hier mal ne übersicht zu den PCGH PCs
Testtabelle_PCGH-PCs_4732847.jpg
falls du keine lust hast selber zu basteln, kannst du so einen kaufen, preise find ich relativ fair, (wenn du genau einen kopierst und selber baust wirds billiger)
oder halt als anhaltspunkt für welche hardware gut zusammenpasst und welche ergebnisse das dann in paar ausgewählten benchmarks bringt in verschiedenen preisklassen, um überhaupt mal zu sehen, welche leistung man will
wenn bei nem beispiel 4670k steht, kann man natürlich auch 4770k nehmen, falls man selber baut, oder ne gtx 770 statt 760, oder sonstwie rekombinieren, oder halt ein gehäuse, was einem besser gefällt
ich find z.B. den mini pc gut, nur halt würd ich nen xeon e3 1230 v3 oder i7 4770k und ne gtx 780 oder 780ti da rein bauen,
bei dem kleinen gehäuse wahrscheinlich die referenzkarte mit direct heat exhaust, (wärme wird hinten raus geblasen)
grade fürs wohnzimmer (fernseher und so gelesen) ist der hübsch
wenn 4670k oder 4770k, dann aber ein mainboard mit z87 chipsatz, wegen freier multi für oc
dass die das so empfehlen, mit h87 board und 4670k find ich komisch (teilweise sind die zusammenstellungen anscheinend doch nicht so gut) wirsts ja eh nochmal posten, bevor du kaufst, nehme ich an, dann fallen so details nochmal auf
falls geld wirklich egal ist
http://www.caseking.de/shop/catalog...K-@-49-GHz-Extreme-Overclocked-PC::25092.html
(ja ja, ich weiß, er hat schon geschrieben, 400€, vermutlich 4000€ gemeint)