1 Jahr mangels Angebotbandbreite. Ich werde das mal telefonisch abklären. Vielleicht ergibt sich ja noch was.

Ist ja jetzt nun schon. :ugly:
Wenn du selbst etwas dran änderst, verlängert sich das Ganze um weitere 2 Jahre! ;)

Ja, wenn ich ein Handy nehme, verängert es sich um 2 Jahre. Wenn ich nichts mache, dann nur um 1 Jahr.

Du hast folgendes geschrieben "Vielleicht verlängere ich vorerst 1 Jahr mangels Angebotbandbreite"
Das ist doch schon verlängert...da gibt es kein vielleicht. :ugly:

Und auch wenn du jetzt nur den neuen Tarif ohne Gerät nehmen solltest, verlängert sich dieser um 2 Jahre.
Gut ansonsten verstanden wie du es wohl gemeint hast. ;)

Kündigen kann ich nicht mehr. Daher verlängere ich meinen Vertrag ob ich will oder nicht. Den Tarif ändere ich dann natürlich auch nicht. Wozu auch? Preislich und von den Leistungen her macht das keinen Unterschied.

Hast es noch nicht verstanden, wie ich es gemeint hatte...DU musst da selbst nichts verlängern. Das wurde schon erledigt.
Weil du immer schreibst, das du deinen Vertrag also verlängerst.
Darauf wollte ich nur hinaus. :D

Zum Satz: "Preislich und von den Leistungen her macht das keinen Unterschied."
Möb...schau nochmal genau rein was du in deinem Call & Surf XS enthalten hast und was du im Complete Comfort XS erhälst.
Da gibt es schon so manche Unterschiede..sei es im positiven aber auch im negativen Sinne.
Aber denke auch, wird so herum am Besten sein, wenn du wirklich nicht mehr als bisher ausgeben willst. ;)

Sorry, mit den ganzen completes hier bin ich durcheinander gekommen. ;)
Mein Tarif heist complete mobil s.

Leider gibt es keine passende Alternative mehr.
Ich brauche z.B. keine flat in alle Netze, etwas mehr Datenvolumen wäre allerdings nett.

Sorry, mit den ganzen completes hier bin ich durcheinander gekommen. ;)
Mein Tarif heist complete mobil s.

Leider gibt es keine passende Alternative mehr.
Ich brauche z.B. keine flat in alle Netze, etwas mehr Datenvolumen wäre allerdings nett.

Was genau hat denn Dein Complete mobil S alles dabei? Und was zahlst Du dafür? Ich hab zB nen Call&Surf S, nicht "complete S", da ist aber nix mit Flat in alle Netze ^ nur Freiminuten, die für alle Netze gelten.

Mit dem Complete Comfort S hättest Du halt 100Min für alle Netze, ne SMS-Flat und 500MB Datenvolumen-Flat, für 12 Monate 25€ und dann 30€ ohne Handy.

Hast es noch nicht verstanden, wie ich es gemeint hatte...DU musst da selbst nichts verlängern. Das wurde schon erledigt.
Weil du immer schreibst, das du deinen Vertrag also verlängerst.
Darauf wollte ich nur hinaus. :D

Ja, schon klar. Werde aber schon mal mit der Telekom telefonieren und mal schauen.

Was genau hat denn Dein Complete mobil S alles dabei? Und was zahlst Du dafür? Ich hab zB nen Call&Surf S, nicht "complete S", da ist aber nix mit Flat in alle Netze ^ nur Freiminuten, die für alle Netze gelten.

Mit dem Complete Comfort S hättest Du halt 100Min für alle Netze, ne SMS-Flat und 500MB Datenvolumen-Flat, für 12 Monate 25€ und dann 30€ ohne Handy.

Regulär kostet der 39,95€.
Ich zahle mit iPhone 5 für 2 Jahre rund 34,95€. ( 2 Jahre 10%Rabatt und kundenbonus)
Darin sind 120 min, SMS flat, 300 mb Daten mit 21mbits(!), hotspot flat und Weekend flat.

Regulär kostet der 39,95€.
Ich zahle mit iPhone 5 für 2 Jahre rund 34,95€. ( 2 Jahre 10%Rabatt und kundenbonus)
Darin sind 120 min, SMS flat, 300 mb Daten mit 21mbits(!), hotspot flat und Weekend flat.
Dann wäre doch der aktuelle Complete Comfort S passend für dich - der kostet sogar was weniger, hat fast gleichviele Minuten, dazu noch SMS-Flat und mehr Volumen. Oder ist es sehr wichtig, dass Du bis zu 21mbit hast (der CC S hat bis 16mbit) ? bzw. ist die Hotspot-Flat wichtig?

21mbit sind im LTE schon ganz nett.

Hotspotflat, ebenfalls, macht Spaß und mit der hotspotapp einfach mal eingeloggt. Insbesondere mit dem kommenden WLAN to go!
SMS flat hab ich schon.
Klar mehr Daten wären nett ist aber kein K.o Kriterium.

Zählt man alles zusammen, ist der neue Tarif teurer.

21mbit sind im LTE schon ganz nett.

Hotspotflat, ebenfalls, macht Spaß und mit der hotspotapp einfach mal eingeloggt. Insbesondere mit dem kommenden WLAN to go!
SMS flat hab ich schon.
Klar mehr Daten wären nett ist aber kein K.o Kriterium.

Zählt man alles zusammen, ist der neue Tarif teurer.

Wo ist der neue Tarif teurer? Du hast nun 500 anstatt 300 mb Datenvolumen!
Dazu eine Flat zu Telekom + 100 weitere Frei Minuten in andere Netze. Dazu noch die SMS Flat.
Im alten Tarif hattest du bloß 120 freiminuten und 40 frei SMS gehabt. (wurde später zunächst als aktion als flat geändert)
Unterschied zwischen 16 und 21 mbits/ wirste im Alltag so oder so nicht bemerken. :ugly:
Hot Spot kannste du auch per HotSpot Pass nutzen.
Ansonsten wenn du auch Festnetz Kunde bist, hast du die HotSpot flat so oder so inklusive bzw kann hinzugebucht werden. Ansonsten fragste halt jemand der ne Hotspot flat hat und nutzt seine Login daten. Fertig. ^^

Zudem bekommst du, wenn du noch unter bzw noch 25 Jahre alt bist zusätzlich:
+ 50 Inklusivminuten
oder
+ 200 MB Highspeed-Volumen

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, wenn das iPhone sich in den grösseren Städten ins LTE Netz einlocht merkt man den Unterschied zum manchmal etwas volleren 3G.
SMS flat hab ich ja jetzt auch schon!
Ich habe ja jetzt schon Probleme auf 120min im Monat zu kommen, was bringt mir dann ne flat?
Abgesehen davon, das ich am WE schon kostenlos ins Festnetz und ins t-mobil Netz telefoniere.
Bleiben nur die 500 mb auf der haben Seite über...

Ich bleibe dabei, für mich sind die Tarife nicht besser geworden.
Das ist mein persönlicher Fakt.

Btw, 25 hab ich schon etwas hinter mir. ;)

Keine Sorge, wenn das iPhone sich in den grösseren Städten ins LTE Netz einlocht merkt man den Unterschied zum manchmal etwas volleren 3G.
SMS flat hab ich ja jetzt auch schon!
Ich habe ja jetzt schon Probleme auf 120min im Monat zu kommen, was bringt mir dann ne flat?
Abgesehen davon, das ich am WE schon kostenlos ins Festnetz und ins t-mobil Netz telefoniere.
Bleiben nur die 500 mb auf der haben Seite über...

Ich bleibe dabei, für mich sind die Tarife nicht besser geworden.
Das ist mein persönlicher Fakt.

Btw, 25 hab ich schon etwas hinter mir. ;)

Soweit so gut und auch ok, wenn du das so siehst. Wir sprachen aber darüber das du den neuen Tarif teurer findest als den älteren, obwohl dieser hauptsächlich mehr bietet und noch dazu weniger kostet.

Auf der Haben Seite sind nicht nur die 500mb sondern eben auch die telekom flat jederzeit und nicht nur wie zuvor am Wochenende, nutzung des LTE Netzes und die SMS flat. Nochmal die gab es zuvor dank einer AKTION dazu, sonst waren es nur 40. ^^

Ob das jemand nutzt oder nicht, war ja hier erst einmal nicht die Frage. ;)

Wer besonders wenig nutzt braucht auch nicht so einen Tarif, aber jetzt darüber meckern das zu viel drinnen ist? :D

Soweit so gut und auch ok, wenn du das so siehst. Wir sprachen aber darüber das du den neuen Tarif teurer findest als den älteren, obwohl dieser hauptsächlich mehr bietet und noch dazu weniger kostet.

Auf der Haben Seite sind nicht nur die 500mb sondern eben auch die telekom flat jederzeit und nicht nur wie zuvor am Wochenende, nutzung des LTE Netzes und die SMS flat. Nochmal die gab es zuvor dank einer AKTION dazu, sonst waren es nur 40. ^^

Ob das jemand nutzt oder nicht, war ja hier erst einmal nicht die Frage. ;)

Wer besonders wenig nutzt braucht auch nicht so einen Tarif, aber jetzt darüber meckern das zu viel drinnen ist? :D

Als was arbeitest du eigentlich bei der Telekom?

Hatte letztes Jahr auch diesen D1 mit 300MB 120 min Flat und 40 Sms und als Telekom Kunde für 35 € im Monat mit S3 für einmalig 1 €.Mein Bruder hat einen alten Vertrag von mir der schon ueber 10 Jahre alt ist und er ZAHLT irgendwas um die 16 € im Monat mit 60 frei Min 300MB Flat aber ohne Handy.
Da heist es erst mal verhandeln und dann auf 24 Monate hoch rechnen.
Mein vertrag ist erst einmal Gekündigt und dann schauen wir nächstes Jahr mal was so geht.Entweder noch verlängern oder neuer Vertrag

Meckern auf hohem niveau. :D
Man muss halt schauen, das die Daten zu einem passen.
Leider sieht es bei anderen Anbietern ja nicht wirklich besser aus. Hatte seinerzeit auch mal bei Vodafone und O2 geschaut.
O2 fiel aber dann wegen dem Netz raus, ausserdem hat in meinem Bekanntenkreis, soweit ich mich entsinnen kann keiner O2.

Vodafone, wäre noch ok, aber deren Vertragspolitik/daten sind seinerzeit noch unpassender gewesen.

Und dann kam das iPhone raus, daher bin ich dann mit nem einigermassen passenden Tarif zur Telekom. :)

Nichts desto trotz, sollte man nicht blindlinks einen Vertrag nehmen, bei dem man die Hälfte nicht nutzt.
Und oft ist es so, dass ältere Vertragsgefüge besser zum eigenen Nutzerverhalten gepasst haben.

Ansonsten ist halt auch immer ein guter Tipp, erst mal zu nem Prepaidanbieter zu gehen und dann zu schauen wie es passt.
Wenn es nicht passt, monatlich kündbar und zum Premiumanbieter zurück! :)

Wiechtiger Tipp ist auch immer, seinen Vertrag genau zu kennen.
Vorallem die Kündigungsfristen, wie wir jetzt wieder gesehen haben. ;)

Zurück