Stricherstrich
Freizeitschrauber(in)
Wär ja echt klasse und wenn der Zambezi in geraumer Zeit rauskommt werd ich wohl die finger von SB lassen.
Bitte von welchem Prozessor sprichst du? AMD sieht im Moment gegen alles was Core i5 heißt oder gar i7 kein Land? Wie schön muss man sich die Welt reden um das nicht zu sehen?Ja, aber wenn AMDs High End nur so viel kostet wie Intels Mittelklasse? So wie es jetzt auch schon der Fall ist, und dabei schneller ist?
MfG
ich hatte jahre davor nur amd und weiß wieviel die aus der steckdose ziehen.
vorallem mit oc.
mfg
AMD braucht wieder eine einheitliche Führung und muss in den Medien (Werbung...) präsenter werden. Vor allem im Notebook-Bereich muss AMD aufholen, da sieht es noch schlimmer aus als bei den Komplett-PCs.
AMD muss auf Dauer Gewinne machen. Eine neue Prozessorarchitektur trägt dazu viel bei, aber alleine zu wenig.
PCGH_Marc schrieb:Ein Zambezi hat acht Integer-Kerne, wenig überraschend, dass der einen vierkernigen SB schlägt.
Ja aber du musst sagen, du hast dir das Heizen gespartAlso ich kann mich auch noch an meinen P4EE erinnern! Von wegen AMD zieht viel aus der Dose.
Danach bin ich auf einen Athlon64 3500+ (Winchester) mit 2,2 Ghz gewechselt. Der hat weniger verbraucht und hat mit seinen 2,2 Ghz den Pentium 4 Extreme Edition 3 73 GHz ganz schön alt aussehen lassen in Gothic 3 (deswegen bin ich zum Pc gewechselt).
Habe den P4 mal auf 4Ghz gebracht... da war selbst das Gehäuse richtig warm.
Vor 2 oder 3 Tagen gabs hier entweder eine News oder Usernews mit anderen BenchmarksTäglich neue Benchmarks? Kannst du mir die mal zeigen?
Wow. Halte ich zwar auch einen Fake, würde aber zu den News von scarletwhore passen. Mal schauen, was dabei herumkommt. Sollte es stimmen, wäre das ein ziemlicher Tritt in den Hintern von Intel.
ja das dann auch schön, für gamer sogar prima, aber für leute die wirklich mit arbeiten oder spiele spielen die einfach mal power brauchen nicht relevant.
ich werde dann später einfach auf ivy bridge aufrüsten wenn ich mehr leistung brauche, während bei amd schon das maximum erreicht ist.
vorallem die für ich wichtigen floatingpoint berechnungen laufen auf intel systemen momentan signifikant schneller und das bei super energie effizienz.
ich meine 4,6ghz und unter vollast 230watt verbauch ganzer pc ist schon ne marke.
ich hatte jahre davor nur amd und weiß wieviel die aus der steckdose ziehen.
vorallem mit oc.
naja warten wir die cebit ab und urteilen dann über die performance wenn man vergleiche hat die sinn machen.
mfg
Für mich muss der Bulldozer also nur den i7 der ersten Generation in der entsprechenden Preisklasse schlagen.
Du glaubst also wirklich dass Intel SMT einsetzt um die Leute für dumm zu verkaufen ? IBM ist dann also der Teufel in Person denn diese gaukeln sogar 32 "Kerne" vor mit nur 8 Echten-Kernen!Ich verstehen nicht warum hier einige meinen das es nicht sonderlich gut ist. Ein 4 Modul BD hat 8 Kerne und 8 Threads, ein 4Kern Intel hat 8 Threads. Was macht den unterschied? Genau, Intel verkauft die leute für dumm, dass es 8 Kerne währen, dabei sind es nur 4. AMD schreibt 4 Module, da kann man sich wenigstens etwas drunter vorstellen.
Bitte von welchem Prozessor sprichst du? AMD sieht im Moment gegen alles was Core i5 heißt oder gar i7 kein Land? Wie schön muss man sich die Welt reden um das nicht zu sehen?