neues AMD Bulldozer Benchmarks Leaked gefunden!!!

Ähm... du bist kein Kaufmann oder?

Das sind rund 30% Preisdifferenz :ugly: Also das ist schon relevant...

ach so , weil das alles so ist (sandy und den amd x6ern) macht apple und andere (die meißten) sandy Lappys ... weil die sind ja keine Kaufmänner (haben keine ahnung von preis leistung) :daumen:

Ach wenn man keine Ahnung hat :schief:
Hm, dann solltest du vielleicht selber mal ruhig sein :schief:

@1. Auch AMD bringt ständig neue Sockel, wenn sie den schnellsten Prozessor liefern. Siehe meine Sig. Das wird durch AMD nicht besser

Es geht doch bei der Sache nicht darum wie viel Sockel ein Hersteller herausbringt, sondern um die Aufrüstbarkeit.
Und die ist bei AMD einfach besser gegeben.
Da beist auch keine Maus nen Faden ab.... das ist einfach so egal wie unsachliches geplapper du verbreitest.
Den es gibt bestimmt viele Leute die sich damals wie ich ein gutes AM2+ bord geholt hatten und jetzt Problemlos ein update mit einer AM3 CPU vollziehen konnten und somit beim aufrüsten einiges an Geld sparen konnten.
Bei intel war as halt nicht möglich...
Ich versteh nicht, wie man da so kleinkariert sein kann und einfach alle verschiedene Sockel eines Herstellers aufzählt um hauptsache irgendwas gesagt zu haben, obwohl es an der Thematik meilenweit vorbei geht.

War klar das du wieder davon ausgehst das ich mir das aus den Fingern gesaugt habe, das mit dem neuen Sockel für DDR4 habe ich ausm Luxx von einem AMD Anhänger. Zudem habe ich ja eindeutig (sogar 3mal) soll geschrieben und nicht wird.

Und jetzt?
Als ob Intel nicht auch einen neuen Sockel herausbringt, wenn sie DDR 4 unterstützen:schief:
Interessant ist doch eher, ob man auf dem Sockel auch ältere CPUs weiterverwenden könnte.
Und da es dazu noch überhaupt keine Infos gibt, kann man solche Beiträge doch auch getrost bleibenlassen.
Man sieht ja in was das wieder endet :schief:

mfg

Bärenmarke

@Bärenmarke: Was hältst Du eigentlich von Objektivität ?? Wie wäre es mal zu Deinen positiven Vorzügen einer AM2+ Plattform auch die negativen Merkmale zu benennen ??

Vergessen oder keine Lust die Aufzuzählen ??

Übrigens, den Sockel 1366 dürft ihr aus dem Sockelchaos streichen, dass ist ein High-End-Sockel, hat nichts mit den Mainstream-Sockeln von AMD und den Intel-Pendant zu tun ;)

Als ob Intel nicht auch einen neuen Sockel herausbringt, wenn sie DDR 4 unterstützen

hab ich irgendwo was anderes behauptet?

Und da es dazu noch überhaupt keine Infos gibt, kann man solche Beiträge doch auch getrost bleibenlassen.
Man sieht ja in was das wieder endet

Ich habe die Sockeldiskussion nicht begonnen. Im übrigen gilt das mit "keinen Infos" auch für zukünftige intel Sockel.

mfg

Immer diese Sch**** mit den Sockeln.
Man Man Man.
Gibts denn nichts anderes, worüber man reden kann. Hier gehts doch eindeutig um BD und nicht um nen Sockel von vor 5 oder 6 Jahren.
Warum muss man sich an so etwas immer nur so hochziehen.

@Bärenmarke: Was hältst Du eigentlich von Objektivität ?? Wie wäre es mal zu Deinen positiven Vorzügen einer AM2+ Plattform auch die negativen Merkmale zu benennen ??

Vergessen oder keine Lust die Aufzuzählen ??

Übrigens, den Sockel 1366 dürft ihr aus dem Sockelchaos streichen, dass ist ein High-End-Sockel, hat nichts mit den Mainstream-Sockeln von AMD und den Intel-Pendant zu tun ;)

was sollen denn das für negative Merkmale des AM2+ Sockels in Bezug auf den AM3 Sockel sein?:what:
Ich habe keine feststellen können!?!;)

Fass dir mal an die Nase und überleg mal ganz scharf...:hmm::stick:
Bei AMD kann man alle CPU´s von ganz unten bis ganz oben auf einen Sockel schrauben. :D(ob nun die 1366´er CPU´s mehr leistung bringen, spielt ja keine Rolle)

@ Topic

Ich hab schon mal geschrieben, das ich fürchte, dass Bulldozer nicht das wird was viele hoffen, eher wieder nur Preis-Leistungs kracher, vllt. nicht mal das...:(
Diese Benchmarks überzeugen mich kein bischen mehr!

lg

Wieso High End Sockel?
Was soll denn der Bullshit? :lol:
Intel hat halt zwei Sockel rausgebracht um ihre Desktopprozessoren zu vermarkten. Das hätte man auch mit einem Sockel machen können.
AMD hat das bisher noch nicht gemacht, auch wenn wieder einige 939/940 sagen, aber dann kann ich noch den Sockel 1567 reinwerfen, schwupp sinds drei. ;)

Denn vorherigen Leak im ersten Bulldozerthread halte ich für realistischer mit den 35 % schneller als der I7-2600K.

War klar das du wieder davon ausgehst das ich mir das aus den Fingern gesaugt habe, das mit dem neuen Sockel für DDR4 habe ich ausm Luxx von einem AMD Anhänger. Zudem habe ich ja eindeutig (sogar 3mal) soll geschrieben und nicht wird.

Da haste mich falsch verstanden. Ich meinte, das es absolut wahrscheinlich und normal ist, das mit neuem RAM wohl auch ein neuer Sockel fällig wird. Die Spezifikationen für den RAM und den RAM-Controller sowie die eigentliche Anbindung auf dem MB werden sich sehr wahrscheinlich so dramatisch ändern, das es erhaupt nicht anders geht. Dazu werden aber sowohl AMD als auch Intel gezwungen sein.

Daher AMD vor zu werfen das mit DDR4 ja ein neuer Sockel kommen wird/soll ist halt irgendwie gegenstandslos, weils halt sehr sehr sicher nicht anders zu realisieren sein wird. Solche grundlegenden Änderungen rechtfertigen einen Sockelwechsel.

Genau wie PCI-E3.0 einen rechtfertigt in meinen Augen. Da ändert sich auch verdammt viel, wobei es da eventuell sogar noch mit dem gleichen Sockel und nur anderen Mainboards gehen könnte. Betonung liegt auf könnte, da der PCI-E Controller recht umfassend umdesignt werden muss von 2.0 auf 3.0

Hm, dann solltest du vielleicht selber mal ruhig sein :schief:

Es geht doch bei der Sache nicht darum wie viel Sockel ein Hersteller herausbringt, sondern um die Aufrüstbarkeit.
Und die ist bei AMD einfach besser gegeben.
...
blablabla...

Bärenmarke
wo isn die besser gegeben, wenn man in 4 Jahren 4 VÖLLIG mechanisch inkompatible Sockel bringt bei AMD?
Und der 1366er hält seit 3 Jahren, der 775er hielt 5 Jahre, der 1155er hält auch mindestens 2.5 Jahre nur der 1156er hielt 1.5 Jahre, aber die Prozessoren die es bei RELEASE schon gab, waren schneller als man bei AM2,2+ und 3 nichtmal mit Aufrüsten nachholen konnte, also hat man insgesamt trotzdem weniger Geld ausgegeben als wenn man bei AMD 3x nachrüstet und trotzdem nicht schneller ist.

Und zu den Bulldozer Benchmarks mal eine realistische Einschätzung zu den (immer noch ) Gerüchten:
News des 18. Februar 2011 | 3DCenter.org

wo isn die besser gegeben, wenn man in 4 Jahren 4 VÖLLIG mechanisch inkompatible Sockel bringt bei AMD?
Und der 1366er hält seit 3 Jahren, der 775er hielt 5 Jahre, der 1155er hält auch mindestens 2.5 Jahre nur der 1156er hielt 1.5 Jahre, aber die Prozessoren die es bei RELEASE schon gab, waren schneller als man bei AM2,2+ und 3 nichtmal mit Aufrüsten nachholen konnte, also hat man insgesamt trotzdem weniger Geld ausgegeben als wenn man bei AMD 3x nachrüstet und trotzdem nicht schneller ist.

Und zu den Bulldozer Benchmarks mal eine realistische Einschätzung zu den (immer noch ) Gerüchten:
News des 18. Februar 2011 | 3DCenter.org

Der AM2, AM2+ und AM3 sind Meschanisch 100% gleich. Der AM3+ wird auch nicht so viel anders sein. Ist immer noch Abwärtkompatibel zu den anderen. Versuche mal bitte auf einem 915i 775 Mainboard ein Q9650 zum laufen zu bekommen, ist nicht möglich! Ein altes AM2 allerdings kann mit dem richtigen Bios ein Thuban nutzen. Intel haut dieses jahr noch 3 Sockel raus, was bringt das? nichts! AMD nur einen.

Intel bringt mal eben eine neue Generation raus und immer einen neuesn Sockel der in keinster weise zu den anderen Kompatibel ist. Außerdem kommen mehr sinnvolle Dinge von AMD als von Intel. Den intigrierten Speicher Kontroller, PCI-E Lanes an die CPU direkt, X64, Quad-Channel etc kommt alles von AMD und hat Intel kopiert. Um mal das zu erwähnen.

AMD bringt dieses Jahr auch 2 Sockel, für die BD der AM3+ und dann noch einer für die Bobcats, welche ja eine iGPU haben und damit zwingend ein neuer Sockel nötig wird.

Jo also echt die Diskussion muss echt nicht mehr sein. Beide Firmen haben oft die Sockel gewechselt und immer mehrere gleichzeitig im Portofolio.

Was habt ihr jetzt alle mit den Sockeln?
Also ich persoenlich habe noch nie nur ein Board oder nur eine CPU gekauft.
Wenn ich was gebraucht habe, gabs immer ein Komplettupdate.
Auch kaufe ich nicht bei jeder Neuerscheinung einer neuen CPU oder Boards etwas, sondern wenn mir das aktuelle System zu wenig Leistung bietet.

Von daher ist mir persoenlich ziehmlich schnurz ob es jetzt nun 2 oder 7 Sockel von AMD oder Intel gibt.
Ich weis nicht wieviele von euch wirklich oft CPU/Board wechseln, damit solche Details relevant werden.
Wenn ich ein neues Sytem kaufe, schaue ich zuallersert auf mein Budget, danach entscheide ich anhand von Benchmarks, Tests und Usermeinungen welches denn fuer meine Zwecke (nein ich rendere nicht 24/7 wie anscheinend doch so viele, damit z.b. ein 6Kerner sinvoll waere) am geeignetesten waere.
Mir kommt es auch immer wieder in Beratungsthreads vor, als wuerden sich die, die Beratung wollen, selbst beluegen bei den Angaben was denn mit dem System gemacht werden soll.

Also, kann mir bitte einer wirklich nachhaltig und plausibel erklaeren, warum die letzten Seiten nur ueber ein angebliches Sockelchaos gelabert wurde?
Oder ist das nur eins von den vielen unsinnigen "darum ist AMD oder Intel besser als der andere" Argument?

@ Topic

Danke Rollora fuer den Link.
Sieht interessant aus.
Hoffentlich entwickelt sich das in eine aehnliche Richtung.
Letztendlich muss dann ueber den Preis geregelt werden, und es gibt keine grossen Argumente CPU's ungleich teurer zu verkaufen.

mfG
V.

Das ist eben das kundenunfreundliche von Intel. AMD versucht wenigstens die Sockel so gut wie möglich miteinander kompatibel zu halten, sodass es jedem seine Wahl ist, sich für eine bessere SB-Anbindung oder so gleich ein neues MB zu kaufen oder das Geld für ein solches Upgrade zu sparen, weil man z.B. einfach nur ne schnellere CPU haben möchte.

Intel hätte die neuen SB CPUs problemlos kompatibel zu P55 machen können, wenn AMD sowas ähnliches auch hinbekommt. Hatten sie halt keinen Bock zu, damit sie wieder fleißig fehlerhafte Chipsätze verkaufen können. Integrierte Grafik gabs übrigens auch schon mit H55. Defakto hat sich doch nur das DMI-Interface verändert, das abwärtskompatibel zu gestalten wäre bestimmt kein Problem gewesen, die VRM-Richtlinien etc. ebenfalls nicht.

Und da man für n anständiges P67 Board 120 Euro zahlt und gebrauchte alte Boards recht schlecht doch weggehen, ist das schon ein ordentlicher Kostenfaktor.

Was ich auch noch so ne Veräppelei finde ist die künstliche Beschneidung der CPUs durch den Chipsatz. Dass man nur mit P67 freie Multiplikatoren und 8x/8x PCIe freischalten kann, find ich auch irgendwie nicht okay, da ja beides von der CPU kontrolliert wird. Und dafür bekommt man dann bei P67 wiederum keine integrierte Grafik.
Bei AMD bieten die teureren Chipsätze mehr optionen, aber die entscheidung, ob man entweder integrierte Grafik oder Übertakten etc will, muss man da nicht treffen... aber das nur so als kleinigkeit. Bei Intel hat man halt doch das gefühl, mit Absicht Steine in den Weg gelegt zu bekommen. Aber so ists halt, wenn man Markführer ist leider, deshalb kann AMD da hoffentlich bald mal wieder Druck ausüben.

Was ich allerdings n ernsten Nachteil von AMD finde, ist, dass sie sich nicht mit Nvidia auf SLI-einigen können. Denn eigentlich haben damit beide nur Nachteile: SLI-Fans kaufen kein AMD und AMD-besitzer kaufen kein SLI. Freuen kann sich da eigentlich nur Intel. ;P

Was ich allerdings n ernsten Nachteil von AMD finde, ist, dass sie sich nicht mit Nvidia auf SLI-einigen können. Denn eigentlich haben damit beide nur Nachteile: SLI-Fans kaufen kein AMD und AMD-besitzer kaufen kein SLI. Freuen kann sich da eigentlich nur Intel. ;P

Einerseits ist AMD ja daran interessiert, dass sie ihre eigene Multi GPU Schnittstelle verkaufen, dann besteht immer noch die Möglichkeit, dass Intel nicht will, dass Nvidia Lizenzen an AMD vergibt, wer weiß das schon.
Ist vielleicht vertraglich festgelegt, dass Intel Nvidias SLI exklusiv vermarkten darf.

Aber SLI und CF sind eh für den normalen Gamer völlig uninteressant.

Ja genau ihr habt da voll recht , der Böse Intel will die menschen bestrafen mit immer neue Sockel (das motto heißt bei Intel ---> knüppel aus dem sack ehm ich meine zwischen die Beine)

Und weil Intel noch dazu viel zu faul ist , die sockel Kompatibel zu machen ... wischen sie seit 6 jahren mit AMDs den boden auf
... weil ja AMD exra für seine anhänger die Kompatibilität in den vordergrund stellt ,leistung braucht man ja nicht ... wozu auch , sie bieten einfach die CPUs billig an.

Huuuch ???!!!
jetzt hat ja AMD mal bisl mehr als sonst an der Leistungsschraube gedreht , und der Neue CPU passt nicht auf ältere boards ... Na Fass mich am A**** hoffendlich wird AMD dieses verziehen :P

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau ihr habt da voll recht , der Böse Intel will die menschen bestrafen mit immer neue Sockel (das motto heißt bei Intel ---> knüppel aus dem sack ehm ich meine zwischen die Beine)

Und weil Intel noch dazu viel zu faul ist , die sockel Kompatibel zu machen ... wischen sie seit 6 jahren mit AMDs den boden auf
... weil ja AMD exra für seine anhänger die Kompatibilität in den vordergrund stellt ,leistung braucht man ja nicht ... wozu auch , sie bieten einfach die CPUs billig an.

Also ich weiß auch nicht in was für einer Welt du lebst...:what:

In der Welt in der Ich lebe reicht ein Phenom 2 für alle Anwendungen, und alle sowieso meist grafikkarten limitierte Spiele vollends aus.

Und für 3fps mehr im Schwanzmark oder in COD wo es eh keinen Interessiert, geb ich nicht 100€ mehr aus:stupid:

Also ich weiß auch nicht in was für einer Welt du lebst...:what:

In der Welt in der Ich lebe reicht ein Phenom 2 für alle Anwendungen, und alle sowieso meist grafikkarten limitierte Spiele vollends aus.

Und für 3fps mehr im Schwanzmark oder in COD wo es eh keinen Interessiert, geb ich nicht 100€ mehr aus:stupid:

:lol: ---> 2500k 186€ | x6 1090t 169€

Zurück