• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner soll her... Ein fertiger von eBay oder so?!

Der saure Apfel wird dir auf lange Sicht auch gut schmecken. Die 280 ist schon eine sinnvolle Investition.

Noch ne Frage, gibt es nen besonders günstigen Shop für sowas? Bei Mindfactory kommt ja noch für alles mögliche was oben drauf, sind die im Endeffekt trotzdem die günstigsten?

Mindfactory ist meiner Meinung nach der beste und günstigste Shop. Natürlich gibt es bei ein paar wenigen Produkten ausnahmen.
Was kommt bei denen denn noch oben drauf?

Nach 1 Uhr bekommst du dort den Einkauf über 100 Euro versandfrei. Ansonsten sind sie die mitgünstigsten, auf jeden Fall machst du da nichts falsch habe dort auch bestellt.

Hardwareversand hab ich gute Erfahrungen mit. Da zahlst du ab 200 Euro niemals Versand. Nachnahme hat auch super geklappt. Das einzige ist, wenn du ein Teil, wenn du es bestellt hast, du (z. B. Weil es mies verfügbar ist) ein Teil ändern willst. Da grätscht dir die teurere Preisliste rein und du zahlst 10-20 Euro mehr.

Mein Bruder hat einen befreundeten "Fachmann" zu der Zusammenstellung befragt...

Der sagt:

- Die Grafikkarte ist nach 6 Monaten abgeraucht - Lieber ne Nvidia GTX 970 oder so (ist natürlich preislich nicht drin :D )
- Das Mainboard ist zu billig, geht auch schnell kaputt, die Grafikkarte passt da angeblich nicht drauf weil es ein OfficeBoard sein soll.... Ich soll eins für mindestens 150€ nehmen, was auch nicht drin wäre :D
- Und ich soll ein Netzteil mit 550 oder besser noch 600 Watt von BeQuiet oder Coolermaster nehmen weil das angegebene angeblich auch nicht gut sei....

Ich weiß nicht was ich davon halten soll (hab ja auch keine Ahnung, klingt für mich aber jetzt nicht allzu fachmännisch :D), ist da was dran? Geht diese Zusammenstellung wirklich schnell kaputt? :o

Sry aber der Typ ist dann ein Beweis für die Entwertung des Wortes: Fachmann.

Die konfig ist für 700€ perfekt und da brauchst du dir nicht reinreden lassen.
Du kommst unter Last vlt auf ca 280 W Leistungsaufnahme.
Und das Hardware schnell kaputt geht...wenn du weist wo der Mann arbeitet, gehe da nicht hin ;)

Man kann immer irgendwo verbessern, aber es geht darum für ein gewisses Budget das beste zu holen, da bringen seine Vorschläge niemanden weiter...außer dem Bruttosozialprodukt vielleicht :D

MFG Drebbin

Warte ich glaube das was der Mann da redet ist. Vollkommener Unsinn. Solche Leute muss man einfach mit Fakten bekämpfen. Kein Wunder, daß solche Fachships und so pleite gehen.

Mein Bruder hat einen befreundeten "Fachmann" zu der Zusammenstellung befragt...

Der sagt:

- Die Grafikkarte ist nach 6 Monaten abgeraucht - Lieber ne Nvidia GTX 970 oder so (ist natürlich preislich nicht drin :D )
- Das Mainboard ist zu billig, geht auch schnell kaputt, die Grafikkarte passt da angeblich nicht drauf weil es ein OfficeBoard sein soll.... Ich soll eins für mindestens 150€ nehmen, was auch nicht drin wäre :D
- Und ich soll ein Netzteil mit 550 oder besser noch 600 Watt von BeQuiet oder Coolermaster nehmen weil das angegebene angeblich auch nicht gut sei....

Ich weiß nicht was ich davon halten soll (hab ja auch keine Ahnung, klingt für mich aber jetzt nicht allzu fachmännisch :D), ist da was dran? Geht diese Zusammenstellung wirklich schnell kaputt? :o

Tritt den "Fachmann" mal in den Hintern.
Ist ja furchtbar sowas zu lesen. :(

Der sagt:

Fachmann......mit dem Wissen vom Schrottplatz, deine Konfi kannste so einsacken, das ist kein Problem.
Die Grafikarte hat Garantie, wenn die nach 6 Monaten abraucht, krieste ne neue...
Das MB ist ein Top Unterbau, im Prinzip hat er recht, dass der B85 Chipsatz eher für Office Aufgaben ist, aber du Brauchst keinen Z97 Chipsatz um deine nicht übertaktbare Cpu zu übertakten....
Die Hälfte der Coolermaster Netzteile kannste in die Tonne kloppen, ist bei den biligen beQuiet genauso (Pure Power L8 oder Systempower..)

Wenn seine Grafikkarten abrauchen, würde ich mal die Netzteil Auswahl überdenken. Aber Fachmänner kennt man ja zur Genüge. Da kommt in einen PC für 800 Euro eine laute Einsteigerkarte, ein teures aber trotzdem nicht tolles Msi oder Asus Marketing Mainboard rein, laute miese Netzteile, langsame Prozessoren.

Sry aber der Typ ist dann ein Beweis für die Entwertung des Wortes: Fachmann.

Die konfig ist für 700€ perfekt und da brauchst du dir nicht reinreden lassen.
Du kommst unter Last vlt auf ca 280 W Leistungsaufnahme.
Und das Hardware schnell kaputt geht...wenn du weist wo der Mann arbeitet, gehe da nicht hin ;)

Man kann immer irgendwo verbessern, aber es geht darum für ein gewisses Budget das beste zu holen, da bringen seine Vorschläge niemanden weiter...außer dem Bruttosozialprodukt vielleicht :D

MFG Drebbin

Okay danke ;) Dann werde ich das jetzt auch einfach so einsacken, garnicht mehr dran zweifeln :D

Zurück