• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer (Mini-)PC für Office, Bildbearbeitung und einfache Spiele

Schluedi

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
nichts vorhanden
Monitor(e)
MSI MAG401QR
Budget
500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Arbeiten / Programmieren
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Hallo zusammen,

meine Partnerin hat kurzfristig den Entschluss gefasst, sich einen neuen Office PC zuzulegen. Eventuell lässt sich da ja heute sogar noch ein Schnäppchen im Rahmen des BF machen.

Grundsätzlich ist Selbstbau eine Option - habe ich schon häufig gemacht. Nun gibt es aber die Überlegung, ob vielleicht ein einfacher Fertig-PC, eventuell im Mini-Format, ausreicht.
Der PC wird genutzt für;
-allgemeine Office-Tätigkeiten
-Bildbearbeitung auf Hobby-Niveau (Photoshop, Affinity Photo, ...)
-selten Gaming: einfache (Indie-)Multiplayer-Titel wie "R.E.P.O.", "Peak", "RV there yet?" etc. - also das, was eben gerade so im Hype ist. Das höchste der Gefühle wäre mal eine Runde League of Legends oder ältere Strategiespiele wie AoE II etc.

Aktuell gibt es viele dieser Mini-PCs im Angebot, zum Beispiel:
ACEMAGIC M1 Mini PC, Intel i9-11900H (8C/16T, bis zu 4.9Ghz),32GB DDR4 1TB M.2 SSD Mini Computer mit Windows 11 Pro | WiFi 6 | BT 5.2 | 4K Triple Display | Type-C

Denkt ihr, sowas wäre für den Verwendungszweck ausreichend oder wegen des Gamings dann doch unterdimensioniert?

Aktuell gibt es viele dieser Mini-PCs im Angebot, zum Beispiel:
ACEMAGIC M1 Mini PC, Intel i9-11900H (8C/16T, bis zu 4.9Ghz),32GB DDR4 1TB M.2 SSD Mini Computer mit Windows 11 Pro | WiFi 6 | BT 5.2 | 4K Triple Display | Type-C
https://www.amazon.de/ACEMAGIC-i9-11900H-Computer-Windows-Display/dp/B0FJRMRY3B
Denkt ihr, sowas wäre für den Verwendungszweck ausreichend oder wegen des Gamings dann doch unterdimensioniert?
Ich würde den ACEMAGIC M1 Mini PC, AMD Ryzen 7 6800H nehmen, mit einem 680M, mit sehr starke Grafikeinheit und 32 GB DDR5 RAM. Für Office + leichtes Gaming.

Zuletzt bearbeitet:
Du gibst als Budget 500€ aber willst was für 800€?
Danke für den Hinweis - beim erstellen meines Beitrags war der ooben verlinkte PC noch für 473€ im Angebot.
Ich würde den ACEMAGIC M1 Mini PC, AMD Ryzen 7 6800H nehmen, mit einem 680M, mit sehr starke Grafikeinheit und 32 GB DDR5 RAM. Für Office + leichtes Gaming.
Danke dir! Die "größere Ausbaustufe" mit dem 8745HS ist gerade für 531€ im Angebot.
Der von dir verlinkte für 449€. Lohnt sich der Aufpreis?

/edit
nun laufen wieder für alle 3 bisher im Thread genannten Mini-PCs von Acemagic entsprechende Angebote:

1.
531,99€

2.
ACEMAGIC M1 Mini PC, AMD Ryzen 7 6800H (8C/16T, bis zu 4.7Ghz),32GB DDR5 1TB M.2 SSD Windows 11 Pro Mini PC mit AMD Radeon 680M | 4K Triple Display |Type-C | WiFi6 | BT5.2
449,99€

3.
474,99€

Ins Budget passen alle 3. Es gibt keine persönliche Präferenz ggü. Intel oder AMD. Welcher taugt objektiv am besten?Vielen Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Die "größere Ausbaustufe" mit dem 8745HS ist gerade für 531€ im Angebot.
Der von dir verlinkte für 449€. Lohnt sich der Aufpreis?
Preis für Prime-Mitglieder, 531 € ist OK sonst 799 € wäre der zu teuer und man könnte selbst bauen.
Der hat auch den 780M drin, ich vermute, das ist so das stärkste, was es gibt.
3.
474,99€
https://www.amazon.de/ACEMAGIC-i9-11900H-Computer-Windows-Display/dp/B0FJRMRY3B/
Der Intel hat eine schwache Grafikeinheit, der 680M ist da deutlich stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Preis für Prime-Mitglieder, 531 € ist OK sonst 799 € wäre der zu teuer und man könnte selbst bauen.
Der hat auch den 780M drin, ich vermute, das ist so das stärkste, was es gibt.

Der Intel hat eine schwache Grafikeinheit, der 680M ist da deutlich stärker.
Perfekte Infos, danke vielmals! Dann wird´s der mit dem 8745HS.

Dieses Board ist wirklich eine tolle Hilfe, super Arbeit!

Zurück