• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner, Preis spielt keine Rolle...

Xildor

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute, will mir nen neuen Rechner zusammenstellen und bräuchte Fachmännische/Fachfrauische Beratung.
bisherige Werte:
PC Prozessor 1150: Intel Core i7-4770K 4x 3.50 GHz
PC Kühler: Alpenföhn Brocken
PC Arbeitsspeicher: 32768MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
PC Grafikkarte PCI-E: 4096 MB AMD Radeon R9 290X, 2x DVI, HDMI, DP
PC Mainboard 1150: MSI Z87-G45 Gaming (Chipsatz: Z87/ATX)
PC 1. Festplatte: 2000 GB SATA III, 7200upm
PC 1. Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
PC Netzteil: 650 Watt Corsair VS650
PC Soundkarte: Creative Sound Blaster Z bulk, PCIe
PC Modem/ISDN/WLAN:
Bigfoot Networks Killer Xeno Pro Gaming Netzwerkkarte, PCIe

dazu Windows 7 Ultimate
kann das so bleiben/passt das?

Danke schonmal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Oh oh; 32 GB Ram, Preis egal und ned mal ne SSD? ;-)

Wie meine Vorrender sagten, bitte mal den Fragebogen ausfüllen, dann wird dir sehr gern geholfen.

SO, ihr habt recht...hab gestern abend den Post verfasst kurz vorm Pennen gehen und NICHT mit so vielen posts gerechnet und ja, den guide hab ich auch übersehen....und nach den Fragen des Guides hier die Reihenfolge...(früh morgens, wenn ichs verraff bitte verzeihen)
1. Also mit Geld spielt keine Rolle sind maximal etwa 4000€nen gemeint, is schon viel und mehr ginge auch aber das würd schon reichen
2. Maus und Tastatur sollen/müssen es funk sein, da ich mir nach Xmas nen neuen Fernseher zulegen will, Zollzahl ist noch nicht klar, ersma schauen wie viel ich zusammenbekomm und auf was ich Bock hab
3. gibt es nix aus meinem alten Rechner was für die Zukunft wiederverwertet werden kann, sau alt das Ding...
4. wollt ihn mir auf one.de zusammenstellen lassen und fertig herschicken
5. Monitor mit 1920X1200 wäre vorhanden aber wie gesagt will ich meinen neuen Fernseher verwenden
6. Der Rechner sollte für die neuesten Gamingtitlel ausgelegt sein, also BF4, Destiny und The Witcher 3 allen voran
7. Von übertakten keinen Plan also werd ich darauf verzichten...

Bin jetzt ersma wieder n paar Stündchen nicht verfügbar, werd später nochmal reinschauen.

Danke auf jeden für die Community schonmal für die schnellen und unerwartet vielen Antworten.

Xildor, the one and only

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl 4000 Euro, wenn Geld keine Rolle Spielen soll? Solche eventuellen Schreibfehler sind natürlich doof, wenn du dich erstmal nicht mehr meldest.

Und Ohne Übertakten bei den Anforderungen kommt man auch ohne 4000 Euro Budget sehr gut hin.
Wenn du das Budget ausreizen willst solltest du dich wohl ans übertakten heranwagen. Das macht sonst keinen Sinn.

Muss die Tastatur wirklich FunK sein? Ich würde mir an deiner Stelle mal ein Paar Mechanische anschauen, die gibt es aber leider nur mit Kabel. Dafür willst du, wenn du den richtigen Switch gefunden hast, die Tastatur bestimmt nicht mehr hergeben. Einfach mal in einen Media Markt oder Saturn und die verschiedenen Switches probetippen. Um zu wissen, welcher Switch es ist, einfach eine Tastenkappe abnehmen, die Farbe verrät dir den Typ. (Blau=MX-Blue, Rot=MX-Red, Braun=MX-Brown, Schwarz=MX-Black) Sehen die Switches nicht aus wie ein Kreuz ist keine Mechanische. Wenn du den richtigen Switch gefunden hast, einfach nach Tastaturen damit im Interent suchen.
Etwas Aufwand aber es lohnt sich.

Mal eine Budget- Ausreitzung wie ich sie machen würde, naja nicht ganz, ca. 3200 Euro:

2 x Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s
2 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Tactical LP DIMM Kit 16GB, DDR3L-1600, CL8-8-8-24, low profile
2 x PowerColor Radeon R9 290 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x Gigabyte GA-Z87X-OC
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail
9 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2, 120x120x25mm, 1400rpm, 20dB(A)
2 x BitFenix Alchemy Connect 60cm, 30 LED orange
1 x Phanteks Enthoo Primo mit Sichtfenster
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31

Plus Wasserkühlung: http://www.caseking.de/cart_load/f1e3b3c658c0d67e95cf336e0d343ded

Anmerkung: Das hier habe ich mit Sicht aufs Aussehen zusammengestellt, ihr würdet die Wakü wahrscheinlich anders machen, aber so sieht sie wenigstens auch nach etwas aus. Das ganze hat ein Rot orangenes Farbschema. Die Red HDD sind gewählt, weil die Speichersituation folgendermaßen gelöst werden soll:
2 SSDs in RAID 0, die Festplatten als RAID 1, auf diese kommt dann auch das Backup der SSDs.

So würde ich Overkill machen, wer viel Geld hinlegt sollte auch Wert auf Ästhetik legen, mal sehen was der TE sagt, ihr hab vielleicht eine andere Ansicht. Ich habe bewusst kein 2011 System genommen, weil Spiele mehr von Haswell als von 6 Kernen profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den anforderungen tuts auch ein 1500€ pc:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Bis hier etwa 1325€, Hardwareversandt schraubt ihn dir für 20 Taler zusammen

Tippbrett: http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-trigger-mx-sgk-6000-gkcc1-de-a753577.html

Oder Corsair Vengeance K95, Gigabyte Aivia Osmium, Cherry MX-Board etc. Vor dem Kauf aber unbedingt Probegriffeln

Nager: http://geizhals.de/sharkoon-fireglider-black-a621366.html

Auch hier sollte man probegriffeln, weitere empfehlenswerte modelle wären die Logitech G400 und G500

Mit Tippbrett, Maus und Versandt sollte man ca bei 1500€ liegen

Auf einem Fernseher zu zocken macht übrigens wenig laune, da der Inputlag bei nahezu allen Modellen extrem hoch ist

Zuletzt bearbeitet:
@PC-Nutzer

Niemals Mechanische Tastaturen empfehlen ohne das der TE probegetippt hat. Man muss nach seinem persönlichen Lieblings Switch entscheiden. Ich zum Beispiel liebe Blues und Browns, mag auf Blacks aber nicht tippen.

Zurück