Neues Handy durch Vertragsverlängerung

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Neues Handy durch Vertragsverlängerung

Hallo,

ich bin Kunde der Telekom und es steht bald die Vertragsverlängerung an. Derzeitig habe ich das HTC Wilfire S. Bin mäßig damit zufrieden, da der Telefonspeicher sehr klein ist. Regelmäßige Speicherprobleme sind Alltag!

Ich habe den Vertrag Call & Surf XS. Das neue Handy soll max. 150 Euro kosten.

Das Handy sollte über einen großen internen Speicher verfügen. Ebenso wäre mir eine akzeptable Akkugröße wichtig. Der Akku soll min. 2 Tage halten. Ein riesiger Prügel solls auch nicht sein.

Derzeitig habe ich das Samsung Galaxy S3 mini ins Auge gefasst. Der Akku soll aber auch bei diesem Handy nicht so mega sein.

Das Angebot der Telekom sieht wie folgt aus:

Handys & Zubehr im Telekom Mobilfunk-Online-Shop | Telekom

AW: Neues Handy durch Vertragsverlängerung

Da es ja komplett neue Tarife gibt, würde ich dir den Complete Comfort S + Samsung Galaxy S2 oder das HTC One SV empfehlen. ;)
Tarif kostet 35 euro + das Handy 1 €

In den Tarif enthalten ist:
- Telekom Mobilfunk Flat
- 100 Minuten in alle Netze
- SMS Flat in alle Netze
- Daten Flat mit 500 MB und bis zu 16 MBit/s

Wenn du noch unter bzw noch 25 Jahre alt bist, kannst du zwischen diesen 2 Optionen dir eine dazu aussuchen:
+ 50 Inklusivminuten
oder
+ 200 MB Highspeed-Volumen

Samsung Galaxy S2
http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_284600-2723-11829;CNC-0,00.html

HTC One SV
HTC One SV wei Handy mit und ohne Vertrag | Telekom

Falls du noch das One S bekommst, würde ich lieber das, als das SV nehmen...aufgrund der größeren Speichers, höheren Auflösung und besseren Kamera. ;)

Zum S3 mini würde ich gar nicht greifen.

Wenn du mehr willst, musst du leider auch tiefer in die Tasche greifen. ^^
Zum Beispiel Samsung Galaxy S3 für 79,95 € oder Samsung Galaxy S3 LTE für 99,95€.

Aber meintest ja auch, das es nicht zu groß sein sollte. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie sind mir 35 Euro zu viel für en Handy im Monat. Ne SMS Flat brauche ich dank whats app auch nicht wirklich.

Irgendwie sind mir 35 Euro zu viel für en Handy im Monat. Ne SMS Flat brauche ich dank whats app auch nicht wirklich.

Dann bleibt dir nur der Complete Comfort XS und den würde ich wenn ich du wäre nicht grad empfehlen!
Warum? Internet Datenvolumen nur 100 mb! Handy sowieso dann um einiges teurer.
Telefonieren & Surfen | Complete Comfort | Telekom

Dann kauf dir lieber das Handy so und nimm den Comfort S ohne Handy für ca 27 Euro.
Wenn dir das auch noch zu teuer ist, dann musst du wohl den Anbieter wechseln. Das beste Netz hat halt seinen Preis. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem Netz bin ich sehr zufrieden. Bin auch schon seit 11 Jahren bei der Telekom. Die 20% Nachlass sind auch nicht so reizvoll. Ich frage mich ja, ob es da etwas Spielraum gibt. Gerade auch wegen den 11 Jahren.

Der einzige Spielraum der dir bleibt ist momentan dieses Angebot:
Die ersten 6 Monate statt 35 Euro, 30 Euro im Monat für den Complete Comfort S. Und das gilt eigentlich auch nur für Neukunden.

Wenn du noch Festnetzkunde bist vielleicht da nochmal 1-2 Monate Grundpreisbefreiung. Aber mehr auch nicht. ^^

Wirst da kaum mehr drehen können. ;)

Beziehe auch seit über 10 Jahren den Strom und das Wasser vom selben Anbieter, trotzdem zahle ich nicht weniger. Sowas ist längst kein Argument mehr. :D

Dennoch werde ich das Argument anführen :D

Und zum Comfort S hast du die attraktivsten Handys angeführt?

Beziehe auch seit über 10 Jahren den Strom und das Wasser vom selben Anbieter, trotzdem zahle ich nicht weniger. Sowas ist längst kein Argument mehr. :D

Das würde ich nicht pauschalisieren. Mein Vater ist jetzt seit 15 Jahren E-Plus Kunde, und bekommt deswegen glaube ich 30% auf alle Tarife.

Ich hab die Erfahrung gemacht, und es wurde mir auch von meinem "Stamm-Telekom-Händler" bestätigt, dass die Verkäufer am Telefon für gewöhnlich mehr Spielraum haben als die in den Filialen. Deswegen würde ich auf jeden Fall erstmal bei denen Anrufen und gucken ob du da was raushandeln kannst.

Am Telefon ja, aber da musst du auch aufpassen, das dir nicht sonst etwas angedreht wird.
Zudem musst du dann auf dein Telefon warten und kannst es vorher nicht austesten bzw. Funktionen näher erklären oder zeigen lassen und das wichtigste das Telefon nicht sofort mitnehmen. ^^

Das was du mit den 30% anführst ist einfach Kulanz und kein muss. So etwas klappt meist nur wenn du mit Kündigung drohst. Ob das dann die feine Englische ist, ist wieder eine andere Sache. :ugly:

Ich mein, man ist zufrieden und tut dann so etwas...irgendwie konfus.
Man kann auch ruhig den normalen Preis bezahlen. Im Restaurant wo alles paletti war, spare ich schließlich auch nicht am Trinkgeld, oder?

Naja versuchen kann man es ja mal. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Schon mal daran gedacht auf Prepaid um zu steigen?
Da hast bei Congstar (D1) für 10euro eine 500mb flat und alles andere kostet 9cent egal in welches Netz.
Nachteil du musst dir das Handy extra kaufen aber das S3mini bekommst ja günstig und die Ersparnis zum Vertrag sollte das wieder schnell rein holen.
Schau mal bei Congstar auf die Seite.

@ Post vorher
Wenn du aber das gleiche und genauso gute Essen wo anders günstiger bekommst gehst du dort erst gar nicht essen;)

Mal so als Frage, warum nicht den vorhandenen Vertrag behalten, also den Vertrag verlängern, wie er oben geschrieben hat?

Auf einen aktualisierten Tarif umzusteigen macht nicht immer Sinn.
Die neuen Mobilvertragstrarife der Telekom finde ich auch nicht so prall!

Ansonsten könnte man sich für die Verlängerung auch die Prämie geben lassen und die in ein eigenes Handy investieren.

@ Post vorher
Wenn du aber das gleiche und genauso gute Essen wo anders günstiger bekommst gehst du dort erst gar nicht essen;)

Na dich will ich ja nicht als Freund haben, wenn ich ein Restaurant besitze. Ach komm nicht mehr zu dir kostet woanders 5 euro weniger.

Diese Geiz ist geil Mentalität die seit längerem herrscht nervt so langsam. Da macht man es schon günstiger und die Leute beschweren sich immer noch. :ugly:

Ich hätte gern einen Intel Core i7, aber bitte für max. 100 Euro, so wie die Leute in Indien. :D

Wenn einem das zu teuer ist, das muss man sich halt anderweitig umsehen und Abstriche machen...sei es in der Qualität oder vom Service.
Ich geh auch nicht in ein Schuhgeschäft rein und meckere darüber, warum die Schuhe hier so teuer sind und die bei KIK soviel günstiger. :ugly:

Hört mal auf ständig diesen Vergleich größter Anbieter gegen billigsten Anbieter.
Die Preise kann man nicht vergleichen und letztendlich spart man dafür auch woanders.
Muss aber auch jeder selbst wissen, ob ihm das reicht oder nicht. Das kann keiner dem anderen sagen. Muss jeder selbst wissen. ^^

Mal so als Frage, warum nicht den vorhandenen Vertrag behalten, also den Vertrag verlängern, wie er oben geschrieben hat?

Auf einen aktualisierten Tarif umzusteigen macht nicht immer Sinn.
Die neuen Mobilvertragstrarife der Telekom finde ich auch nicht so prall!

Ansonsten könnte man sich für die Verlängerung auch die Prämie geben lassen und die in ein eigenes Handy investieren.

39,95 Euro in alle Netze mit dem besten Netz und noch dazu im fixem LTE Netz.
Zusätzlich Hotspot flat. Vorher hatt sowas mindestens das doppelte gekostet. ;)
Wer sich mit billigen Netzen von o2 & co begnügen will, bitte.
Wer das beste Netz will zahlt nun mal auch mehr als woanders....immer diese Vergleiche.

Zum TE nochmal, wenn du mit der Firma an sich zufrieden warst, dann entweder mehr Geld für auch MEHR (vergessen manche hier) ausgeben, ansonsten zur Budget Marke Congstar ausweichen. Dafür dann aber bei Problemen etc. alles selber klären.
Abstriche musst du so oder so machen, sei es beim Geld oder bei dem was du durch den niedrigeren Preis einsparst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aha, war mir nicht bewusst, dass die Telekom einem dann einen neuen Tarif gibt, wenn der eigene nicht mehr für neukunden verfügbar ist.

Bisher hab ich sowas noch nicht gehabt, bin aber auch erst ein Jahr bei der Telekom.
Für meinen Tarif complete comfort s finde ich auch keinen passenden Ersatz.

Wenn man was nicht braucht, warum dann mehr zahlen?
Ich würde auch sagen, wenn keiner der Telekom Verträge passt, dann mal congstar prepaid probieren. Wenns nicht gefällt, kann man ja monatsweise wieder kündigen. ;)

Ich hätte gern einen Intel Core i7, aber bitte für max. 100 Euro, so wie die Leute in Indien.

Wenn einem das zu teuer ist, das muss man sich halt anderweitig umsehen und Abstriche machen...sei es in der Qualität oder vom Service.
Ich geh auch nicht in ein Schuhgeschäft rein und meckere darüber, warum die Schuhe hier so teuer sind und die bei KIK soviel günstiger.

Hört mal auf ständig diesen Vergleich größter Anbieter gegen billigsten Anbieter.
Die Preise kann man nicht vergleichen und letztendlich spart man dafür auch woanders.
Muss aber auch jeder selbst wissen, ob ihm das reicht oder nicht. Das keiner dem anderen sagen. Muss jeder selbst wissen. ^^

Ich denke den Teil beziehst du nicht mehr auf mein Posting!

Zuletzt bearbeitet:

Aha, war mir nicht bewusst, dass die Telekom einem dann einen neuen Tarif gibt, wenn der eigene nicht mehr für neukunden verfügbar ist.

Bisher hab ich sowas noch nicht gehabt, bin aber auch erst ein Jahr bei der Telekom.
Für meinen Tarif complete comfort s finde ich auch keinen passenden Ersatz.

Wenn man was nicht braucht, warum dann mehr zahlen?
Ich würde auch sagen, wenn keiner der Telekom Verträge passt, dann mal congstar prepaid probieren. Wenns nicht gefällt, kann man ja monatsweise wieder kündigen. ;)

Wenn er kein neues Handy will, kann er ja auch seinen Tarif solange verlängern wie er lustig ist, das ist ja auch dann kein Problem. ;)
Welchen Tarif hast du denn? Complete Comfort S kannste ja gar nicht haben, wenn du schon nen Jahr dabei bist. :D

Edit.
Ich denke den Teil beziehst du nicht mehr auf mein Posting!
Jap, sorry...schon editiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Congstar ist ja auch Telekom. Wird schon nicht so verkehrt sein! ;)

Zum Handy: Ein S2 würde ich nicht nehmen. Ich kann da nur für meins sprechen; das ist absoluter Müll. Es hakt, ruckelt, stürzt ab und was weiß ich nicht alles.

Vielleicht klappts mit diesen Custom-ROMs besser. Aber ich erwarte schon, dass ein recht modernes Gerät out of the box läuft.

Congstar ist ja auch Telekom. Wird schon nicht so verkehrt sein! ;)

Zum Handy: Ein S2 würde ich nicht nehmen. Ich kann da nur für meins sprechen; das ist absoluter Müll. Es hakt, ruckelt, stürzt ab und was weiß ich nicht alles.

Vielleicht klappts mit diesen Custom-ROMs besser. Aber ich erwarte schon, dass ein recht modernes Gerät out of the box läuft.

Congstar ist die Tochterfirma und nutzt das selbe Netz. Fertig. Mehr nicht.
Hast keine Shops oder der gleichen und die Hotline kostet immer extra. Heißt also der ganze Service würde wegfallen. ^^
(Schadensfall, Verlängerung, Optionen, Kartentausch, Information bzw Beratung etc...)

Er will eins mit großen Speicher und langer Akku Laufzeit, noch dazu eins was die Telekom in seinem Fall anbietet und nicht zu groß ist.
Da ginge halt nur das S2 oder halt das HTC ONE S.

Abstürze wäre mir neu. Zumal das Android ja auch aktualisiert wurden ist. Aber nun gut, kann halt bei jedem Handy vorkommen, nur sollte man dann nicht die komplette Reihe verfluchen, es sei denn es war nun wirklich dein 2 oder 3 Gerät gewesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch die aktuellste Version bringt keine Abhilfe. Vielleicht hab ich auch ein Montagsmodell :p

Durch das ganze Akku raus/rein ist mir hinten die Kappe nach nem Jahr eingerissen. Die kleinen Haken zur Befestigung habe ich nur noch vereinzelt.

Vielleicht wäre ja ein gebrauchtes, neueres Handy auch in Ordnung?!
Zumindest wenn der Vertrag dann entsprechend günstiger wird durch Rabatt.

Denke wenn der TE auf den Service verzichten kann, dann handy lieber so kaufen und entweder bestehenden Vertrag so wie er ist verlängern oder auf congstar wechseln, wenn er wie der hier erwähnte Service nicht benötigt. ;)

Dann kauf dir aber auch ein anderes Gerät und nicht die hier aufgeführten. Da gibt es noch so ein paar Kandidaten, die die Telekom nur leider nicht anbietet. ^^

Also, ich hatte Anfang 2012 meinen Vertrag verlängert mit Tarifwechsel und Smartphone - pro Monat zahl ich 30€, das ist nicht mehr als davor, es kam aber neu dazu ne Internet"Flat" (200MB, dann langsam) und statt 60 nun 120 Freiminuten. Kostenfrei am Wochenende zu Festnetz und D1 hab ich auch, hatte ich aber zuvor auch schon.

Im Nachhinein hat sich das ganz klar NICHT gelohnt. Ich vertelefoniere vlt 40-50 Min im Schnitt pro Monat, komme alle 3 Monate für die letzte Woche des Monats über die 200MB und muss SMS noch separat zahlen, von denen ich zwar nicht viele schreibe, aber: wenn man auf der einen Seite 2-3€ für SMS extra zahlt und auf der anderen fast immer 60 oder mehr Minuten über hat, dann passt der Vertrag einfach nicht so ganz... ich hätte lieber zu Congstar wechseln sollen, das waren damals 10€ für 500MB-Flat, und bei meinem Telefonie+SMS_Verhalten wären es pro Monat vlt weitere 5-8€ geworden (9Cent pro MIn/SMS). Also ganz sicher keine 20€/Monat, zumal ich meine Freiminuten oft nur nutze, WEIL ich sie habe - mit Prepaid würd ich vlt pro Monat nur 20 Min telefonieren ^^ und mein Smartphone von damals hätte mich neu 250€ gekostet, also pro Monat quasi 10€ für die 2 Jahre.

Bei den aktuellen TMobile-Verträgen würde ansonsten zu MIR der XS passen, WENN der nicht nur 100MB pro Monat hätte... die 50 SMS aus dem Vertrag würd ich eh niemals nur Ansatzweise verbrauchen, aber in der Summe wäre der Vertrag billiger als mein jetziger und hat alles, was ich brauche - bis auf die eben nur 100MB, das ist echt viel zu wenig... der Vertrag S wiederum hat an sich "zu viele" Minuten, zumal ja Anrufe zu D1/telekom-Netz eh gratis sind (die meisten, die ich oft anrufe, haben tmobile), und auch die SMS-FLAT ist für mich unnötig - dafür hat der 500MB/Monat. An sich okay, aber: im zweiten Jahr wäre der dann teurer als mein jetziger Vertrag... und teurer als Prepaid bei MEINEM Telefonie-Verhalten sowieso...

Soll heißen: wenn Dein Telefonie-Verhalten nicht zufällig dem Nahekommt, was bei den Verträgen mit dabei ist, dann bist Du idR mit nem Prepaid-Vertrag plus separatem Kauf eines Handys besser bedient. Außer du legst extrem viel Wert auf Service (ich bin seit 2001 bei tmobile und hab in der ganzen Zeit vielleicht insgesamt 4-5 mal den Service benötigt, der aber dann auch immer sehr gut war)

Sorry aber das ist Blödsinn. Geh ma mal anders vor.
Du hast ein Restaurant und zahlst immer 35€ und darfst soviel Essen wie du willst aber im allgemeinen reicht dir ein Schnitzel mit Pommes was so 8€ kostet. Gehst du da dann trotzdem immer dort essen? Oder suchst du dir ein Restaurant wo du nur das zahlst was du auch wirklich ißt?

Zurück