Spongebobgulasch
Kabelverknoter(in)
Hey zusammen...
Nach relativ langer Pause habe ich letztens dann doch wieder mit dem Zocken angefangen
... GTA V sollte es sein! Leider läuft das Spiel auf meiner aktuellen Möhre verständlicherweise nicht so Bombe.... Deshalb hab ich mal schnell geguckt wo ich möglichst günstig einen neuen herbekommen könnte.... Angebote gibt es generell viele, aber ob die auch was taugen ist die andere Frage.... Mein Bruder hat mir jedenfalls davon abgeraten so ein Teil zu nehmen, ich solle mir doch lieber selber einen zusammenstellen - das ist besser, günstiger und hält länger.... Klingt alles super, aber leider hab ich so überhaupt keine Ahnung davon :S [noch nicht?]
Deshalb wollte ich hier mal fragen ob jemand was passendes für mich hat
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Leider kann ich nur so 500-600€ locker machen... Wenn es ein bisschen mehr ist gucke ich mir das auch gerne an
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Hab ich alles, denke ich
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Zusammenbauen kann ich das Ding (mit Hilfe sowieso)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Hab derzeit nur ein Notebook, denke kaum das man da was gebrauchen kann....
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Ja, ich hab den hier: und bin zufrieden mit dem
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Ich wollte ja gerne GTA V spielen, mir reicht auch "normal" oder "hoch" je nachdem was da so möglich ist. Nur HD wäre klasse.... Ansonsten benutze ich relativ viel Word und Premiere+Photoshop
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Bin mit aktuell 750GB voll zufrieden ... Denke 500 würden es auch locker tun.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Sollte man das machen? Bringt das denn überhaupt Vorteile (Hab da keine Ahnung, würde es lieber sein lassen
)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- WLAN wäre toll, zur Not hab ich dafür auch noch nen Stick von AVM hier liegen
Sowas findet man auf Ebay immer:
[url]http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Computer-AMD-FX-8350-8-X-4-2GHz-Nvidia-GTX750-Ti-2GB-Gaming-OC-Turbo-/191411939208?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c910a6788
Gamer PC Computer AMD FX 8350 8 X 4,2GHz Nvidia GT730 4GB Gaming 8GB RAM Turbo! | eBay
Gamer PC Computer AMD FX 8350 8 X 4,2GHz Nvidia GTX960 2GB OC Gaming OC-Turbo! | eBay
Nach relativ langer Pause habe ich letztens dann doch wieder mit dem Zocken angefangen
... GTA V sollte es sein! Leider läuft das Spiel auf meiner aktuellen Möhre verständlicherweise nicht so Bombe.... Deshalb hab ich mal schnell geguckt wo ich möglichst günstig einen neuen herbekommen könnte.... Angebote gibt es generell viele, aber ob die auch was taugen ist die andere Frage.... Mein Bruder hat mir jedenfalls davon abgeraten so ein Teil zu nehmen, ich solle mir doch lieber selber einen zusammenstellen - das ist besser, günstiger und hält länger.... Klingt alles super, aber leider hab ich so überhaupt keine Ahnung davon :S [noch nicht?] Deshalb wollte ich hier mal fragen ob jemand was passendes für mich hat
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Leider kann ich nur so 500-600€ locker machen... Wenn es ein bisschen mehr ist gucke ich mir das auch gerne an

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Hab ich alles, denke ich
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Zusammenbauen kann ich das Ding (mit Hilfe sowieso)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Hab derzeit nur ein Notebook, denke kaum das man da was gebrauchen kann....
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Ja, ich hab den hier: und bin zufrieden mit dem

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Ich wollte ja gerne GTA V spielen, mir reicht auch "normal" oder "hoch" je nachdem was da so möglich ist. Nur HD wäre klasse.... Ansonsten benutze ich relativ viel Word und Premiere+Photoshop

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Bin mit aktuell 750GB voll zufrieden ... Denke 500 würden es auch locker tun.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Sollte man das machen? Bringt das denn überhaupt Vorteile (Hab da keine Ahnung, würde es lieber sein lassen
)9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- WLAN wäre toll, zur Not hab ich dafür auch noch nen Stick von AVM hier liegen

Sowas findet man auf Ebay immer:
[url]http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Computer-AMD-FX-8350-8-X-4-2GHz-Nvidia-GTX750-Ti-2GB-Gaming-OC-Turbo-/191411939208?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c910a6788
Gamer PC Computer AMD FX 8350 8 X 4,2GHz Nvidia GT730 4GB Gaming 8GB RAM Turbo! | eBay
Gamer PC Computer AMD FX 8350 8 X 4,2GHz Nvidia GTX960 2GB OC Gaming OC-Turbo! | eBay
und wieder das Rhombutech Netzteil. Gehäuse und Mainboard sind auch ziemlich mies